Ot war mit Charlie beim TA

Unsere Emma lebte mit amputierter Schwanzspitze noch 11 jahre ohne einschränkung :)

Gute besserung :hallo:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So, war heut mit Charlie nochmal beim TA. Er meint, ich soll weiter beobachten. Da die Schwanzspitze warm ist, ist sie doch noch durchblutet. Er will einem alten Kater nicht iunbedingt eine Vollnarkose antun.Mal sehn, wie es verheilt, oder ob es abfällt oder doch noch amputiert werden muss.Charlie hat also noch Langzeitantibiotiika bekommen, damit ich ihn nicht alle zwei Tage einfangen muss.Also reicht für ca. 2 Wochen.
 
Das les ich ja erst jetzt. Gute Besserung dem Charlie.

Und du mach dir keine Vorwürfe. Das sind Katzen. Die sind so wendig und flink...
Immerhin hast du's gleich gemerkt, das ist doch super.

Bei einer Schulkameradin wurde die junge Katze mit der Pfote in der Tür eingeklemmt und den ganzen Tag hat's keiner gemerkt. Leider ist die Miez dann verstorben. :(
 
Das mit der Katze Deiner Schulkameradin tut mir leid, liebe Sonnenschein.
Danke für die Genesungswünsche.
 
Weiterhin gute Besserung an den Kater... und mach Dir keine Vorwürfe.
Wenn ich überlege, wie oft ich hier Katzentiere beim Drüberstolpern trete, mich draufsetze oder in Schrank- oder sonstigen Türen einklemme ist es ein Wunder, dass noch nix Schlimmeres passiert ist...
so sind se die Viecher... zu schnell für uns ;)
 
Danke liebe Mayerengele. Gestern hat er fast nichts gefressen. Heut hat er schon 2 Tütchen Nassfutter gemampft.
 
Morgen muss ich um 16.30Uhr zur Nachkontrolle zum TA. Mal sehn, was Uli morgen sagt. seufz.
 
Daumen und Krallen werden gedrückt, auch wenn's schwierig wird, weil wir gleichzeitig einen Klinik-Termin haben.

Alles Liebe
Dagmar und Ako
 
Danke liebe akebono. Für Euch sind auch alle Daumen gedrückt. Charlies Schwanzspitze ist noch nicht zusammen gewachsen, kann sein, dass sie noch abfällt. Aber amputieren brauchen wir nicht, lt. TA. Die Schwanzspitze ist noch durchblutet. Wir mussten beim TA danach lachen, als Charlie wieder in der Box war, hat er seinen Schwanz über die Augen gelegt, ich seh Euch nicht.Er hat auch nochmal eine Spritze mit dem Zylexis bekommen. TA ist ganz begeistert, dass es so gut geholfen hat. Hätte er nicht gedacht.
 
Danke liebe akebono. Für Euch sind auch alle Daumen gedrückt. Charlies Schwanzspitze ist noch nicht zusammen gewachsen, kann sein, dass sie noch abfällt. Aber amputieren brauchen wir nicht, lt. TA. Die Schwanzspitze ist noch durchblutet. Wir mussten beim TA danach lachen, als Charlie wieder in der Box war, hat er seinen Schwanz über die Augen gelegt, ich seh Euch nicht.Er hat auch nochmal eine Spritze mit dem Zylexis bekommen. TA ist ganz begeistert, dass es so gut geholfen hat. Hätte er nicht gedacht.

Ich bin auch immer wieder hin und weg von Zylexis!

Vor allem brauchen wir es schon wirklich lange nicht mehr, seit wir das ne zeitlang statt der Cortisonbehandlung genommen haben.


schön, dass sich die Schwanzspitze so gut entwickelt und ihr um die OP herumkommt - ob sie nun abfällt oder dran bleibt ist ja fast egal:)
 
Danke liebe Buroni. Hast mir mit dem Tip von Zylexis gut geholfen.:fuerdich:Seitdem frisst Charlie mir die Haare vom Kopf.:lol:
 
Danke liebe Buroni. Hast mir mit dem Tip von Zylexis gut geholfen.:fuerdich:Seitdem frisst Charlie mir die Haare vom Kopf.:lol:

Freut mich total!:)
Wenn ich noch daran denke, das die Einschläferung oder das Ziehen sämtlicher Zähne im Raum standen? (war doch bei dir, oder)
Schon toll, was man so erreichen kann...
 
Ja, war bei mir. Kann schon noch sein, dass ein oder zwei Zähne gezogen werden müssen, aber im Moment geht es noch. Aber mein TA nimmt ja auch Vorschläge an. Hat manchmal auch Vorteile, wenn man mit dem TA befreundet ist. :)
 
Ich wechsle Tierärzte, die keine Vorschläge annehmen oder sie zumindest mit mir durchgehen auch ganz schnell.
Sowas gehört für mich ganz normal dazu, egal ob man befreundet ist oder nicht:)

Bei Shy steht auch ne Zahnsarnierung an, da will ich aber noch bis Herbst warten und sie nicht bei den Temperaturen schlafen legen, da werden vermutlich auch 1-2 Zähne dran glauben... die hat hinten massiv Zahnstein... richtig eklig!:uhh:
 
Ich freu mich, dass es ihm so gut geht. Gegenseitiges Daumendrücken hilft.
 
Morgen nachmittag 16.30Uhr nochmal Nachkonrolle mit ´Charlie.
 
Wir können uns wieder gegenseitig die Daumen drücken, wir gehen auch in die Klinik.

Alles Liebe
Dagmar und Ako
 
Danke liebe akebono, Daumen sind für Euch auch gedrückt.:fuerdich:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ot war mit Charlie beim TA“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kaukase
Liebster Charlie, nun ist es heute schon ein Jahr her,, dass ich Dich gehn lassen musste. Du fehlst, bist aber inmer in meinem Herzen.
Antworten
0
Aufrufe
716
kaukase
kaukase
kaukase
Nun sind schon einige Wochen vergangen. Lieber Charlie Du fehlst so sehr. :arghh::arghh:
Antworten
28
Aufrufe
2K
kaukase
kaukase
Antworten
79
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 13701
G
Petra-Neuss
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :(
Antworten
10
Aufrufe
2K
DobiFraulein
DobiFraulein
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
618
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten