Ordnungsamt beschlagnahmte meinen Hund.

Schlimme Geschichte, aber trotzdem würde ich eine deftige Beschwerde gegen den Beamten schreiben. Man muss sich nicht alles bieten lassen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi nasenbär ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die drehen echt alle völlig am Rad.
Und immer müssen unsere Hundis drunter leiden.
Was muss man denn für Papiere in Frankfurt mit rumtragen?
Ich besitze nur Impfpässe und übergabe Papiere vom Tierheim reicht sowas bei euch?
Oder gilt das nur für Hunde Halter in Frankfurt?
Müssen uns hier zum Glück keinen Kopf um so nen Mist machen

Man gut das ihr euren Kleinen wieder habt. gebt dem mal nen extra Leckerlie von mir :)
 
:uhh: was eine horror geschichte

zum glück ist alles gut gegangen und du hast deinen kleinen wieder. alles gute und freut mich das er sich so schnell erholt hat.
 
Wenn ich sowas lese kriege ich echt das Heulen! Das darf doch nicht wahr sein! Das ist doch reine Schikane!
 
Gäbe es denn eine Möglichkeit gegen die Beamten eine Beschwerde einzureichen? Oder wäre es vergebens?

Euch alles Liebe und "Gute Besserung" dem Kleinen.
 
huhu...

schlimme geschichte... bzw. der reinste horror!!!!

manoman, ich darf es mir gar nicht vorstellen.

rest per pn, schau da bitte mal rein.
 
:sauer: du meine güte was für eine farce ihr armen,gott sei dank ihr habt es geschafft und seit wieder zusammen ich bin auch schon ein paarmal kontroliert worden aber mit maasband gott sei dank nie.ich wünsche euch für eure zukunft viel,viel glück ganz bullige grüsse petra und t-jay:hallo:
 
Ist mir auch schon fast passiert....konnte es aber GsD abwenden, mit viel Bettelei. Seitdem führe ich immer eine "Negativbescheinigung" vom OA mit (im Kippenpäckchen).

Beschweren gegen den Beamten ist übrigens sinnlos- er ist leider im Recht (laut OA- Sachbearbeiterin I.).
 
Ach du meine Güte, was für eine Horrorgeschichte! :uhh:

Ein Glück konnte dir die Sachbearbeiterin unbürokratisch und schnell helfen.
 
Ich habs ja hier auch nicht grad leicht mit dem OA, aber das wäre ne echte Horrorvorstellung!
Ich habe mir sämtlich Unterlagen mehrmals kopiert und in der Kleidung verstaut, damit mir sowas nicht passiert!
 
Na ja. das Ordnungsamt wird vielleicht auch mal was von Bürgerfreundlichkeit gehört haben. Schließlich bezahlen wir alle mit unseren Steuergeldern die Löhne dieser Mitarbeiter. Das sollte man nicht vergessen!! (arbeite selbst im öffentl. Dienst)

Selbst wenn keine Chancen auf Erfolg bestehen, würde ich trotz allem ein Beschwerdebrief verfassen. Kostet etwas Zeit und eine 0,55 Cent Briefmarke.
Dieses Schreiben muss auf jeden Fall bearbeitet werden, zumindest zur Kenntnis genommen werden. Dem betreffenden Mitarbeiter wird es zumindest sehr unangenehm sein, wenn so ein Schrieb eintrudelt und er sich zumindest bei seinem Chef erklären muss.

Lass das 2-3 Mal passieren, dann wird er sich in Zukunft vielleicht überlegen eine etwas bürgerfreundlichere Entscheidung zu treffen und dem Hundehalter zumindest die Möglichkeit einräumen die entsprechenden Papiere nachreichen zu können.

Dieser Mitarbeiter macht sich überhaupt keinerlei Gedanken darüber, dass er einen "guten" Hund, evtl. total versaut. Man kann überhaupt nicht abschätzen, welche Eindrücke der Hund in dieser Zeit mitgenommen hat. Zum Glück war er am nächsten Tag wieder in Freiheit, aber man stelle sich mal vor, es wäre ein Wochenende dazwischen gelegen, oder die Dame auf dem Ordnungsamt hätte nicht so hilfsbereit mitgespielt. Unter Umständen sitzt so ein Hund Tage oder sogar Wochen irgendwo alleine, und wir als Halter haben hinterher wieder den Unmuß und evtl. die Kosten (Hundetrainer, etc.) um die gemachten Fehler wieder auszubügeln. Muss das sein?

Wenn man sich alles gefallen lässt, wird er seine Machtposition weiterhin an den Bürgern ausspielen. Es beschwert sich ja niemand...

Außerdem:
Damit dieser Mist vielleicht irgendwann ein Ende hat...
seht mal !!!
Denn nur gemeinsam sind wir stark!
 
Schlimm, diese Menschen sollten sich was schämen!

Und jetzt lesen das hoffentlich eine Menge Menschen die sich einen Mini-Polen-Import ohne Papiere anschaffen wollen!!!! :sauer: Oder aus ihrem Hund einen Mini machen wollen weil sie ja dann keine Probleme mehr haben. Solche Berichte gehören im Forum festgepinnt
 
Was für ein Horror!
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was ihr für eine schlimme Nacht hattet...mit dem Gedanken, dass der Hund irgendwo eingesperrt ist.
Ich hätte kein Auge zugemacht !
Auf jeden Fall würde ich auch einen Beschwerdebrief schreiben.
Das darf man nicht einfach so hinnehmen, bloß weil irgendein Kleingeist sein Macht ausspielen wollte.
Eine Verwarnung hätte es auch getan !
Ich hoffe, das der Kleine sich wieder ganz von dem unnötigen "Ausflug" erholt!
 
hm, passiert in FFM eigentlich ständig...

machen kann man da leider wirklich nicht all zu viel.
tut mir leid für eure nase...und ich kann jedem der dort mit Soka unterwegs ist nur raten alles mit zu führen, die Beamten in Frankfurt verstehen keinen Spass und lassen da meistens auch nicht mit sich reden...mit dem OA dort habe ich allerdings auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
 
Ja leider scheint es in Frankfurt zur Zeit nicht besonders freundlich zu gehen für die Listenhunde...so wurden junge Türkische Mitbürger *gezwungen* bei uns ihren Hund ab zu geben und jetzt kommt es ..wegen führen am falschen Halsband.......Geldstrafe gute 600 Euronen.

:verwirrt: BITTE !!!
WAS heisst DAS jetzt ?
Müssen "Listenhunde" spezielle Halsbänder tragen (so wie in SH - HELLBLAU) - oder hab ich da jetzt was falsch verstanden...:unsicher:
 
Ich persönlich finde das Verhalten dieses Herrn schlichtweg zum Kotzen. Wäre ihm eine Zacke aus seiner Krone gebrochen, wenn du die benötigten Unterlagen auf seiner Dienststelle nachgereicht hättest?
Oh, ich vergaß, wir sind ja alle "Gesetzlose", kriminell und arbeitsscheu.....Wahrscheinlich hättest du deinen Hund zwischenzeitlich in irgendwelchen dunklen Kanälen verschwinden lassen.:wut:
Das Leid, das über den armen Hund gebracht wird, interessiert niemanden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das er seine "Inhaftierung" erstmal verarbeiten muss.

Beruhigen kann ich dich aber bzgl. der Unterbringung auf der Hundestaffel. Mein Mann ist Diensthundeführer dort und wird ständig mit den sichergestellten Hunden konfrontiert. Oft kommt er deprimiert nach Hause, weil wieder einmal 2 oder 3 (meist) Listis traurig in ihren (beheizten) Zwingern sitzen.
Der Verantwortliche der Anlage geht sehr liebevoll mit den Hunden um. Er selbst ist im Tierschutz aktiv und versucht allen Hunden die Zeit der Sicherstellung so angenehm wie möglich zu gestalten. Er kennt die Situation und bemüht sich wirklich um jeden Hund.

LG
Evi u. Schoko
 
Ja leider scheint es in Frankfurt zur Zeit nicht besonders freundlich zu gehen für die Listenhunde...so wurden junge Türkische Mitbürger *gezwungen* bei uns ihren Hund ab zu geben und jetzt kommt es ..wegen führen am falschen Halsband.......Geldstrafe gute 600 Euronen.

:verwirrt: BITTE !!!
WAS heisst DAS jetzt ?
Müssen "Listenhunde" spezielle Halsbänder tragen (so wie in SH - HELLBLAU) - oder hab ich da jetzt was falsch verstanden...:unsicher:

So eine Vorschrift gibt es nicht in FFM

Beruhigen kann ich dich aber bzgl. der Unterbringung auf der Hundestaffel. Mein Mann ist Diensthundeführer dort und wird ständig mit den sichergestellten Hunden konfrontiert. Oft kommt er deprimiert nach Hause, weil wieder einmal 2 oder 3 (meist) Listis traurig in ihren (beheizten) Zwingern sitzen.
Hm kennt dein Mann einen Hund Namens *Tasko*
 
Da hast du recht der hätte sich wirklich keinen abgebrochen mich die Papiere nachreichen zulassen zumal ich angeboten hatte 500€ als Sicherheitsleistung zu hinterlegen.
Das die mit den Hunden am Flughafen gut umgehen glaub ich dir.Der Beamte der uns den Hund ausgehändigt war echt nett und Luther hat ihn gemocht.War aber trotzdem nicht schön für ihn da er noch nie wirklich lange allein war und dann gleich an einem völlig fremden Ort und dann noch über Nacht.Hat mir so Leid für den Kleinen getan und mich so wütend gemacht.
Am schlimmsten war das ich ihm nicht beistehen konnte und bis zum nächsten zum nichts tun verurteilt zu sein.Aber es geht ihm schon besser nur sein Trockenfutter will er partout nicht aus seiner Schüßel fressen nur aus der Hand selbst Gekochtes ist kein Problem.
Glaub das kommt davon das er das Trockenfutter am Flughafen nicht so gut vertragen hat war wahrscheinlich Getreide drin damit hat er Probleme.Auch will er wenn wir raus gehen nicht weiter weg als er das Haus sehen kann aber sonst ist er schon wieder der verschmuste,freche Clown den wir so lieben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ordnungsamt beschlagnahmte meinen Hund.“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
17.12.2001 Hunde suchen ein Zuhause Weil ihr Halter nicht geeignet war, brauchen sechs Hunde ein neues Herrchen oder Frauchen. Das Ordnungsamt sucht mit, weil es sich um sogenannte "Kampfhunde" handelt. BEDBURG-HAU. Natürlich sollten sie möglichst nicht als "Weihnachtsgeschenke"...
Antworten
0
Aufrufe
697
L
T
Ich auch. Ich brauchte Rassegutachten für mehrere meiner Hunde, die jeweils aus dem Tierheim aufnahm. Deswegen auch die Empfehlung, dass man mit einem Rassegutachten eines vom Land vereidigten Gutachters auf der sicheren Seite ist, wenn alle sonstigen Voraussetzungen für den Kauf des Hundes...
Antworten
9
Aufrufe
2K
matty
V
Vorab noch eine Rückfrage: Der Hund gehört euch schon, und ihr wohnt jetzt in MG? Es geht also nicht um die Anschaffung eines Hundes, sondern um den Umzug mit einem bereits vorhandenen und bereits am Wohnort angemeldeten Hund? Ich finde, der Hund sieht genau wie das aus, was du beschrieben...
Antworten
8
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Soneko
Ja , ist übel wie sich die Leute verhalten.- Machen vor nix halt , wird auch doller , finde ich . Ich kann mich in Stressituationen verbal sehr gut wehren ,- wenn man dabei authentisch bleibt, funktioniert`s auch noch im Alter..... Jetzt ist mal dran , wieder was sportlicher zu werden ...
Antworten
36
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
MadlenBella
Vorallem wenn man nie zum kaffee eingeladen wird, das sind immer leute die sich isolieren und sie wissen warum. Weil sie sonnst etwas an ihren lebensstil ändern müssten um gesellschafts fähig zu sein. Die soziale kontrolle fehlt total. Ich bekomme immer soooo ein hals. Wenn jemand meint sich...
Antworten
6
Aufrufe
796
toubab
Zurück
Oben Unten