OMG! Sie hat sich schon wieder einen Hund gekauft...

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ Cornelia

Na ja, bei der Cacib in Erfurt gibt's immer 2 Hallen. In der einen ist alles Kleingetier, massenweise Terrier und in der anderen die größeren Hunde.
Also in der einen sieht nan so was:









und in der anderen das:








Okay, ich verstehe was du meinst.
Anscheinend tummeln sich in Halle 2 vermurkste Terrier und ordentliche Terrier.
Oder um es anders aus zu drücken: angesichts der Fotos bin ich wieder mal völlig geplättet, was Menschen schaffen aus einem Terrier(oder auch jeglichem anderen Kleinhund) zu machen.
Bis vor kurzem hat bei uns ein 2,7 kg Yorkie gelebt. Ein wirklich "großer" Hund. Er ging bei Wind und Wetter mit wandern, kam vom Yorkie bis zur Dogge mit allem klar und hatte ein richtig schönes Hundeleben.
Lag vielleicht auch daran, das er die Haare immer kurz trug. :D
 
Okay, ich verstehe was du meinst.
Anscheinend tummeln sich in Halle 2 vermurkste Terrier und ordentliche Terrier.
Oder um es anders aus zu drücken: angesichts der Fotos bin ich wieder mal völlig geplättet, was Menschen schaffen aus einem Terrier(oder auch jeglichem anderen Kleinhund) zu machen.
Bis vor kurzem hat bei uns ein 2,7 kg Yorkie gelebt. Ein wirklich "großer" Hund. Er ging bei Wind und Wetter mit wandern, kam vom Yorkie bis zur Dogge mit allem klar und hatte ein richtig schönes Hundeleben.
Lag vielleicht auch daran, das er die Haare immer kurz trug. :D

Es gibt aber leider auch "Kleinsthunde" die sich einfach so gar nicht wohl füllen als "Hund":rolleyes:
Große Diskusion, finde ich aber sehr int. Unser Yorkie muss sich bei uns nun mal wie ein "normaler" Hund benehmen (auch wenn´s Herrchen oft mehr als schwer fällt). Allerdings hätte ich niemals gedacht das ich sowas mal sage, ich geb zu er wäre glücklicher wenn er solch ein Handtaschenhund sein dürfte. Rein was sein Ego angeht denkt er schon er ist nen großer, und wenn´s darum geht bei Sonnenschein spazieren zu gehen ist er auch gern dabei und auch gern lange. Zumindest solange er machen darf was er gerne möchte :unsicher:

Aber bitte sagt mir das er ne große große Ausnahme ist und sonst die Zwergenhunde auch glücklicher sind wenn sie ganz normale Hunde sein dürfen :heul:!??
 
ja interessante Diskussion!
weiter. Darüber denke ich schon ne ganze Weile nach..,
ansonsten: ihr redet über Paris, Amerika!!! da ticken die Uhren was den Tierschutz betrifft anders.
Oder glaubt ihr, Michael Jackson hat seinen Affen artgerecht gehalten???

Zum Tussihund: ich habe zugesehen wie meine Freundin aus einem Welpen in anderthalb Jahren den totalen Tussihund gemacht hat, mit allem Drum und Dran, einschließlich Null Gehorsam.

Ich denke es liegt am Halter. Aber ob man da "reverse" drücken kann...

Und sonst: habe schon viele "richtige" kleine Hunde kennen gelernt!
 
ja..magst recht haben..

ich kenn sie halt nur aus dem, ääh, "filmchen"..
mx10.gif

One Night in Paris? :lol:

mx52.gif
 
Ich denke es liegt am Halter. Aber ob man da "reverse" drücken kann...
Und sonst: habe schon viele "richtige" kleine Hunde kennen gelernt!

Genau dieser Punkt int. mich! Ich konnte mir bis vor kurzem wirklich nicht vorstellen das es Hunde gibt die mit einem solchen Leben glücklich sind. Aber es gibt sie, Bruce ist genau so ein Hund der wäre viel glücklicher wenn er bei jemanden Leben dürfte wo es 0 Regeln gibt, wo er alles machen darf was er will (einschlisslich alle anderen Lebenwesen bös auf die Nase hauen bzw. beißen) und er ausschlisslich Essensreste bekommt usw...
Da würde er die kleine Einschränkung das nicht ganz so viel draußen zu sein gern in Kauf nehmen :( Da reicht dann auch wenn man ihm in der Wohnung den Ball ein paar Mal wirft :(
Und wenn ich trotzdem einen Hund der genau so ist "Regeln" aufzwinge ist es dann ok?? :verwirrt:


Zum Thema Paris halte ich mich raus :unsicher:
 
Nun, es gab ja auch schon immer Luxusrassen, deren Aufgabe es eben war, einfach da zu sein, dem Menschen als Schmuser oder was auch immer zu dienen. Lustigerweise distanziert man sich in den meisten Rassebeschreibungen davon und alle diese Hunde waren irgendwann mal die absoluten Arbeitstiere und Helden, ohne die die Menschheit nicht überlebt hätte.
 
das mit dem ORANGE BONE laden, in dem sie damals keinen hund bekommen hat,

bessere werbung kann der laden doch nicht haben :D

aus reiner tierliebe, ists denke ich mal nicht geschehn :D
 
Das war unser Felix.



Zwei Tage vor seinem Zusammenbruch sind wir von der Hundewiese gekommen und ausnahmsweise wollte ich ihn mit zu mir nach vorne nehmen und nicht hinten im Auto zu den anderen Hunden setzen, da wir ja auch noch unseren Pflegehund Tishu da hatten und ich die Ladefläche nicht komplett um gelegt hatte. Er hat spektakelt ohne Ende, bis ich ihn doch nach hinten gesetzt habe.
Aufgrund seiner Größe war er natürlich limitiert, z. b. was Ausdauer angeht, aber 10 km jeden Tag ist er bis ca. 6 Wochen vor seinem Tod mit gelaufen.
Wir haben auch seit 2 Jahren einen Malteser bei uns. Bevor sie bei uns unterkam habe ich nicht mal gewußt, was das für eine Rasse ist und hätte ich es gewußt, hätte ich mir nie einen zugelegt. Annlis kam als Notfall. 9 Jahre vegetiert auf engstem Raum, Wurf auf Wurf, unfachmännische Kaiserschnitte, Gebärmutter vereitert, Bauchraum voller Zysten.....u.s.w.
Die Kleine kannte nichts und woran orientiert man sich - natürlich an den vorhandenen Hunden.
Das sind aber Parson Russel Terrier. Mittlerweile kann man sie davon kaum noch unterscheiden.
Das einzige, was sie wohl nie lernen wird, ist die Jagd, aber es ist ja auch mal angenehm, wenigstens auf einen Hund nicht einwirken zu müssen.
Es gibt den Spruch: Wie der Herr so´s Gescherr. Ich denke, es kommt immer auf den Halter an. Natürlich sind auch unsere nicht alle gleich. Unsere Urmel würde mit ihren 12 1/2 Jahren gerne noch im Winter in der vereisten Niers schwimmen, unsere Maggie haßt es schon wenn es nur regnet. Beides Parson Russel Terrier.
Ich gehe gern wandern, bin aktiv und eher handfest und für mich heißt es auch bei einem etwas zimperlicheren Hund, sofern die Gesundheit nicht dagegen spricht, mitgefangen ist mitgehangen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „OMG! Sie hat sich schon wieder einen Hund gekauft...“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

crazygirl
Ich fordere hiermit nen neuen KSG-Subtitel fürs alphalein: "zu-jedem-******-n-youtube-Video-Finderin"! :lol: Goil das ist... :p
Antworten
146
Aufrufe
12K
carenina
carenina
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
518
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
426
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
148
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten