Ohne Hund ist alles doof

Nougat hat ja wohl auch gar keine Erfahrungen gemacht, dass es ihm irgendwas Positives bringt.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nee, ich drohe ihm nur damit seinen Körper gegen einen dieser vierbeinigen Roboter von Boston Dynamics auszutauschen. :eg:

Das wäre eine richtig gruselige Kombination.
 
Momentan läuft er 1a. Ich habe ihm das Medikament aber noch gar nicht gegeben. :tuedelue:
Wollte eigentlich heute starten, habe es einfach vergessen.
 
Ich bin zur Zeit ganz zufrieden mit Nougat.
Er konnte heute mit 10m Abstand an der langen Leine an einem anderen Rüden vorbeigehen, ohne nennenswert rumzumackern, er ging sogar freiwillig langsamer, sodass ich aufgeholt habe und ging dann sogar an der angewandten Seite weitgehend neben mir.
Kurze Zeit später sind wir einem kleinen Hund begegnet, ich habe, ohne die Leine kurz zu nehmen, einfach die Straßenseite gewechselt, Nougat guckte zwar rüber, aber als der kleine Hund anfing zu bellen, hat er den Kopf abgewendet und ist weiter gelaufen. Da fand ich ihn sehr sozialkompetent.

Wir haben bei der Arbeit einen Massagestuhl, den wir kostenlos nutzen dürfen. Bisher hat Nougat die 20 Minuten durchgängig rumgenölt, wenn ich den genutzt habe. Bei der letzten Nutzung hat er sich endlich auf die Decke gelegt und die Klappe gehalten.

Ich habe ihn jetzt schon mehrfach mit im Restaurant gehabt und er macht das toll.
Er kann sogar liegen bleiben wenn die Kellnerin kommt. Die eine hat ihm Wasser gebracht und das vor ihm abstellen wollen, ihn dabei quasi von hinten umrahmt und er ist zwar irritiert gewesen aber einfach liegen geblieben. Ich habe ihm schnell Leckerlies reingeschoben. Da hat er schon fast Thilos Nervenkostüm.

Und im Cabrio ist er erstaunlich ruhig.

Fazit: Wir ruckeln uns zurecht.
 
Ich habe einen wirklich tollen Arbeitgeber!
Arbeitszeitkorridor in dem ich meine Arbeit verrichten kann wie ich lustig bin, Homeofficemöglichkeit, Hunde mit im Büro erlaubt, tolle Kollegen, tolle Führungskräfte, Fortbildungen, moderne Dienstwagen... love it.
Wir haben das auch alles, aber keinen Massagestuhl :(
 
Ja, machen wir auch, bzw. steht bei den Verantwortlichen auf dem Zettel ;)
Ich habe auch gar keinen Grund, mich zu beschweren, aber ich will auch so einen Sessel :heulsuse:
Muss ich wohl mal anregen.
 
Heute war wieder Hoopers, Nougat war nach anfänglichen Startschwierigkeiten voll bei der Sache und richtig gut dabei. Und am Ende war er platt.

Ende des Monats haben wir einen Physiotherapie Termin bei einer anderen Physiotherapeutin. Bin gespannt.
 
Auf dem Heimweg von der Arbeit:

Nougat an der Flexi, auf einmal eine Bewegung im Gebüsch, Nougat sofort jagdlich interessiert. Ich schon auf dem Stopp-Knopf.
Kommt da ein Kind rausgewuselt, Nougat sofort umgeschaltet auf "Ignorieren, wenn es keine Kekse hat".
Da bin ich ja immer wieder erleichtert, dass er so gar kein Thema mit Menschen und Kindern hat, insbesondere, wenn ich dann so Dinge lese wie mit dem Kleinkind in Italien.
 
Auf dem Heimweg von der Arbeit:

Nougat an der Flexi, auf einmal eine Bewegung im Gebüsch, Nougat sofort jagdlich interessiert. Ich schon auf dem Stopp-Knopf.
Kommt da ein Kind rausgewuselt, Nougat sofort umgeschaltet auf "Ignorieren, wenn es keine Kekse hat".
Da bin ich ja immer wieder erleichtert, dass er so gar kein Thema mit Menschen und Kindern hat, insbesondere, wenn ich dann so Dinge lese wie mit dem Kleinkind in Italien.
Da sprichst du mir aus der Seele ,
Das ist bei Carlos auch so , kein Problem mit Menschen ob groß oder klein , Kinder auf Laufrädern ect…. . Weinende , schreiende spielende Kinder mit oder ohne Ball keine Probleme. Auch Jogger , Radfahrer , Skateboard alles kein Ding.
Da sind wir auch Stolz auf Carlos,

Aber halt das Ptoblem mit intakten Rüden , aber das akzeptier er sehr sehr langsam auch immer mehr.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ohne Hund ist alles doof“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jacy
danke dir, für die Antwort... nun, ich hab auch überlegt, ob dieses "schlichte ausbrechen" nicht doch mit Aggression und Drohverhalten zu tun hat... dazu folgendes... dieses Verhalten zeigt er sowohl bei Rüden als auch bei Weibern, dabei sind Hündinnen das tollste auf der Welt... aber okay, er...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Jacy
Klopfer
Heute ist mir aufgefallen, dass es nur die wuscheligen Hunde sind die er nicht mag. Größe spielt dabei keine Rolle scheinbar... Ich hab keine Ahnung wie die Rassen heißen, aber ich meine Hunde mit zotteligen, langem Fell. Der Golden Retriever war scheinbar eine Ausnahme. Es gibt nur einen...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Klopfer
Klopfer
Stafford-GE
Hi! Ich wohne in GE-Erle also an der 301. Werd mir die strecke einfach mal angucken, der Preis ist richtig günstig. Die Hundeschule zu der ich wollte kostet 90 € für 10 Stunden, aber nur normales training. Ein Hundetaxi ist zu teuer, ich bin leider arbeitslos und da ist das Geld immer knapp...
Antworten
13
Aufrufe
932
Stafford-GE
Stafford-GE
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
517
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
425
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten