Ohne Ball geht nichts

Nick/Jola

Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Yola und zwar folgendes, seit ich in der Hundeschule mit dem Ball angefangen habe zu trainieren hört sie seit ein paar Wochen überhaupt nicht mehr auf die Kommandos wenn mal kein Ball im Spiel ist.Sie stellt dann voll auf stur und trabt die ganze Zeit hinterher, sogar anfeuern hilft nicht mehr.
Sie ist jetzt 16 Monate alt, kann es vielleicht auch daran liegen, daß sie gerade mal wieder Ihre "Ich habe ein Bock" Phasen hat? Weil sie hört in letzter Zeit nur wiederwillig!

Wer kann mir helfen!!!

Silvia mit nervender Yola
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nick/Jola ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei eineinhalb Jahren liegt so eine Trotzphase-Zeit.
Aber probier doch mal, den Ball zu verstecken und sie ohne Ball zu rufen - wenn sie dann echt mal hört - schwupps "guck mal, da gibts auch wieder Bällchen"
wink.gif


a_ti_f01.gif

shevoice
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
Wieso hast Du den Ball nicht immer in der Hand? Crashkursus hat noch niemandem geholfen, das mit Ballzeigen und Ballgeben muß langsam abgebaut werden.

Gruß Sandra


pluto.gif
 
Ich habe mir den Ball unter das Kinn geklemmt und wenn Hundi kam - plötzlich flog der Ball nach unten
smile.gif

Später war der Ball in der Hand verborgen, in der Tasche, unter die Achsel geklemmt o.ä., also immer Abwechslung reinbringen.

Es wird schon klappen,
watson
 
der Ball sollte auch nicht immer zu sehen sein, er sollte zur bestätigung sein nicht nur zum zeigen, so wie watson schon schreibt, die Hunde bauen frust auf wenn sie den Ball immer sehen und ihn nicht bekommen, versuche es mal so wie watson schreibt du wirst sehen es wirkt wunder!!

Gruß Butschi

hunde4.gif
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Ebend .....

ich schwenke meine Leckerlis auch nicht vor Hundis Nase herum ..... er weiß nie, wann eins kommt und das macht die Sache interessant
biggrin.gif




bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg

www.hund-und-halter.de
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ohne Ball geht nichts“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Aja
Nun habe ich sie neu gekauft und auch schon angeschaut.:respekt:
Antworten
1
Aufrufe
648
Aja
MyEvilTwin
Heute seit langem mal wieder ohne Maulkorb im Freilauf. Und es hat super geklappt. Man muss aber dazu sagen, sie war sehr auf ihre Mäusejagd konzentriert und da sind Äste und andere Dinge erstmal nicht sooo interessant. Aber ich freu mich :knicks: Ich glaube, es wird :)
Antworten
173
Aufrufe
10K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Pyrrha80
Ich habe die großen mit 20cm Durchmesser
Antworten
24
Aufrufe
3K
Bubbles
Bubbles
Greju
Antworten
34
Aufrufe
4K
nelehi
Zurück
Oben Unten