Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Treibball Seminar mit Bärbl Runggaldier am 14./15.04.2018 bei Nürnberg

  1. Treibball-Seminar mit Bärbl Runggaldier

    Für Anfänger und Fortgeschrittene

    bei den HSG Franken Schnauzen e.V.

    am 14. und 15. April 2018


    Durch Treibball werden Hunde sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet.
    Im Vordergrund steht die Kommunikation zwischen Mensch und Hund.
    Ziel beim Treibball ist ein ruhiges arbeiten, Gymnastikbälle auf Anweisung durch Stimme und Gesten des Menschen zielgerichtet zu bewegen. Dabei geht es nicht um Geschwindigkeit, sondern um Spaß am gemeinschaftlichem Arbeiten.
    Treibball ist eine artgerechte Beschäftigung und somit für jeden Hund nachvollziehbar.

    Treibball nach Runggaldier beinhaltet kontrolliertes Treiben, Distanzarbeit, Impulskontrolle, Richtungen weisen, Stopp Signale, Umrunden von Gegenständen, Dummys apportieren, Sucharbeiten, Zuhören vom Hund u.v.m.

    Es wird stets mit ruhiger Stimme, ohne Hektik und Zeitdruck gearbeitet. Durch die gemeinsame Arbeit, wird das Vertrauen und die Bindung zwischen Mensch und Hund gestärkt. Treibball ist ein Miteinander, das Team arbeitet gemeinsam eine sinnvolle Aufgabe aus.

    Teilnehmen kann jeder, vom blutigen Anfänger hin bis zum Treibballprofi, jeder wird aus diesem Seminar etwas mitnehmen können.
    Sie holt jedes Hund-Mensch-Team genau da ab, wo es gerade steht.

    Treibball eignet sich für Hunde aller Größen, aller Rassen, jeder Altersstufe, Hunde, die aus gesundheitlichen / altersbedingten Gründen nicht springen dürfen, Hundeführer mit Handicap




    Bärbl Runggaldier ist zertifizierte Treibballtrainierin, Ausbilderin von Treibballtrainern und Autorin von "Treibball-Ideen - 100 Karten 1000 Möglichkeiten" und "Die Treibball-Rally".

    Sie gibt Seminare nicht nur deutschlandweit, sondern u.a. auch in der Schweiz, Österreich, ....

    Ein Seminar bei Bärbl macht nicht nur jede Menge Spaß, sondern ist auch extrem lehrreich.


    Anmeldungen und weitere Infos unter:


    HSG Franken Schnauzen e.V.
    Ostendstraße 50
    91207 Lauf (Bei Nürnberg)

    Facebook HSG Franken Schnauzen
    HP HSG Franken Schnauzen
     
    #1 MilliMäuschen
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Nur noch 2 Plätze frei!!!
     
    #2 MilliMäuschen
  4. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Treibball Seminar mit Bärbl Runggaldier am 14./15.04.2018 bei Nürnberg“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden