Treibball Seminar mit Bärbl Runggaldier am 14./15.04.2018 bei Nürnberg

MilliMäuschen

Treibball-Seminar mit Bärbl Runggaldier

Für Anfänger und Fortgeschrittene

bei den HSG Franken Schnauzen e.V.

am 14. und 15. April 2018


Durch Treibball werden Hunde sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet.
Im Vordergrund steht die Kommunikation zwischen Mensch und Hund.
Ziel beim Treibball ist ein ruhiges arbeiten, Gymnastikbälle auf Anweisung durch Stimme und Gesten des Menschen zielgerichtet zu bewegen. Dabei geht es nicht um Geschwindigkeit, sondern um Spaß am gemeinschaftlichem Arbeiten.
Treibball ist eine artgerechte Beschäftigung und somit für jeden Hund nachvollziehbar.

Treibball nach Runggaldier beinhaltet kontrolliertes Treiben, Distanzarbeit, Impulskontrolle, Richtungen weisen, Stopp Signale, Umrunden von Gegenständen, Dummys apportieren, Sucharbeiten, Zuhören vom Hund u.v.m.

Es wird stets mit ruhiger Stimme, ohne Hektik und Zeitdruck gearbeitet. Durch die gemeinsame Arbeit, wird das Vertrauen und die Bindung zwischen Mensch und Hund gestärkt. Treibball ist ein Miteinander, das Team arbeitet gemeinsam eine sinnvolle Aufgabe aus.

Teilnehmen kann jeder, vom blutigen Anfänger hin bis zum Treibballprofi, jeder wird aus diesem Seminar etwas mitnehmen können.
Sie holt jedes Hund-Mensch-Team genau da ab, wo es gerade steht.

Treibball eignet sich für Hunde aller Größen, aller Rassen, jeder Altersstufe, Hunde, die aus gesundheitlichen / altersbedingten Gründen nicht springen dürfen, Hundeführer mit Handicap


Seminar Treibball.png

Bärbl Runggaldier ist zertifizierte Treibballtrainierin, Ausbilderin von Treibballtrainern und Autorin von "Treibball-Ideen - 100 Karten 1000 Möglichkeiten" und "Die Treibball-Rally".

Sie gibt Seminare nicht nur deutschlandweit, sondern u.a. auch in der Schweiz, Österreich, ....

Ein Seminar bei Bärbl macht nicht nur jede Menge Spaß, sondern ist auch extrem lehrreich.


Anmeldungen und weitere Infos unter: Laura-Baierlein@t-online.de


HSG Franken Schnauzen e.V.
Ostendstraße 50
91207 Lauf (Bei Nürnberg)

Facebook HSG Franken Schnauzen
HP HSG Franken Schnauzen
 

Anhänge

  • 18. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi MilliMäuschen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Treibball Seminar mit Bärbl Runggaldier am 14./15.04.2018 bei Nürnberg“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MilliMäuschen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
MilliMäuschen
MilliMäuschen
Balthasar
Hallo, den Jolly Bounce 'n Play finde ich auch ganz toll. Der schwimmt nämlich wirklich und ist wirklich ein Quell der Freude.
Antworten
11
Aufrufe
2K
wiltel
W
Sammy-Schatz
Antworten
4
Aufrufe
1K
DoGie
DoGie
mindful82
@anemone: Hast PN... Bei ebay gibts die auch für 10,-€ plus Versand... Crazy Egg habe ich schon, Benamaldena. Also kannst es haben ;-)
Antworten
11
Aufrufe
1K
mindful82
mindful82
Doggomania
Das ist schade. Bedenken muß ich z.B., daß Rufus das Egg quer durch den Garten trägt mit den Zähnen. Luftgefülltes hält, wie Hovi schon sagt, max. 10 sek.:(
Antworten
5
Aufrufe
1K
felis
Zurück
Oben Unten