Treibball???

Balthasar

Hi,

da unser kleiner Halbstarker ja jeden Ball innerhalb von wenigen Sek. zerstört hat, haben wir Uns einen Treiball besorgt.
Leider eine Nummer zu klein da er diesen noch gerade so irgendwie ins Maul bekommt. Zwar läßt er ihn hin und wieder fallen und kickt diesen auch mit der Pfote so wie die große es macht, versucht ihn aber trotzdem überwiegend zu tragen.

Eigentlich haben wir Ihn den Ball nur just for fun gekauft, die große zeigt aber auch reges Interesse an dem Ball.
Meine frage nun, es läßt vermuten das der Ball aufgrund des Names ja getrieben werden soll. Hat jemand erfahrung generell damit und wie wofür werden die Treibbälle genau eingesetzt? Für anschauliches Material wie Videos usw bin ich immer dankbar oder einfach mal kurz erläutern wie der ein oder andere Spiel Spaß, Spannung mit den Wuffels anhand des Balles betreibt oder ihn als Trainingseinheit benutzt und mit welcher Zielsetzung.

Danke Euch schonmal im voraus... ;)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Balthasar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich hab es geclickert unser Kommando heißt einfach treib

ich setze die zwei ab lege den ball hin gehe zurück udn schicke sie dann zum ball und mit dem kommando treib kommt der ball dann zu mir

Luna hat wenig interesse dran aber baffy ist wie irre drauf wir haben einen ferkelball
wenn sie ihn schon sieht wird sie total hippelig :)
 
Danke für deine Antwort.
Ich glaube allerdings, dass würde Mord und Totschlag geben alle 2 gleichzeitig auf den Ball zu schicken.
Das selbe haben wir mit nem Futterbeutel gemacht, aber ich hab sie einzeln geschickt.

Der Fun Factor und trieb ist beim Treibball etwas größer, da müßte ich es schauen wie ich es dort hinbekomme...
 
also ich arbeite die beiden auch einzeln

es ist selten das wir übungen zusammen machen außer beim Dog dance da haben wir einzelne tricks die beide zusammen machen müßen
 
generell übe ich oder trainiere ich auch beide einzeln. zusammen probiere ich es meist erst wenn ich davon überzeugt bin, dass kommandos 100% sitzen, bzw ich sehe dann dort schwachstellen woran noch gepfeilt werden muss oder was konkret noch nicht klappt.
ich war halt nur jetzt etwas irritiert, weil du schriebst : ich schicke sie dann beide dahin.
kann sein dass ich es falsch interpretiert habe :)
 
Das ist ja mal cool, vorallem rollt dass Egg nicht so extrem wie ein Ball. Wär auch eine alternative für den nächsten einkauf ;)
weil den Ball schießen die mit der Pfote schon extrem weg wenn der kleine ihn nicht gerade versucht zu tragen... ich muss mal schauen wie ich explizit da etwas drauf aufbaue. Weil anfangs hatten wir den Ball wie schon erwähnt nur just for fun gekauft, da die besonders der kleene so darauf abgehen, schaue ich mal wie es diesen mit ins Training einbauen kann. Man sollte sowas ja schließlich positiv nutzen...
 
Hi,
ich habe zwar keine Tips für den Aufbau, aber ein Bild von einem Ball, den er bestimmt nichts ins Maul kriegt.
(eine Jollyball mit 35 cm Durchmesser)
Wie man auf dem Bild sieht, versucht Shima ihren Zertörungsdrang daran auszuleben aber diesmal hat sie verloren. ;)
 

Anhänge

  • Shimagulball2.JPG
    Shimagulball2.JPG
    414,3 KB · Aufrufe: 19
  • Shimagulball.JPG
    Shimagulball.JPG
    380,9 KB · Aufrufe: 17
das ist ja mal cool, schön zu wissen dass ich nicht den einzigen Ball-Zerstörer habe *smile*
 
elli findet ihr ei auch super :D
blöd ist nur, dass es aus plastik ist, ich dachte es wäre hartgummi... denn da sind mittlerweile so tiefe kratzer drin, daran reißt sie sich früher oder später noch das gesicht auf :(

aus welchem material ist das jolly dings?
 
elli findet ihr ei auch super :D
blöd ist nur, dass es aus plastik ist, ich dachte es wäre hartgummi... denn da sind mittlerweile so tiefe kratzer drin, daran reißt sie sich früher oder später noch das gesicht auf :(

aus welchem material ist das jolly dings?
Leider auch wie beim Ei. Das finde ich nämlich auch nicht so toll daran. Es ist wirklich hart.
Sonst haben wir den Jolly Bounce 'n Play (glaube ich heisst er) für Shima. Die sind nicht so hart, die Zähne gehen durch aber sie bleiben trotzdem rund. Shimas erste hat fast ein Jahr gehalten, bevor sie doch ein Loch so groß eingearbeitet hatte, dass man es eigentlich kein Ball mehr nennen kann. (mann kann es aber immer noch werfen:D )

Hier ist ein Bild: (das ist der mit 15 cm durchmesser, es gibt auch 20 cm)
Shima - der neue Jolly Ball KSG-Galerie
 
Hallo,
den Jolly Bounce 'n Play finde ich auch ganz toll. Der schwimmt nämlich wirklich und ist wirklich ein Quell der Freude.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Treibball???“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MilliMäuschen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
1K
MilliMäuschen
MilliMäuschen
Sammy-Schatz
Antworten
4
Aufrufe
1K
DoGie
DoGie
mindful82
@anemone: Hast PN... Bei ebay gibts die auch für 10,-€ plus Versand... Crazy Egg habe ich schon, Benamaldena. Also kannst es haben ;-)
Antworten
11
Aufrufe
1K
mindful82
mindful82
Doggomania
Das ist schade. Bedenken muß ich z.B., daß Rufus das Egg quer durch den Garten trägt mit den Zähnen. Luftgefülltes hält, wie Hovi schon sagt, max. 10 sek.:(
Antworten
5
Aufrufe
974
felis
Zurück
Oben Unten