NRW-Polizei mustert Deutsche Schäferhunde aus

@Katzenmama

Ich wollte nicht sagen, dass die, die ich kenne, durchgeknallt Spackos sind (dafür gibt's ja Dobis. ;) ). Oder "unerzogen". Ich gebe dir Recht, die sind eher ruhig und zurückhaltend.

Ich finde sie nur im direkten Umgang "gewöhnungsbedürftig". Futterneid oder Ressourcenverteidigung ist ja nun nix Ungewöhnliches bei Hunden. Aber bei dieser Rasse nach meiner begrenzten Erfahrung relativ ausgeprägt.
Und sie unterscheiden schon sehr genau zwischen "fremd", "akzeptiert" und "gehört zu uns". Was auch völlig in Ordnung ist, sie zu guten Wachhunden macht, und vermutlich auch zu guten Diensthunden.
Aber doch etwas aufwendiger ins Familienleben zu integrieren ist als ein Hund, der sich über jeden Besuch freut, sich von jedem anfassen lässt und für den die Annäherung an den Futternapf egal von wem ein ganz alltägliches Ereignis ist, nicht der Aufreger schlechthin.

HSH2 fragte, warum man sie heute so selten sieht.

Ich denke, die Kurzfassung meiner Antwort ist: Weil die Mehrzahl der Leute, die heute Hunde halten, anscheinend rassetypische Schnauzereigenschaften nicht gebrauchen kann.

Die Rasse ist also was für Liebhaber. Was ihr, denke ich, unterm Strich ganz gut bekommen dürfte. :)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier noch was für Gabi123 - ein "Herdi" als Gebrauchshund - das darf's doch gar nicht geben :)))

post-90-1224179151.jpg
Damit kommste etwas spät. Gabi123 ist wegen der Auswirkungen mangelnder Kompetenz gegangen worden. :hallo:
 
scheint z.Z. wirklich ein Thema zu sein. Auch bei uns in der Zeitung:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NRW-Polizei mustert Deutsche Schäferhunde aus“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Und dazu gibt es herrliche Krüppel wie den Am. Bully, Alba Bulls und wie die ganzen Mixe alle heißen. Die Rassliste hat nix geändert, wenn es darum geht, dass idiotische Prolls mit ihren krassen Hunden angeben. Selbst hier schlägt ja fast täglich so einer auf.
Antworten
20
Aufrufe
7K
Nune
Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
109
Grazi
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Am Samstagmittag haben in Düsseldorf rund 130 Menschen mit ihren Hunden gegen die Rasseliste in NRW demonstriert. Die stuft bestimmte Hunderassen als gefährlich ein. Von Paula Gerhardus Die Demonstrierenden wollten ein Zeichen...
Antworten
0
Aufrufe
243
bxjunkie
bxjunkie
F
Antworten
1
Aufrufe
263
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten