NRW-lerin und Hundchen stellen sich vor.. :)

Hallo ihr Lieben,
danke sehr an alle :))

Von Köln nach Krefeld ists so circa eine halbe Stunde, je nachdem wohin halt genau :) Wo meintest du das mit der Wesenstestvorbereitung??

Ich hatte mir die Hundeschule DHK von Christian Hackl ausgeschaut.... kennt die jemand und wenn ja was haltet ihr von der? :)

Liebe Grüße
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Thai* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh, toll, das ist der Verein der mir und meinem Freund keinen Hund vermitteln wollte... :S
Weil wir ja noch jung sind und die Hunde ja meist von so Leuten kommen und dann sind ja gleich alle unverantwortliche HH .....
Werd ich da also doof angeguckt wenn ich da zur Vorbereitung komme oder wie??
Sonst wär das prima, stimmt natürlich. Danke :) :) :)
 
Naja,für mich ist das ein Verein,der seine Arbeit hervorragend macht mit einer hohen Vermittlungsquote von Listis.
Kommt doch einfach mit eurem Hund zum Sommerfest am Sonntag,dann könnt ihr mit Claudi oder Mo selbst über eine Aufnahme in der Hundeschule sprechen,ausserdem sind viele KSGler vor Ort.
Näheres unter "Wichtige Ankündigungen" hier im Forum.
 
Bitte nicht falsch verstehen, ich zweifel garnicht an der guten Arbeit des Vereins, ich war auch wirklich angetan von ihrem Internetauftritt, sonst hätte ich mich nicht für einen ihrer Listis interessiert :)
Als ich halt angerufen habe, hatte ich eine zunächst sehr skeptische Frau am Telefon die nachher wirklich lieb und nett erklärt hat, dass ich zwar sehr sympatisch rüber komme aber intern eine Altersgrenze festgelegt worde, an die sich jetzt gehalten werden muss.
Einerseits verstehe ich natürlich die Sorgen, die Mäuse nicht in ein gutes, endgültiges zuhause zu vermitteln, sondern zu jungen, unüberlegten ...ich würde fast "Mode"-käufern sagen.. aber einfach nach ein paar Sekunden am Telefon abgestempelt zu werden - das hat mich einfach persönlich wirklich getroffen, einfach so über einen Kamm geschoren zu werden:
Junge Leute sind unüberlegt, kümmern sich nicht genug um das Tier und geben es nach ein paar Jahren wieder ab.
Klar ändert sich der Beruf oder oder oder im Leben von Mitte-20ern mal eher als bei Frührentnern, aber darf man sich desshalb kein Tier anschaffen? :( Wir sind ja keine Leute die den Hund nach dem ersten Besuch mitnehmen wollen oder so Scherze.
Hatte direkt den Vergleich im Kopf: Alle "Kampfhunderassen" sind im tiefsten Inneren böse.
However, ich finde die Arbeit von PitStaff prima und lobenswert. Finde den Gedanken auch angenehm, bei so wesenstest-erfahrenen Leuten für eben diesen zu trainieren.

Spreche mal mit dem Herrn des Hauses, ob wir das diesen Sonntag noch unter bekommen, Opas Geburtstag steht nämlich an :lol: Stöbere gleich mal in "Wichtige Ankündigungen", danke und merci :) :)

edit: Liebe Bea, noch was hintenran - deine Signatur ist grade ironisch passend zu dem was ich nach dem Telefonat gedacht habe. Musste grade innerlich schmunzeln.
 
Na,dann müsst ihr doch erst recht kommen,um zu zeigen,dass es auch in jungen Jahren geht,mal ganz davon abgesehen,dass es immer ein super Fest ist,auf dem man zuhauf Menschen und ihre Sokas kennenlernt.
Wer mich kennt,weiss das die Signatur genau passt:p:p.
 
Ich denke,es liegt oft nicht daran,dass Tierschutzorganisationen jungen Menschen die Kenntnisse zur Haltung absprechen,sondern eher,dass sich oft die Lebensumstände noch mehrmals verändern können,sei es von der Schule ins Berufsleben, Vollzeitjob,Wohnortwechsel ect.pp.Nix gegen einen Vollzeitjob,ich arbeite auch Vollzeit,nur hab ich das große Glück,den Dicken mitzunehmen,meine Arbeitszeiten so zu gestalten wie es mir in den Kram passt,frei zu machen wann immer ich es brauche,Menschen im Rücken zu haben,die sich kümmern,falls mal was sein sollte,schließlich handelt es sich um einen Soka,da kann man ja den Hund nicht jedem auf's Auge drücken.
Es passiert leider zu oft,dass gerade Tiere von jüngeren Leuten zurückgehen,weil halt die Lebensumstände es erfordern und da muss man halt genau abwägen.
So,jetzt aber gute Nacht:hallo:
 
hihi, das stimmt. fänd ich auch super interessant und spannend. muss mal schauen ob noch spontan jemand mit mir hin fahren mag, der herr des hauses braucht nämlich auf jeden fall das auto..

klar, das finde ich auch einleuchtend. und wenn die hunde so auch vermittelt werden können macht es ja auch sinn sich die sahne-HH "rauszupicken", trotzdem wars einfach ne klatsche ins gesicht :heul: ;)
wow, du scheinst einen traumjob zu haben :) klar das sehe ich auch so, man braucht liebe menschen die hinter einem stehen und soka-sachkunde haben und und und, aber das sollte man hoffentlich vorher klären, egal welchen alters :)

gute nacht, guten morgen oder wie auch immer :rolleyes:
 
auch von uns herzlich Willkommen hier:hallo:

hast Bilder von deinem Hundi? Die wollen wir natürlich sehen:love:
 
Uii, nach Krefeld fahre ich nacher :lol:
Wir senden dann doch auch mal ganz liebe Grüße von Bochum nach Krefeld :D

Mia und die TerrorTatze Snoop
 
Hallo ihr Lieben *zurück :hallo: *

@chrissisteve klaro haben wir fotos, ich schau mal schnell was ich finde :)

... sooo
244xwn6.jpg


zk4eh3.jpg


"Aaah, furchtbar, diese langen Lefzen, immer beißt man sich dadrauf" :lol:
Wurden schon einige Male gefragt, warum der "Boxer" denn mit Maulkorb rumlaufen muss... Und irgendwie finden immer alle andere Rassen in ihm.:lol: Ich finde Boxer-Staff aber auf jeden Fall passend, oder?? :verwirrt:
nmhq3t.jpg


Hier mal eins der wenigen Ganzkörperfotos, da war er ganz frisch bei uns, noch mit D.A.P.-Halsband :unsicher: Merke grade das ich mal wieder neue Fotos machen muss :)
21oncm.jpg


und noch ein Schlaf-Foto, einfach weil er so gerne schläft :rolleyes: ;)
2hmojd0.jpg


Viele Grüße
 
Ohh, seid ihr lieb :) Ich werds ihm ausrichten ;)

Jaaa Bea, ich bin auch ein heimlicher gestromte-Junkie :D :love:

2e5tsfs.jpg


Speedy die Maus ;)
5wf978.jpg
 
Willkommen hier :hallo:

Viel Erfolg bei der Vorbereitung und dann auch beim Bestehen :)
 
Herzlich Willkommen!

Schau doch mal kommenden Samstag bei der HuSchu Breloer in Willich, Schinkelshütte 34, direkt in der Nähe der Autobahnabfahrt Neersen, vorbei. Die haben 10 jähriges Bestehen und feiern. Da kannst du dich ja ganz unverbindlich mal umsehen. Über die HuSchu an sich kann ich wenig sagen(Qualität der Ausbildung u.s.w.), aber die Spielwiesen sind ganz schön und man trifft nette Leute. Wir sind meist Sonntags da. Diese Woche ist wegen dem Fest nur Samstags spielen angesagt und daher sind wir diese Woche Samstag da.
 
Danke Spell :):):hallo:

Hallo Cornelia, danke, das klingt garnicht schlecht, und ist nur ne halbe Stunde Anfahrt. Habe nur leider wieder das gleiche Problem wie letztes Wochenende beim Sommerfest von Pit Staff :( Mein Männe hat schon wieder Bereitschaftsdienst und braucht das Auto weil er bei Bedarf (Abschleppdienst/Pannenhilfe) ganz schnell aus rücken muss :( Irgendwie ist da der Wurm drin. Schaue aber mal ob ich jemand andres finde der mit mir dahin fahren mag. Danke!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NRW-lerin und Hundchen stellen sich vor.. :)“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
112
Grazi
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Am Samstagmittag haben in Düsseldorf rund 130 Menschen mit ihren Hunden gegen die Rasseliste in NRW demonstriert. Die stuft bestimmte Hunderassen als gefährlich ein. Von Paula Gerhardus Die Demonstrierenden wollten ein Zeichen...
Antworten
0
Aufrufe
243
bxjunkie
bxjunkie
F
Antworten
1
Aufrufe
263
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schlimmer Verdacht: Ein Mann überfällt einen 60-Jährigen und raubt dessen Hund. Der Verdächtige wird verhaftet, doch von dem Vierbeiner fehlt jede Spur. Dieser Räuber hatte es nicht auf Geld abgesehen. Seine Beute aber war für den...
Antworten
0
Aufrufe
466
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten