Nova`s Ergebnis

nelehi

KSG-Else Kling™
15 Jahre Mitglied
Hallo,

es ist echt lieb, daß Ihr uns alle so tol die Daumen gedrückt habt!!!

Nun zum Ergebnis:
Es hilft alles nix. Wenn das Baby nicht operiert wird, dann wird sie kaum ein Jahr alt werden!
Nach eingehender Untersuchung steht fest, daß dieser Schand, der nach der Geburt offen geblieben ist, geschlossen werden muß, dann verschwinden zu 95% auch alle Folgeerscheinungen (zu großes Herz usw) und Nova kann uneingeschränkt spielen, toben und "arbeiten".
Bei diesem Eingriff wird ihr noch nicht einmal der Brustkorb geöffnet, sondern sie machen das per Katheder durch Vorder- und Hinterlauf und der Schand wird von innen "verstopft". Nach ca 5 Tagen ist sie dann wieder daheim und darf sofort alles!!!
Tja, und dann ist sie teurer als 2 Dobis, dieser Eingriff ist nämlich ganz schön teuer!!
Als der Doc mir sagte, wieviel ich in etwa hinlegen muß, platzte mir sofort raus: "Da kriege ich ja einen neuen Welpen für!" Der Doc war etwas irritiert, hat es mir aber wohl nicht übel genommen.

In der nächsten Woche machen wir den Termin klar (so bald als möglich) und dann müßt Ihr noch einmal die Daumen drücken und mich Nervenbündel dann erst richtig aufbauen, schließlich wird sie dann nachmittags operiert und die wollen mich erst anrufen, wenn sie wach ist (der Arzt hat mir alles haarklein erzählt) und das dauert bestimmt Tage, wenn nicht Wochen!!!!

Ich danke Euch ganz herzlich, besonders Amaliana

LG nelehi
 
  • 26. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi nelehi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hört sich doch, bis auf die zu erwartenden Kosten, verdammt gut an! *freu* Ich denke jeder würde erstmal schlucken wenn er den ungefähren Preis erfährt, aber es dennoch machen lassen!

Ich drücke Dir jetzt schonmal pauschal die Daumen, dass es positiv weiterläuft mit der kleinen Nova!
wink.gif


Ciao Caro***
Webmistress
caro@ksgemeinde.de
ICQ-Nummer: 119954775

Die Regeln des KSG-Forums:
 
  • 26. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
wir drücken auch dolle dolle mega dolle die pfoten und daumen für die kleine
smile.gif

lg veilchen

Maulkorb & Leinenzwang bedeuten nichts außer staatlich verordneter Tierquälerei!!!!
 
Hallo Nicole,

na das klingt ja gar nichtmal soo übel. Zumindest nicht gegen das was sie Dir in der Tierklinik in Nürnberg erzählt haben.

Jaja, das liebe Geld, für die Operation an meiner Meersau hätte ich damahls 10 Meeris kaufen können. Aber bei so was ist das Geld ja wohl egal.

Sag bescheid wenn Du weißt wann die OP ist, damit wir wieder kräftig Daumen und Pfoten drücken können!
wink.gif


Grüße
Andrea
Sam & Laika

00004411.gif


Wenn Du mit den Tieren sprichst, werden sie mit Dir sprechen und ihr werdet euch kennen lernen.
Wenn Du nicht mit ihnen sprichst,dann werdet ihr euch nie kennen lernen.
Was Du nicht kennst wirst Du fürchten.
Was Du fürchtest, zerstörst Du.

Häuptling Dan George


<font size=1>[Dieser Beitrag wurde von Amaliana am 16. Juli 2002 editiert.]</font>
 
Aber sicher doch drücken wir alle Daumen und Pfoten, damit Nova den Eingriff gut übersteht!

Klar, soviel Geld das tut weh!
Aber wenn sie dadurch wieder gesund wird...

Gruß
tessa



k%F6pfe%20klein%20farbig%20kup%20und%20unkup.gif
 
  • 26. Februar 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Mensch, daß ist doch erst einmal eine Erleichterung!

Und wenn sie danach alles wieder darf, wird es ja doch was mit Rettungshund
smile.gif
Aber ich denke selbst wenn nicht, Nova ist doch jeden Pfennig wert
smile.gif


Ganz lieben Knuddler an die "Kleine"

Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Noka


Die Regeln des KSG-Forums:



 
Hallo Nicole,

*knuuuuuddeln tu


Ihr schafft dass,da bin ich mir ganz sicher.
Kein Geld der Welt ist mehr wert,als zu versuchen ein Leben zu retten.Ich weiß,das hört sich einfach an,aber es geht,wo ein Wille ist,ist auch ein Weg.Und Nova hat auf jeden Fall eine Chance und ich bin sehr froh,dass Du ihr die Chance gibst,weiterleben zu dürfen.Aber was anderes habe ich von Dir auch gar nicht erwartet
wink.gif


Ich wünsche Euch und vorallem der Klenen alles Gute udn drücke natürlich wenn es soweit ist,kräftig die Daumen.


Liebe Grüße

Manu
 
hey nelehi, ich drücke dir ganz doll die daumen! wirst sehen, deine nova wird mal ein klasse rettungshund und uuuuralt!
smile.gif
*daumen drück für die op*

amaliana: dat mit den ta-kosten fürs meeri kommt mir so bekannt vor...
biggrin.gif


LG
Ninchen


a_m_ta0645.gif



- Kampfhunde gibt es nicht, es gibt nur Hunde. Alle haben 4 Pfoten, bellen und sind die besten Freunde des Menschen. Nur leider haben die Hunde manchmal das Problem wie wir Menschen, sie haben die falschen Freunde -
 
Hallo,

naja, ein Gutes hat das Gnaze ja:
Ich habe noch eine Sache mehr, die ich ihr vorwerfen kann, wenn sie Blödsinn macht und ich stinkig bin - auch, wenn es sie reichlich wenig interessiert, dieses ignorante kleine Biest!!!

Ich denke, ich hätte sie nicht operieren lasse, wenn ihre Chancen nicht gute gestanden hätten bzw. mir der Arzt gesagt hätte, daß sie danach auch nicht hätte spielen und toben dürfen.
Nicht, weil sie dann keine "Leistung" gebracht hätte, sondern, weil ich sie immer hätte zurück halten müssen, wenn alle anderen spielen. Ein Hund, der freiwillig "Sofahund" ist, soll es meinetwegen sein, aber Nova wäre mit Sicherheit völlig abgedreht.

Hihi, aber darüber muß ich mir nun keine Gedanken mehr machen und den Anubis-Prospekt kann ich auch getrost abheften!
Nova, das "Goldkind", wird für eine knappe Woche nach Gießen ziehen und denen dort auf die Nerven gehen.

LG nelehi
 
Hallo nelehi,

einen shunt mit Katheter zu verschließen ist zwar nicht mit einer Blinddarm-OP zu vergleichen, aber im Bereich der Herz-Chirurgie ist es doch einer der 'kleineren' Eingriffe.
Wir denken ganz fest an dich und Nova! Sie schafft das schon!!!

Liebe Grüße
Alexis

morticia_alexis.jpg


-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-

Die Regeln des KSG-Forums:



 
hi nele,

wir drücken nochmal alle Daumen und Pfoten für Nova!

RUNPUP.gif

liebe Grüße Lana & Sessy

"Gestern standen wir noch am Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter."
 
Hey Nelehi!

Ihr schaft das... wir Denken ganz dolle an Euch! Und vergiß nicht uns zu sagen, wann es soweit ist, damit wir den tag ganz dolle an Dich denken tun...

Bis dahin einen Dicken Schmatz
remybussi.gif
an Dich und die kleine!

In Gedanken bei Euch
Tanny und Spike!

cat41.gif


 
*aufatme*

Das hört sich schon viel besser an *freu*.

Klar drücke ich Dir meine Daumen und alle 40 Pfoten
wink.gif


Sicher ist die OP teuer
frown.gif
, aber ich finde gut, daß keine große Öffnung des Brustkorbes vorgenommen wird. Die kleinen Löcher verheilen bestimmt bedeutend besser.

Sag Bescheid wann Du unsere "Aufbauhilfe" brauchst - ich bin für Dich da
smile.gif


watson

Die Regeln des KSG-Forums:
 
Na...watson mit 40 Pfoten kann ich zwar nicht toppen...aber dafür drücken wir Euch von hier aus 20 Pfoten, sowie insgesamt 6 Daumen und die dazugehörigen großen Fußzehen
wink.gif


Sag bitte Bescheid, wann Nova operiert wird. Dann drücken wir alle an diesem Tag umso intensiver unsere Däumchen
smile.gif


LG

Beckersmom
comp.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
Die Regeln des KSG-Forums:
 
Na siehst, so hoffnungslos schaut das doch gar nicht aus
smile.gif
! Die Kleine macht das schon! Ich drück auf jeden Fall alle Daumen!

Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york4807.jpg

Claudy & Kampfcocker Joey


 
Auch ich drücke alle Daumen!
Wahrscheinlich hätte ich Dich nach so 'nem Spruch (neuer Welpe für das Geld) unsanft vor die Tür gesetzt und Nova behalten...Gut, dass ich kein TA bin!
biggrin.gif

War ja wohl auch nicht so gemeint, aber ich bin bei sowas eher hmm... impulsiv.
smile.gif

Gruss
bones

"Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt,
ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen, ist wichtig und nützlich."
(Leonardo da Vinci)
 
Hallo Nelehi!
Ich bin in Gedanken bei Dir und Nova!
Große Worte sind nicht meine Stärke, aber ich weiß, welche Risiken jede OP in sich birgt, von den "kleinen Wunden" abgesehen.
Ich hoffe sehr, daß Du mit Nova bald wieder spielen und toben kannst, dafür drücke ich ganz fest die Daumen!

Vera

howlingwolf.gif
 
Nelehi, ich drücke Euch auch weiterhin ganz fest die Daumen und sämtliche Pfoten drücken gleich mit.

Die Diagnose hört sich doch schon viel besser an und ich bin mir sicher, dass Nova das packt.

Liebe Grüsse,
Tanja
 
hi

auch wir drücken weiterhin alle daumen und pfoten das wird schon

bis dann nadine und dasy
 
Hallo Bones,

der TA hat mich auch ein wenig schief angeschaut, aber damit habe ich nun einmal recht. Egal, ob so etwas akzeptabel wäre!!
Du kannst mir glauben, daß ich Nova auch heute, nach dem befund "Herzfehler", nicht tauschen würde.
Sicherlich hätte ich einen kranken Welpen nicht nehmen wollen, aber zurückgegeben wird sie deshalb nicht! Dafür habe ich sie zu lieb.

Ich warte noch auf den Anruf vom TA, wann die OP starten kann und gebe Euch bestimmt Bescheid. Schließlich brauchen wir all Eure Daumen, Zehen, Pfoten usw!

gruß nelehi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nova`s Ergebnis“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Es fällt mir schwer, den Beitrag ernst zu nehmen.
Antworten
1
Aufrufe
876
Teteiyusu-Cecil
Teteiyusu-Cecil
Biggy
nee ich fands auf der HP auch schon grünlich :) aber macht nix, grün steht meiner auch :D
Antworten
40
Aufrufe
3K
Ludwig
Melanie F
:D zum Glück gar nicht, obwohl ich die kamera in der wurfhand hatte, mit der anderen wären die bilder zitrieger geworden ! :lol: aber ich bin in der hocke gern mal vorn über, wenn ich es mit dem wurf zu gut meinte, quasi voller körpereinsatz ! :hmm::lol:
Antworten
11
Aufrufe
870
Melanie F
Melanie F
SinaundMalle
@Sina Was Du da eingestellt hast, ist nicht die Zusammensetzung, sondern die Rohanalyse des Futters. Die bringt leider in Sachen Beurteilung eines Futters gar nichts. Außerdem würde ich dem TA nicht so blind vertrauen, sondern mir schön das Blutbild ausdrucken und mitgeben lassen. Damit kannst...
Antworten
6
Aufrufe
2K
zippy
zippy
Zurück
Oben Unten