Notfall Sheila: Pitbull-Mix, 8 Jahre, TH Wiesbaden - Verdacht auf Knochenkrebs

Hallo Sheila,

ich kann die Gedankengänge schon verstehen.

Aber so wie es sein kann, dass der Stress des Umzuges das Sterben beschleunigt, ist doch auch das umgekehrte möglich. Wie viele Hunde blühen, wenn sie plötzlich glücklich vermittelt sind, nochmal richtig auf und ihr Immunsystem bekommt einen Schub, wodurch sich ihre prognostizierten verbleibenden Tage bis Wochen noch auf Monate ausdehnten? Auch so rum ist es möglich - beides hat sein Risiko.

Ich berichte dir mal von einem persönlichen Erlebnis: Vor genau 2 Jahren nahm ich eine 7-jährige scheue Katze aus dem TH bei uns auf, in die ich mich auf den ersten Blick verliebt hatte.

Sie saß zu dem Zeitpunkt ca. 6 Monate im TH und kein einziger Pfleger hat es jemals geschafft, sie anzufassen - sie war eine ehemalige "Wildkatze", die nie in einer Wohnung gelebt hatte. Sie wurde schließlich mit einem Netz für mich gefangen (es kam tatsächlich niemand an sie ran! Nicht mal entwurmt wurde sie dort - das gab man mir mir. Niemand kriegte sie) und niemand konnte verstehen, warum ich gerade DIESE Katze wollte, die doch - wie man mir sagte - wohlmöglich niemals zahm werden würde und sofort Riesentheater macht, wenn sich jemand nähert. Und das wo es doch auch so viele Schmusekatzen gäbe. Man sagte mir, man wäre sicher gewesen, sie würde mal im TH sterben, weil sie eben schon älter, ein ganz stinknormaler Grautiger und auch noch so scheu. Aber ich nahm sie mit.

Schon am zweiten Abend ließ sie sich vorsichtig streicheln. Nach 14 Tagen schlief sie mit im Bett und verfolgte mich auf Schritt und Tritt. Sie begrüßte mich an der Tür, schlief in meinem Arm, saß immer auf meinem Schoß. Ich habe in meinem Leben 7 Katzen gehabt (bzw. habe noch 4 davon), aber keine einzige ist jemals deratig anhänglich geworden und hat Zuwendung so genossen - nicht mal die, die seit ihrer Geburt bei uns waren.

5 Monate später starb sie. Ich musste sie erlösen. Sie hatte FIP im Endstadium. FIP ist tückisch, der Virus lebt in den meisten Katzen und kann lebenslang harmlos bleiben, erst wenn er mutiert führt er schnell und unweigerlich zum Tod. Eine häufige Ursache der Mutation ist Stress durch einen Ortswechsel.

Ich war nach Turtles Tod so verzweifelt, und habe oft gedacht. "Hätte ich sie doch im TH gelassen, dann wäre das Virus nicht mutiert und sie würde noch leben".
Heute weiß ich, dass das Unsinn ist. Ja, vielleicht würde sie heute noch leben - und sich weiter ängstlich unter den Regalen verstecken und für jede Impfung mit dem Netz eingefangen werden. Noch heute eingesperrt in einen Raum mit 20 anderen Katzen, ohne Ansprache, weil sie sofort panisch auf jeden Menschen reagiert.

Turtle hatte bei mir knapp 5 wundervolle Monate. Heute bin ich heilfroh, dass sie in ihrem Leben noch erfahren hat, wie es sich anfühlt geliebt und verwöhnt zu werden. Auch wenn möglicherweise genau diese Möglichkeit - der Umzug zu mir - zum frühzeitigen Tod geführt hat. Ich habe vergeblich um ihr Leben gekämpft, aber ich habe es nie bereut.

Natürlich ist Turtles Situation nicht ganz mit Sheilas vergleichbar, denn Sheila hat ja auch im Tierheim Zuwendung, aber mit einer Familie ist es nicht vergleichbar.

Das Prinzip ist das selbe: Hätte ich heute nochmal die Wahl und das Wissen, dass der Umzug zu mir evtl. die Mutation des Virus auslöst - ich würde sie wieder aufnehmen. Ich würde ihr wieder einen schönen Lebensabend bereiten anstatt sie noch Jahre verängstigt im Tierheim zu lassen. Noch heute laufen mir die Tränen, wenn ich das hier schreibe - aber ich bin dankbar, dass ich Turtle diese Chance geben konnte. Soviel mal aus meinem persönlichen Erleben.

Liebe Grüße

Natalie
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich kann eure Entscheidung verstehen und eines möchte ich mal sagen - ich würde diese Entscheidung nicht treffen wollen. Sie fällt euch bestimmt sehr schwer - davon bin ich überzeugt, das kann man auch gut aus deinen postings herauslesen.

ihr kennt sie so lange - ich hoffe es ist das richtige was ihr tut. Ich drück ihr die Daumen!
 
Egal wie die Entscheidung ausfällt, es bleibt immer ein bitterer Beigeschmack, wenn ein Hund alleine im Tierheimzwinger stirbt.:(
 
Als ich heute Abend weg war, hat die TA-Praxis vergeblich versucht, mich zu erreichen. Ich mache mir große Sorgen: so spät noch ein Anruf? Ich kann erst morgen mehr erfahren.

Jedenfalls: wie es auch kommt, sie wird jedenfalls nicht allein in ihren Zwinger sterben. Wir lassen sie nicht elend allein eingehen. Wenn es so weit ist, würde sie eingeschläfert und jemand wird sie dabei im Arm halten.
 
hallo sheila

mit coco habe ich die erfahrung gemacht, das sie sich sehr schnell an eine neue umgebung und ein neues zuhause gewöhnt hat. sie war ein paar tage etwas ängstlich aber das hat sich schnell gelegt, und mittlerweile ist sie so froh, das sie ein zuhause hat und nicht mehr im tierheim sitzen muss.

coco hat wirklich ihr leben lang im tierheim verbracht, hatte nie ein richtiges zuhause, kam als welpe dorthin und hat dort fast sieben jahre gesessen, ihr zuhause war also das tierheim.

trotzdem hat sie sich schnell umgewöhnt und weiss die vorzüge durchaus zu schätzen, die ein zuhause mit sich bringt, wenn man sich liebevoll um einen hund kümmert, dauert das nicht lange, bis er sich heimisch fühlt.

auch coco hatte einen tumor im knie, wobei es sein kann, das noch restgewebe drin ist und das das bein irgendwann amputiert werden muss und gerade deswegen finde ich, sollte ein hund ein richtiges zuhause bekommen, und wenn es nur für ein paar wochen ist, aber so hat er wenigstens einmal im leben das gefühl, was ein zuhause bedeutet und was es bedeutet, geliebt zu werden. das hilft bestimmt schneller über die schlimme zeit hinweg und nimmt ihm die angst, alleine in einem zwinger zu sterben.


lieben gruß
angel :hallo:
 
AngelBlueEyes schrieb:
Sheila - nehmt die Chance wahr - absagen kann man immer noch wenn es wirklich nicht passen sollte.
Denn, sie sitzt seit 6 Jahren - wie gross (realistisch gesehen) ist die Chance, dass sich nach dieser Zeit jemand aus Wiesbaden, Mainz, Hochheim, Rüsselsheim, Nordenstadt, Kelsterbach, Rüdesheim oder sonst wo um Wiesbaden herum findet, der sie nimmt? Dazu noch eine Person die keinen weiteren Hund hat und auch noch Hundeerfahrung besitzt, den Sachkundenachweis hat und wo es ebenerdig - die Chance ist schwindend gering.
Und wenn sich die Möglichkeit bietet, und sie sich für Budges und Paul entscheidet, dann sollte man diese nutzen. ;)

Ich drück euch allen die Daumen und sicherlich werdet ihr alle zusammen die richtige Entscheidung treffen.

Angel, auch da stimme ich dir voll zu.

Sheila2006: Danke das du dich doch noch meldest.
Wir wollen dir nicht böse, aber wie du jetzt schon lesen konntest sind viele der Meinung, das ein richtiges Zuhause besser wäre.
Wenn es mit Budges nicht passt: Ok, dann ist es so.
Wenn es aber passt, dann sollte man Sheila die letzten Wochen nicht im Tierheim lassen.

Unsere Langzeitinsassen sind allesamt aufgeblüht in ihrem neuen Zuhause und haben Unarten, die sie im Tierheim zeigten, sofort abgelegt.

Tiago: Galt es realtiv gut verträglich, tickte aber bei manchen Hunden auch aus, wenn er diese sah. Heute: supergut verträglich mit allen Hunden, von Anfang an stubenrein, obwohl er noch nie eine Wohnung von innen gesehen hatte.

Karis: Machte in ihrem Zwinger alles kaputt, so daß man noch nicht mal eine Decke reinlegen konnte ohne das die am nächsten Morgen in Fetzen lag. Galt als nicht so dolle verträglich mit anderen Hunden, war Sympathiesache. Heute: Sie hat kein einziges Mal irgendwas in ihrem neuen Zuhause kaputt gemacht, bleibt super alleine zuhause und ist gut verträglich mit 99% der Hunde

Pierre: War zuerst Jahre im Tierheim Ludwigshafen, kam dann zu uns, saß dort auch ein paar Jahre. Die Mischung schreckte einige Leute am (Kopf vom Pit, Rest vom Dackel :D ). Heute: Unkomplizierter kleiner Witzbold, der alle zum lachen bringt. http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=34933&highlight=pierre
 
Telefoniere zwar heute mittag nochmals mit dem TH Wiesbaden, aber es ziemlich sicher, dass Paul und ich morgen zu Sheila fahren. :love:

Liebe KSG, bitte drückt uns die Daumen, dass Sheila an Paul Gefallen findet, dann sehen wir weiter! :rolleyes:

Kann wahrscheinlich leider erst am Dienstag berichten wie es lief. Versuche aber bei meiner Schwester ins Netz zu gehen, um euch zu berichten.

*hoffentlichklappts*
 
Dem Beitrag von Budges schließe ich mich uneingeschränkt an.

Wir werden morgen einfach sehen, wie es läuft.

Wir mussten vorgestern einen Rotti wegen Krebs einschläfern. Er war ein Jahr bei uns, davor 8 Jahre in erbärmlichen Zuständen, aus denen er gerettet wurde. Dieses Jahr bei uns vor im Vergleich zu seinem übrigen Leben das Paradies für ihn....Armer Chacco, geht uns allen sehr nahe.

Hoffen wir das beste für unsere Sheila.

Alles Liebe
 
Sheila2006 schrieb:
Dem Beitrag von Budges schließe ich mich uneingeschränkt an.

Wir werden morgen einfach sehen, wie es läuft.

Wir mussten vorgestern einen Rotti wegen Krebs einschläfern. Er war ein Jahr bei uns, davor 8 Jahre in erbärmlichen Zuständen, aus denen er gerettet wurde. Dieses Jahr bei uns vor im Vergleich zu seinem übrigen Leben das Paradies für ihn....Armer Chacco, geht uns allen sehr nahe.

Hoffen wir das beste für unsere Sheila.

Alles Liebe

Hallo Nicole! :hallo:

Schön Dich hier zu lesen, wir haben uns ja ewig nicht gesehen!

Ich drücke euch gaaanz fest die Daumen, dass es morgen klappt mit Sheila! Die arme Maus... :(

Liebe Grüße
Katrin
 
Liebe Katrin,

habe Dich schon vor ein paar Tagen hier entdeckt und versucht, Dir eine PN zu schicken - doch Deine Mailbox war voll.

Schön, Dich hier wieder zu treffen!

Danke, dass Du Sheila die Daumen drückst.....

Ich hoffe, für den Bobtail-Opi, den Du eingestellt hast, findet sich jemand.
Und Arkus würde ich das auch sehr wünschen. Mensch, der Arme. Ich hoffe, seine Ausführerin kommt noch immer.

Viele Grüße
Nicole
 
Sheila, bitte hier in der Tiervermittlung auf für die Vermittlung relevante Beiträge beschränken.

Wenn jemandes PN-Fach voll ist, wird er darüber per E-Mail informiert. Soweit derjenige seine E-Mail freigegeben hat, kannst Du ihm über sein Profil auch eine E-mail schicken.

Katrin, Du bist auch lange genug dabei, um das zu wissen.

Und jetzt bitte wieder btt, sprich zu Sheila.
 
Endlich, der Bericht von Samstag!:hallo:

Mit einer Std. Verspätung (wegen Stau bei KL), kam ich in Wiesbaden an.:unsicher:
Ich entdeckte direkt die kleine Maus, sie ist kleiner, als ich sie mir vorgestellt habe, einfach eine kleine Knutschkugel.:love: :love: :love:
Zuerst gingen wir laufen. Weder Paul noch Sheila schauten groß nacheinander. Sheila hatte auch noch ihr Spielzeug im Maul, einen kleinen Frosch :lol:
Sheila ist nicht unbedingt ein Hund, der auf Fremde zustürmt. Aber auch gut so, denn das macht Paul für 2.:unsicher:
Beim gesamten Spaziergang haben sich die Beiden fast ignoriert. Dann kamen wir zum Freilauf. Sheila bekam zur Sicherheit den MK übergestülpt.
So, Leinen los. Kurz später trafen sie aufeinander. Geschnüffelt, geschwänzelt! :)
Die erste Knurr-situation kam auf, als Paul Sheila besteigen wollte.:p
Sheila sich rumgedreht und Paul schnabbelnd hinterher. Aber wirklich absolut normales Verhalten.
So wurde Paul dann noch 2,3 x zurecht gewiesen. Aber Sheila zeigte keinerlei aggressives Verhalten.:)
Nicole Koch (Sheila´s Betreuerin) und ich waren wirklich positiv überrascht.
Klar, man merkt, dass Sheila sehr auf ihr Spielzeug aus ist. Da muss man wirklich aufpassen. Aber Paul lässt sich da von einer dominanten Hündin wirklich zurecht weisen.;)

Wir sind nun so verblieben, dass sich jeder noch mal Gedanken macht. Also Gedanken muss ich mir nicht mehr machen. Würde die Maus auf alle Fälle nehmen.
Mein einziger negativer Gedanke dabei ist: Was ist wenn es doch nicht klappt und die Maus müsste zurück?!? Das wäre natürlich ein enormer Tiefschlag. Aber ich denke trotzdem, dass man das „Risiko“ eingehen sollte.
Natürlich hab ich da auch ein wenig Angst, dass Sheila Paul in einer Situation richtig beißen könnte, aber ihr Verhalten war wirklich absolut normal. Und die „Angst“ müsste ich ja bei jedem Zweithund haben.
Denke mal, dass Fr. Koch auch mit dem Vorstand sprechen wird und von dem Erlebten berichten wird. Bin gespannt, was dort beschlossen wird.
Denn ich würde die Maus wirklich ab dem kommenden WE gerne zu mir nehmen, denn die Zeit ist leider nicht da, um viel Zeit ins Land gehen zu lassen und die Entfernung lässt mehrere Besuche leider auch nicht zu.:(
Also ich trau mir das Ganze auf alle Fäll zu.

Nicole, sie werden den Bericht sicherlich hier lesen. Wir können gerne telefonieren, wenn sie sich von ihrer Seite aus entschlossen haben.
 
Liebe Nadine,

ich freue mich sehr über Ihren neuen Beitrag.

Letztlich werde ich gefragt werden, ob ich denke, dass man es wagen sollte. Ich werde Rücksprache mit dem Tierarzt, Vorstand oder Pflegern halten, aber am Ende denke ich, dass ich das entscheiden kann.

Natürlich haben wir Bedenken, das haben wir ja alle besprochen.

Ich denke aber, wir sollten es versuchen. Ich war so froh, dass Sheila doch so ein sozialer Hund ist. Sie hatte mind. 6 Jahre keinen direkten Kontakt mehr. Dafür war das alles sehr gut. Gott, mir blieb das Herz fast stehen, als die zwei sich gegenüber standen.....

Sie hat sich besonders in den letzten 15 Monaten, seitdem ich nur noch sie und nicht mehrere Hunde betreue, unglaublich fort entwickelt. Dies fällt allen auf.

Sonntag und Montag kümmerte sich eine liebe Freundin um sie. Sie sagte, es sei sehr lebensfroh gewesen und wäre vor Spielfreude kaum zu bremsen gewesen.

Nadine, falls Sie Sheila mitnehmen, würden wir vertraglich regeln, dass wir die Medikamentenkosten übernehmen, bzw. Sie diese von uns bekommen. Überhaupt müssten wir dann noch Näheres besprechen.

Auf jeden Fall herzlichen Dank für Ihre ganzen Bemühungen und das Engagement.

Sie können mich jederzeit anrufen.

Heute Abend werde ich viel Zeit mit ihr in der Sonne verbringen..

Alles Liebe und herzliche Grüße (auch von den ganzen "Zaungästen" die das Geschehen im Auslauf gespannt verfolgten....)

Nicole
 
Ich wünsche ALLEN Beteiligten, dass es klappt und freu mich riesig :hallo: :hallo: :hallo:
 
JUHU!!!
Ich drücke ganz dolle die Daumen für die Zukunft.
 
Ich denke, daß tun alle und jetzt warten wir alle ganz geduldig auf die "Vollzugsmeldung", nicht wahr... ;)
 
Ach, noch kurz am Rande.
Nicole, wenn Sie bzw. der Rest des Vorstandes Infos über meine Zuverlässigkeit o.ä. über mich haben möchtet, können Sie sich gerne beim TH Zweibrücken melden. Da ich ja etwa 1x die Woche hingehe, selbst Mitglied bin und schon den 2. Hund von dort habe, bin ich dort recht gut bekannt.

Fr. Rudolf gibt Ihnen sicherlich gerne Auskunft über mich. Öffnungszeiten Mo, Di, 14 – 17 Uhr mittwochs geschlossen, Do, Fr. 14 – 17 Uhr, Samstag 13 – 16 Uhr.
Tel. 06332/76460
 
Liebe Nadine,

das haben wir doch schon alles hinterum recherchiert!

Nee, mal im Ernst: uns geht es um die bestehende Hundererfahrung und die haben Sie zweifelsfrei. Das Engagement im TH ZB und damit die Kenntnisse im Umgang mit TH-Hunden sind dabei ein schöner Bonus.

Ich traue Ihnen das alles zu und das ist entscheidend.

Wenn Sie am WE kommen möchten, wäre es aber schön, wenn Zeit bestünde, die beiden eine Weile ohne Maulkorb laufen zu lassen.

Viele Grüße

Nicole
 
Nadine, Nicole, klärt Ihr das bitte privat?
 
Sorry, Marion, ich dachte, wenn es um Sheila geht, sei der Austausch gestattet. Tut mir Leid. Sind nun auf Private E-Mail gewechselt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Notfall Sheila: Pitbull-Mix, 8 Jahre, TH Wiesbaden - Verdacht auf Knochenkrebs“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Der Pflegevertrag ist gestern unterzeichnet worden, Sheila darf und soll für immer in ihrer PS bleiben. Sie befindet sich also nun definitiv in einer Dauerpflegestelle, für die das TH Pat*innen hat bzw. sucht, um Medikamente und eventuelle weitere Behandlungen zu finanzieren. Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
661
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage haben wir am 30.01.2017 erfahren, dass ihr Frauchen ein gutes Zuhause für sie gefunden hat: Sheila lebt nun bei einer Familie mit einem netten Staff-Rüden in der Uckermark. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Sheila hat es nun endlich geschafft - sie durfte nach fast 7 Jahren (!) ausziehen! :) Sich wahnsinnig freuend, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
934
Grazi
Marion
Die Besitzer haben sie an jemand anderen zur Vermittlung weitergegeben und es ist kein Kontakt bekannt. Sheila, ich hoffe, Du hast es gut getroffen...
Antworten
3
Aufrufe
775
Marion
Marion
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
87
Grazi
Zurück
Oben Unten