Notfall Sheila, Rotti-Labrador-Mix, 9,5 Jahre. Bis zum 18.06.!

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Liebe Tierfreunde,

diesmal ist SHEILA, 9,5 Jahre, kastriert, Rottweiler-Labrador-Mix-Hündin in akuter Lebensgefahr.

Über meinen Tierarzt erfuhr ich davon, dass ein Mann sich beim Kreisamt um die Erlaubnis zur Euthanasie eines Hundes bemüht hat und alle TÄ der Reihe nach anruft, um einen Tötungstermin zu erhalten. Mein TA hat ihm meine Adresse gegeben, ich habe zugesagt, den Hund bekannt zu machen und ihm eine Pflegestelle, besser natürlich einen Festplatz zu besorgen. Die Euthanasie ist für 10 Tage verschoben worden!

Daten zu Sheila lt. Besitzer:
Vor 9,5 Jahren in der Nähe der poln. Grenze für 50 DM gekauft, da "der Kumpel sie sonst platt gemacht hätte" .
Selber erzogen und mit ihr im Wachdienst (Nachtstreifen) gearbeitet. Vor 4 Jahren das 1. Kind angekommen, Sheila wehrt Spielversuche durch Knurren ab. Eines Tages beisst sie. (Persönl. Anmerkung: so schlimm kann es nicht gewesen sein, da keinerlei Blut floss!).
Vor 2 Jahren das 2. Kind. Gestern nun erneuter Beissunfall, nachdem die Kinder und Besucherkinder im Garten tobten.

Mein persönlicher Eindruck:
Besitzer ist jung und schlicht strukturiert, der Hund macht einen sehr gefügigen Eindruck, keine Entspanntheit im Umgang mit dem Mann. Jeder Befehl wird sofort befolgt. Die Hündin ist ängstlich beim Anblick meines Mannes, meine Camera wird ebenfalls als Bedrohung empfunden. Bei jedem etwas mutigeren Anlauf in meine Richtung Blickkontakt zum Halter, ob es in Ordnung sei.
Der Hund ist seit drei Jahren nicht geimpft, wurde vor 2 Jahren das letzte Mal entwurmt. Töten würde er sie ungern lassen, "...man gewöhnt sich ja doch etwas an so ein Tier...", doch die Kinder sind wichtiger. (Bei dem Telefonat mit dem Besitzer höre ich wilde laute Kinder im Hintergrund, die sich wiederholt nicht zur Ruhe ermahnen lassen und die ich auch beissen würde...!!!)

Was wir suchen:
Gelassene Leute, die einem verunsicherten Hund, der in jedem Fall in ein umzäuntes Gelände kommen sollte, Ruhe und Vertrauen einflössen und keine Kinder haben. Diese Hündin ist erschöpft und benötigt Ruhe. Sie wird anfänglich sehr unter dem Verlust des Rudelführers leiden und sollte der Einfachheit halber mit einer Schleppleine herumlaufen dürfen.
Angeblich mag sie keine anderen Tiere, auf Nachfrage ergibt sich, dass sie innerhalb der Stadt (an der Leine) andere Hunde völlig übersieht. Auf dem häuslichen Grundstück jagte sie fremde Hunde und Katzen gegen Belohnung weg.
Die Hündin macht einen agilen und gesunden Eindruck und hat ein bezauberndes "Alte-Dame-Gesicht".
Ein neues leises und liebevolles Zuhause wäre ihr ganzes Glück!

Ich bitte um Kontakt unter [email protected] (Birgit Schmidt) oder Tel. 05849 - 380.

Wir haben nur 10 Tage Zeit (bis zum 18.6.05) , ich bitte um Verteilung der mail.
Vielen Dank.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hat der hund schon ein neues zu hause?
zur not könnten wir sie nur übergangsweise bis zum 20.07. nehmen damit sie nicht eingeschläfert wird.
unsere vermieter haben selber eine alte hündin und die mag nur bedingt andere hündinnen und man müßte schauen obs mit jacko und unseren kids passt.

lg sanne
 
Bitte an den angegebenen Kontakt wenden!
 
Die Besitzer haben sie an jemand anderen zur Vermittlung weitergegeben und es ist kein Kontakt bekannt.

Sheila, ich hoffe, Du hast es gut getroffen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Notfall Sheila, Rotti-Labrador-Mix, 9,5 Jahre. Bis zum 18.06.!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Der Pflegevertrag ist gestern unterzeichnet worden, Sheila darf und soll für immer in ihrer PS bleiben. Sie befindet sich also nun definitiv in einer Dauerpflegestelle, für die das TH Pat*innen hat bzw. sucht, um Medikamente und eventuelle weitere Behandlungen zu finanzieren. Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
660
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage haben wir am 30.01.2017 erfahren, dass ihr Frauchen ein gutes Zuhause für sie gefunden hat: Sheila lebt nun bei einer Familie mit einem netten Staff-Rüden in der Uckermark. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Sheila hat es nun endlich geschafft - sie durfte nach fast 7 Jahren (!) ausziehen! :) Sich wahnsinnig freuend, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
934
Grazi
Natalie
Ich freu mich riesig! :) Nadine, danke daß Du ihr die Chance gibst und Sheila, auch danke an Euch, daß Ihr das ermöglicht habt. :) Diesmal darf Heike... :D
Antworten
65
Aufrufe
5K
Marion
Marion
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
87
Grazi
Zurück
Oben Unten