Notfall Sheila: Pitbull-Mix, 8 Jahre, TH Wiesbaden - Verdacht auf Knochenkrebs

Natalie

15 Jahre Mitglied
Hallo, meine Name ist Sheila und ich bin erst 8 Jahre alt !

Ich bin schon seit 2000 in Tierheim und das nur, weil mein alter Besitzer keine Haltergenehmigung für mich hatte.

Warum ich noch hier bin, weiß ich nicht, denn eigentlich bin ich ein toller Hund. Trotzdem sollte ich nicht zu Hundeanfängern, ich kann hin und wieder etwas stur sein und versuche meinen Willen durchzusetzen. Solange nicht gerade meine Spielzeug (welches ich abgöttisch liebe) oder Futter im Spiel ist, bin ich verträglich mit anderen Hunden, obwohl ich Zuhause besser als Einzelhund gehalten werden sollte.

Ich bin sehr menschen- bezogen, verschmust und anhänglich und habe sehr viel Spaß am Hundesport. Ich habe eine sehr gute Erziehung und bin sehr gelehrig und ?arbeite? gern. Gegen Kinder habe ich nichts, aber da ich recht ungestüm bin, wäre es besser, wenn die Kinder in meinem neuen zuhause mindestens 10 Jahre alt wären.

------
Sheila saß fast 3 Jahre in einer Halle in Wiesbaden, ähnlich der Harburger Halle. 2003 konnte sie vom TSV Wiesbaden übernommen werden. Dort im Tierheim hockt sie seitdem. Sie hat eine Bezugsperson, aber sie wünscht sich natürlich sehnlichst ein festes Zuhause. Sie ist neben einem Rottweiler der Hund, der dort am längsten im Tierheim sitzt.

Da sie ein Kampfi mit sehr viel Temparament ist hat sie bisher auch wohl niemand gewollt. Hinzu kommt, dass sie sehr beherrscht im Zwinger hockt, sich nicht anschmeichelt, winselt oder hochspringt. Sie sitzt immer nur und guckt. Und Interssenten interessieren sich dann eher für Kampfis, die sich auf den Rücken legen und an die Zwingertür drücken. Tja, da ist sie wohl zu stolz zu...

Nun hat sie Verdacht auf Knochenkrebs. Sie will toben, bringt ihr Spielzeug. Dann wimmert sie vor Schmerzen. Eine Gewebeprobe wurde eingeschickt. Starr vor Angst erwarten alle das Ergebnis. Die Betreuerin ist völlig fertig mit den Nerven.

Nach nun 6 Jahren im Tierheim (3/4 ihres Lebens!) hat sie es verdient noch einmal ein Zuhause zu erleben.

Vielleicht erbarmt sich jemand für die hübsche Maus?

Kontakt:
Tel.-Nr.: 0611 / 74516
Fax.-Nr.: 0611 / 712915
info@wiesbadener-tierheim.de
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe gerade nochmal mit der Betreuerin von Sheila gesprochen.

Sie bittet mich, euch zu sagen, dass Sheila zwar Temperament hat, aber keine nervöse Zappelliese ist. Sie ist in all den Jahren, wo sie dort ist, schon deutlich ruhiger geworden. Sheila ist ein sehr wesensfester und ausgeglichener Hund. Aber im Spiel dreht sie durchaus richtig auf und das dürfte wohl recht normal für einen Pitti sein ;)

Ist sie nicht süß, mit ihren Stehohren? Da muss sich doch jemand finden.

Liebe Grüße

Natalie
 
Marion, meinst du, du könntest sie auf Couch-gesucht als Notfall aufnehmen?

Ihre Betreuerin ist im Vorstand des Tierheimes und hat mit die Erlaubnis gegeben, dass Sheila ÜBERALL eingestellt werden darf, wo es ihr helfen könnte und durch jeden Verteiler gejagt werden darf.

Leider sind heute die Testergebnisse nicht gekommen. Alle warten - ich gebe dann direkt bescheid.
Die süße Maus muss jetzt erstmal Trichter tragen, weil sie sich die Wunde von der Gewebeprobe aufgebissen hat. :( Alles sehr traurig.

LG

Natalie
 
Natalie: Das Tierheim könnte die ganzen Kampfinger mal auf vorstellen.
 
Auch auf und bestehen gute Chancen.
Wir aus Worms haben darüber schon einige Interessenten gefunden.
 
Natalie, in so einem Fall bitte immer eine Mail mit allen Infos und Bildern schicken.
 
Die Vermutung hat sich leider bestätigt. Heute kam die Diagnose: Knochenkrebs! :( :heul:

Damit ist Sheila nun tatsächlich ein absoluter Notfall. Bitte bitte, es muss sich jemand finden, der ihr nochmal zeigt, wie schön es nach 6 Jahren Tierheim sein kann, nochmal ein Zuhause zu haben.

Ihr Betreuerin kann sie aufgrund einer starken Tierhaarallergie leider nicht nehmen :( Sie hält es nur draußen aus, nicht in geschlossenen Räumen. Sie ist völlig fertig.

Wer macht Sheile einen schönen Lebensabend, der leider wohl - wie es aussieht - viel zu früh kommen wird?
 
Gibt es denn in etwa eine Zeit, die sie noch haben könnte??? :(
Könnte für die Vermittlung meiner Meinung nach hilfreich sein. Nur ungefähr. Gibt doch bestimmt auch bei Knochenkrebs Stadien.
 
Budges66482 schrieb:
Gibt es denn in etwa eine Zeit, die sie noch haben könnte??? :(
Könnte für die Vermittlung meiner Meinung nach hilfreich sein. Nur ungefähr. Gibt doch bestimmt auch bei Knochenkrebs Stadien.

Sorry für OT - Kenn es nur aus einem eigenen Fall. Eine Pflegehündin von mir hat noch auf das Ergebnis gewartet und musste eingeschläfert werden bevor es da war, erst einen Tag nachdem sie von uns gegangen ist kam die Info: Knochenkrebs ... :( Bei ihr ging es verdammt schnell, sie hat zwei Wochen gekämpft und dann war es vorbei.
 
Im Gegensatz dazu habe ich Ogi auf meiner HP, der ebenfalls an Knochenkrebs leidet. Seine Prognose lautete "noch ein paar Monate", dies ist aber nun schon eine gewisse Zeit her und noch ist er topfit, humpelt nur manchmal.

Flocky, der ja auch hier in der TV steht, hat ebenfalls Krebs und ihm wurden im Frühjahr 2005 noch einige Wochen - Monate - Er ist immer noch fit.
 
Ich würde gerne am Sonntag, 30.05. (dieses WE leider keine Zeit) mal unverbindlich mit meinem Paul vorbeikommen und Sheila besuchen.
Sollte ich mich direkt ans TH wenden, Natalie?
Habt ihr ein Auslauf in dem man die Beiden mal laufen lassen könnte, um zu sehen wie sie sich vertragen?
 
Budges66482 schrieb:
Ich würde gerne am Sonntag, 30.05. (dieses WE leider keine Zeit) mal unverbindlich mit meinem Paul vorbeikommen und Sheila besuchen.
Sollte ich mich direkt ans TH wenden, Natalie?
Habt ihr ein Auslauf in dem man die Beiden mal laufen lassen könnte, um zu sehen wie sie sich vertragen?

Natalie arbeitet nicht in Wiesbaden, sie hat nur mit einer Pflegerin von dort Kontakt. Ausläufe gibt es dort aber genug, sicherlich auch mal zum Zusammenführen der Hunde. War selber schon einige Male dort.
Gassi gehen ist da nicht so prickelnd. Das Tierheim ist umringt von einer Bahnstrecke und auf der anderen Seite von einer grossen zweispurigen "Stadtschnellstrasse" und viel Industrie ...
Aber nur ein paar Meter mitm Auto aus Wiesbaden raus gibt es ganz ganz tolle Wiesen und Wälder ;)
Wenn ihr wirklich kommt, schickst du mal ne PN? Würd evtl hoch kommen, hab nämlich selbst noch ne NK zu machen in der Nähe.
Sonntags haben die (was ich weiss), allerdings keine Vermittlung sondern man kann sich "nur mal so" umgucken. Am Besten Termin ausmachen.
Drück die Daumen!!!
 
Ich drücke der kleine Maus ganz doll die Daumen, dass sie noch jemanden findet, der sie nimmt. Mein "Manitou" hatte auch Knochenkrebs. Freitag erfahren und Sonntag mußte er , aufgrund sehr, sehr starker Schmerzen,eingeschläfert werden. Ich hoffe, dass es für die Maus besser ausgeht. Kann sie leider auch nicht nehmen.
 
Hallo,

ich habe Sheilas Betreuerin gerade mal den Link geschickt, evtl. meldet sie sich ja selbst an.

Ansonsten stelle ich mal eben neue Infos ein, die ich habe:

- Gesucht wird natürlich nicht nur jemand, der Sheila fest übernimmt, sondern auch eine Pflegestelle wäre super!

- Geld spielt keine Rolle. Alle Kosten wie Futter, Medikamente und TA würden natürlich vom TSV Wiesbaden oder der Betreuerin. Auch ein Transport zu einer Pflegestelle würde übernommen.

- Die Angabe bzgl. Sheilas Alter auf der HP ist nicht mehr aktuell: Im Dezember wurde sie bereits 9 Jahre alt.

- Es wurde mit 2 TA über Amputation gesprochen. Beide TA sind der Meinung, dass sie dazu zu groß sei, zudem der Erfolg fraglich. Die jetzige Wunde (der Gewebeprobe) verheilt auch schon sehr schlecht.

- Anderer Kontakt:
Die Telefonummer oben führt direkt zu den Hundepflegern und dort kann - je nachdem wer dran ist - evtl. nicht direkt richtige Auskunft gegeben werden. Außerdem ist diese Nummer nur zu den Vermittlungszeiten besetzt.
Es ist besser, die Nummer des TSV-Büros anzurufen, denn dies ist von 9-12 und von 14-17 Uhr besetzt: 0611/70 25 64. Außerdem sitzt dort eben oft die Betreuerin von Sheila bzw. jemand anderes, der Sheila gut kennt..
Die Faxnummer von oben ist aber ok.

Als E-Mail-Adresse wäre tsv@tierschutzverein-wiesbaden.de besser. Dort wird permanent reingeschaut, auch von jemandem, der Sheila gut kennt.

- Es wird gerade versucht, Sheila aus der Verordnung zu nehmen. Also dass sie nicht mehr an Sonderauflagen gebunden ist. Ob das klappt, weiß man noch nicht.

- Auf einer Seite (hier verlinkt) ist Sheila vorgestellt mit den Worten "könnte evtl. als Zweithund gehalten werden, wenn getrennt gefüttert wird". Dies ist recht heikel. Wie gesagt ist sie draußen verträglich, aber gerade zu kleinen Hunden sollte sie nicht vermittelt werden, da sie auch sehr rabiat sein kann. Budges, da du ja einen großen Hund hast, drücke ich natürlich ganz fest die Daumen, dass die Chemie stimmt.

Liebe Grüße

Natalie
 
Hallo Budges,

ich bin die Betreuerin von Sheila. Ich habe soeben den Hinweis auf Ihren Eintrag erhalten und mich daraufhin hier registriert.

Ich danke Ihnen sehr für Ihren Gedanken, einmal vorbei zu schauen.
Bis zum 30.5. ist es aber noch recht lange, fast 6 Wochen....Es könnte schon zu spät sein. Aber ich will das Beste hoffen.

Wenn man im Tierheim über die Straße geht, ist man sofort im Feld und kann sehr gut spazieren gehen. Der erste Eindruck des schlechten Umfelds täuscht etwas.

Mittlerweile ist auch Sonntags Vermittlung ab halb drei. Ich habe als Vorstandsmitglied aber einen Schlüssel, d.h. wir sind an keine Zeiten gebunden.

Sie wurde bisher allein gehalten, ist Hunden gegenüber aber bisher neutral. Aber sie wurde noch nie direkt zusammen gelassen. Sie ist mir ihrem Spielzeug eigen, da lässt sie sicher niemanden ran. Da müsste man aufpassen.

Wenn Sie mögen, rufen Sie mich doch einmal an. Meine Rufnummer im Büro ist 06131/600 94 65. Da bin ich auch noch sehr spät erreichbar.

Wir haben Sheila heute zusammen mit unseren anderen Krebs-Notfall Sammy (auch 6 Jahre Tierheim) auf die erste Seite unserer HP gesetzt:

Liebe Grüße

die beiden Sheilas
 
Hallo,

na super, hab ich mich gleich blamiert, weil nun mein Text gleich mehrfach erschien. Sei´s drum.....

Sheila wurde ist offiziell ein Bulli-Mix

Sie ist also z.B. in Rh-Pf kein Kampfhund, denn da sind Bullis nicht auf der Liste.

Viele Grüße - auch und v.a. an Dich, liebe Natalie. Es ist schön, nicht allein zu sein.

Sheila
 
Hallo Sheila,

schön, dass du hierher gefunden hast. Das mit dem Bulli-Mix (z.B. Bulli-Boxer oder Bulli-Bardino) ist ja aufgrund der Stehohren tatsächlich gut möglich. Da Sheila ja keine Papiere hat, bleibt es ja letztlich ohnehin alles rein spekulativ. Wenn es so sogar noch zu ihrem Vorteil ist, um so besser.

Das mit dem mehrfach posten kann schonmal passieren. Korrigieren die Mods sicher gern.

Budges, kann es sein, dass du dich vertippt hast udn den 30.4. meintest? Hört sich für mich so an.

Liebe Grüße

Natalie
 
Hallo Budges,

bin auch grad drauf gekommen, dass der 30. April ja ein Sonntag ist, Du Dich also wahrscheinlich vertippt hast mit 30.5.?

Lieben Gruß
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Notfall Sheila: Pitbull-Mix, 8 Jahre, TH Wiesbaden - Verdacht auf Knochenkrebs“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Der Pflegevertrag ist gestern unterzeichnet worden, Sheila darf und soll für immer in ihrer PS bleiben. Sie befindet sich also nun definitiv in einer Dauerpflegestelle, für die das TH Pat*innen hat bzw. sucht, um Medikamente und eventuelle weitere Behandlungen zu finanzieren. Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
642
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage haben wir am 30.01.2017 erfahren, dass ihr Frauchen ein gutes Zuhause für sie gefunden hat: Sheila lebt nun bei einer Familie mit einem netten Staff-Rüden in der Uckermark. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
Sheila hat es nun endlich geschafft - sie durfte nach fast 7 Jahren (!) ausziehen! :) Sich wahnsinnig freuend, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
922
Grazi
Marion
Die Besitzer haben sie an jemand anderen zur Vermittlung weitergegeben und es ist kein Kontakt bekannt. Sheila, ich hoffe, Du hast es gut getroffen...
Antworten
3
Aufrufe
767
Marion
Marion
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
32
Grazi
Zurück
Oben Unten