Notfall / Mini-Bulli, DJ sucht ein Zuhause, ca 4Jahre

Ich weiß gar nicht, ob ich das in die Tiervermittlung schreiben darf......
aber ich versuch´s :)
Es gibt ein recht gutes Buch zu diesem Thema:

"Blinder Hund-was nun?" von Nicole Horsky
Ein Ratgeber zur Haltung und Erziehung von blinden und sehbehinderten Hunden

Dieses Buch macht unheimlich Mut zum blinden Hund!!!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi kyon ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich lebe seit 10 Jahren mit einen absolut blinden Hund.

Dieser zog mit mir um und wechselte mit mir die Büros, bzw. Arbeitsplätze. Ich hatte ihn von Beginn an an seine Box gewohnt, die an meinen Arbeitsplatz stand und keine Veränderung war je ein Problem.

Wie ein junges Tier hat er sich von seiner Box aus, die Umgebung erkundet. Immer ein kleines Stück weiter. Beim spazieren läuft er frei, weil er sich an meiner Stimme orientiert (ich singe dann meist schrecklich schräg, aber er hört mich weiß wo ich bin)

Bevor ich ihn anfasse spreche ich ihn an, das ist aber wirklich der einzige Unterschied zu meinen Sehenden.

Ich fände es schade, wenn es nur daran scheitern sollte, das du so ehrlich warst und deine Arbeitssituation real geschildert hast.
 
Ich lebe seit 10 Jahren mit einen absolut blinden Hund.

Dieser zog mit mir um und wechselte mit mir die Büros, bzw. Arbeitsplätze. Ich hatte ihn von Beginn an an seine Box gewohnt, die an meinen Arbeitsplatz stand und keine Veränderung war je ein Problem.

Wie ein junges Tier hat er sich von seiner Box aus, die Umgebung erkundet. Immer ein kleines Stück weiter. Beim spazieren läuft er frei, weil er sich an meiner Stimme orientiert (ich singe dann meist schrecklich schräg, aber er hört mich weiß wo ich bin)

Bevor ich ihn anfasse spreche ich ihn an, das ist aber wirklich der einzige Unterschied zu meinen Sehenden.

Ich fände es schade, wenn es nur daran scheitern sollte, das du so ehrlich warst und deine Arbeitssituation real geschildert hast.

Es liegt nicht am Tierheim. Es liegt u.a. an der Huta die ich in meine Planung mit einbinden muss.
 
Es gibt Interessenten. Am Samstag fahren Sie den kleinen Mann besuchen.
 
Genau, hier kann dicht gemacht werden. DJ konnte heute in sein neues Zuhause einziehen.
 
auch von mir :love:: hoffentlich für immer & vielleicht hört man hier ja mal was .........:hallo:
 
Canterburystin+hogan;2117539]auch von mir :love:: hoffentlich für immer & vielleicht hört man hier ja mal was .........:hallo:[/QUOTE]

Obwohl schon 2 Jahre her ,ich aber neu hier, werde ich gern hier berichten. Odin war bei mir gelandet,wo er auch alt werden darf. Immernoch verurteile ich die Vorbesitzer,die nur Geld mit ihm (durch Zucht) machen wollten und ihn,als er blind wurde,wegwarfen wie ein altes Handtuch. Er ist ein liebenswerter,kleiner,aufgeweckter Clown,dem man seine Behinderung fast nicht anmerkt. Er freut sich über alles und rennt bei seinen Bulli-5-min. richtig wild rum. Wer es nicht glauben kann,seht euch bei YouTube meine Videos an ( selber Nickname) , Fotos folgen auch,funzt nur mit'm Handy nicht,muss mal ins Büro an Composter!:rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Notfall / Mini-Bulli, DJ sucht ein Zuhause, ca 4Jahre“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
NOTFALL!! WDR Text = Klein aber oho und noch immer auf der Suche : Minibulli-Mix Pius ! Schon im November haben wir euch den Charakterkopf aus dem Tierheim Wermelskirchen vorgestellt.....leider bisher ohne Erfolg! Aber wir lassen nicht locker......!! Je nach Sympathie entscheidet er, wen er...
Antworten
0
Aufrufe
771
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Ginger-Staff
:D vermittelt :D :love: Äneas ist ziemlich schnell und noch vor Fristende in ein supertolles zu Hause gezogen. Der Besuch von uns letzte Woche in seinem neuen zu Hause, zeigte einen völlig gut gelaunten, glücklichen Hund dem es an nichts fehlt. :love: klein Diego machte einen kurzen...
Antworten
1
Aufrufe
983
Ginger-Staff
Ginger-Staff
B
Leo ist vermittelt! Puppyclip hat mich grad darauf aufmerksam gemacht, dass ich noch ein paar offene Vermittlungsbeiträge habe, also räum ich mal auf.
Antworten
24
Aufrufe
6K
B
Zurück
Oben Unten