Kein (!!!) Notfall, Mini-Malinois sucht......

Birgit

Mini-Malinois Leo sucht ein schönes Zuhause und vor allen Dingen ein erfülltes Leben!

Ich habe seit etwas mehr als 14 Tagen in meiner Fundtieranlage einen Hund, der wie ein Malinois aussieht, könnte ein Sohn von meinem Gabin sein, so ähnlich sieht er ihm, nur eben viel kleiner!
Es ist kein Welpe, geschätztes Alter laut TA 1-1,5 Jahre. Er hat die Größe eines 6-7 Monate alten Malinois, kann das gut beurteilen, da ich ihn neben meiner etwa so alten Tina gesehen habe, er ist fast noch ein bischen kleiner als sie.
Der von uns Leo genannte Mini-Mali wurde nachts in der Innenstadt aufgegriffen. Niemand hat sich bisher gemeldet, das heißt erfahrungsgemäß, es kommt auch keiner mehr.
Die Gründe für sein Aussetzen sind eigentlich durchschaubar. Er ist sehr "wild", ich würde es verspielt nennen. Er ist (noch) nicht sehr leinenführig, das hat sich aber binnen den 14 Tagen schon extrem gebessert. Er war nicht stubenrein. Jetzt macht er nur noch manchmal in den Außenzwinger, am Anfang machte er im Innenzwinger, das hat er sich schon abgewöhnt.
Leo hat alle Voraussetzungen für Hundesport, z.B. Agility. Er lernt äußerst schnell und alles macht ihm Spaß. "Schussfest" ist er nicht, es sieht aber so aus als ob er auch das bei erfahrenen Leuten lernen könnte. Und bei Agility braucht er das ja nicht, oder??
Hatte ihn am Samstag mit bei mir zu Hause, da hat er sich sehr gut gezeigt. Ein lustiges kleines Kerlchen. Mit den Hündinnen hat er sich sofort verstanden, meinen Gabin wollte er immer von mir fern halten, irgendwie ist Leo jetzt schon der Meinung, dass ich "seine" Mama bin und da hat kein anderer Hund/Rüde was verloren.
Deshalb muss ich ihn so schnell wie möglich vermitteln, er ist in der Hundeanlage echt unterfordert aber für immer mitnehmen kann ich ihn auch nicht, obgleich ich mit dem Gedanken schon gespielt habe. Diesen Stress kann ich meinem Alterchen nicht antun!
Ich hab mir gedacht, dass eventuell ein hundesport-begeistertes Kind eines Hundesportlers ihn als Anfängerhund nehmen könnte. Denn "arbeiten" muss Leo, er ist kein Hund, der so nebenbei mitläuft oder bei Mutti/Omi aufs Sofa gehört.
Fotos sind erst morgen fertig und werden sofort nachgereicht.
Übrigens ist sogar sein Fell von einer Farbe wie die meines Hundes, also mahagoni mit leichtem Anflug von noch dunklerem Braun.
Jaja, ich schwärme von dem Hund, aber wie gesagt, ich hätte ihn gern genommen, wär doch witzig so ein kleiner Mali, der doch gar keiner sein kann, kann es aber meinem Gabin wirklich nicht antun.
Hab mal im Internet gesucht, was das für ein Hund sein könnte. Am nähesten käme der "Harzer Fuchs" allerdings hat der ja längeres Haar.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Birgit ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So, jetzt die Fotos von Leo. War gar nicht so einfach, da er ständig wie ein Flummi rumhüpft
 
Musst Du erklären Sandra, warum gri:D nst Du dabei?
Ich hab zwar geschrieben, dass ich mal so nach dem "Harzer Fuchs" geschielt habe, aber die haben doch längeres Haar!
Vermutest Du was? Sprich!!!
 
Hallo Birgit,

ja haben sie auch eigentlich.
Aber ic war ja hier schon auf nem Altdeutschen Treffen mit Nero und sowas von uneinheitlichem Aussehen das gibts garnich.:D Ich würd ihn draufsetzten, find schon das er ähnlichkeit hat.

(beim Treffen hatte ein Schwarzer Rüde total kurzes Fell,eine Hündin war winzig klein.......ganz verschieden warum dann nic auch Leo??:(D

LG
Sandra, die den Leo klauen könnt.:crazy: :D
 
Hallo Birgit,

der kleine Hund von über mir im Haus sieht fast genauso aus (um nicht zu sagen genauso) :D und ist genauso hippelig, übelsten Beschützerinstinkt! Der ist aber 100% ne absolute Dorfmischung! Könnte doch gut möglich sein das bei deinem auch mehrere Sachen drinne sind?
Aber für den Mann was ich dir erzählt habe ist der kleine zu unruhig. Wäre jemand jüngeres sicher besser geeignet.
Na nix für ungut.. frag ihn aber trotzdem (gibt ja auch noch viele andere die noch auf ein Zuhause warten)
 
Tja, wer hätte es gedacht:D , Leo ist vermittelt.
Ich hatte ihn ja auch auf anderen Seiten vorgestellt, gebracht hats aber wieder mal der Tierschutzverein hier im Städtchen. Leo geht auf Vermittlung des TSV nach Herzberg.
Die Verbindung mit einem dortigen Gnadenhof brachte Leo seine neue Familie. Vorkontrollen u.s.w. waren eigentlich überflüssig, da diese Familie schon einen Hund von dem besagten Hof hat und denen bestens bekannt ist.
Der Sohn der Familie will sich um seine Ausbildung kümmern, Hof und Garten sind vorhanden.
Wieder mal ein Hund, den ich am Liebsten selbst genommen hätte!
 
Gratuliere.

Das sind ja super nachrichten.:D

Lg
Sandra
 
Auf Birgits Bitte hin wieder eröffnet. Nähere Einzelheiten kommen von ihr.
 
Danke Marion,

Also es ist so: Da wo Leo hin sollte ist er dann doch nicht hin, weil ich von jemandem hier im Forum vor dieser Stelle gewarnt wurde. Ich hab das dann überprüft und die Warnung war richtig!
Es wurde mit diesem Gnadenhof hin und her telefoniert, aber als ich als "Prüfstein" die Adresse der genannten Interessenten haben wollte, um die dann mal kontaktieren zu können, war man äußerst beleidigt und hat den Kontakt abgebrochen. Ich denke mal, das ist die Bestätigung dafür, dass die Warnung richtig war. Warum sollte man mir den direkten Kontakt zu den angeblichen Interessenten wohl verweigern?
So, nun ist aus Leo doch ein "Notfall" geworden. Er sitzt jetzt schon zu lange bei uns ein. Ich hatte einen Interessenten direkt hier aus der Gegend, mit Bauernhof und riesigem Grundstück, ein Paradies für Hunde eigentlich. Und was macht Leo? Will die Hofkatze "killen", also kam er ziemlich sofort retour, an ihrer Katze hängen die Leute nämlich auch.
Leinenführig ist er nun schon fast, es geht jedenfalls ganz gut mit ihm. Er scheint mir etwas hyperaktiv, verschmust ist er aber trotzdem. Er braucht einfach mehr Auslastung und das kann ich ihm in dem Maße, wie er es braucht in der Fundtieranlage einfach nicht bieten.
Gibt es denn niemanden, der einen winzigen "Malinois" (klar, er ist keiner, sieht nur so aus) für sein Kind als ersten "Sporthund" haben möchte? Was anderes kommt für Leo nicht in Frage, außer vielleicht ein riesiges Grundstück, wo er den ganzen Tag machen kann, was ihm so passt, aber ideal wäre das nicht, der Hund muss echt gefordert/gefördert werden.
 
Birgit, wäre er nichts für das ältere Ehepaar von Dir? Die wollten doch gern einen Mali und haben ein großes Grundstück?
 
Das war mein erster Gedanke, als der Mann sagte, dass er gern so einen Hund wie Michael Schumacher einen hat, hätte.
Aber sie wollen wirklich einen alten Hund und Leo ist wirklich nur was für sportliche Leute, da wären Probleme vorprogrammiert, zumal deren Zaun ums Grundstück höchstens so 150cm teilweise hoch ist, der Hund wäre ständig unterwegs. Ein Energiebündel ist nichts für diese Leute!
Aber Du bringst mich da auch auf eine Idee, bestimmt gibt es auch irgendwo einen alten Mali, den man auf diese Art vor Schlimmerem bewahren könnte.
 
Schau mal hier:



und



(Ja ja, ich weiß, Malis sind Holländer, aber man kanns ja mal versuchen. ;))

Ich hab auf eine süße 11-jährige Rottihündin gesehen - aber die wäre wohl eher nix?
 
Bei Zerg sind einige Malis dabei - allerdings alle sehr jung

 
marion, jetzt kommen wir vom Thema ab, ich wollte ja eigentlich jemanden für den "verrückten" Leo finden, nicht einen Hund für die älteren Leutchen, da hab ich doch schon in einem anderen Thread nach gesucht, das läuft ja noch.
Und wieso sind Malis Holländer? Das sind sie nicht, es gibt nur in Holland auch Züchter. Und ich find deren Linien richtig Klasse, vom Aussehen her jedenfalls, über die Leistung ist man allgemein geteilter Meinung, da hab ich auch gar keine Ahnung von, bin eben nur die Frau eines Mali-Züchters, die sich immer irgendwelche Linien und so vorbeten lassen muss, ich merk mir die Namen sowieso nicht.
Leo ist kein Mali, er sieht nur eben so aus wie einer, allerdings wie ein erwachsener Mali in der Größe eines ca. 6 bis 7 Monate alten.
Ich nerv hier so lange, bis ich jemanden finde, der ein kleines Energiebündel haben will, der den Hund möglichst täglich am Fahrrad oder im Hundesport egal welcher Art auslasten kann, oder der ein gut eingezäuntes Grundstück hat, wo Leo ständig seine Runden laufen kann, aber Sport wäre auf jeden Fall besser für ihn. Und eigentlich sieht Leo doch eher aus wie ein kurzhaariger "Harzer Fuchs", falls jemand diese noch nicht anerkannte Rasse kennen sollte.
 
Hi Birgit.
Das tut mir leid für den armen Leo.:(

Schreib doch mal Gesa sie ist auch hier im forum und hat die Seite darauf vermittelt sie Border und auch ab und an Altdeutsche.

Darf ich ihn bei AAh reinsetzen??

lg
Sandra
 
ist er Rüdenverträglich??
Weil du hast geschrieben das er gabin von dir fernhalten wollte....

lg
Sandra
 
Original geschrieben von Birgit
marion, jetzt kommen wir vom Thema ab, ich wollte ja eigentlich jemanden für den "verrückten" Leo finden, nicht einen Hund für die älteren Leutchen, da hab ich doch schon in einem anderen Thread nach gesucht, das läuft ja noch.

Hast recht - mea culpa. ;)
 
@SandraNero,
klar, setz ihn rein, egal wo, alle Seiten kenn ich eben auch nicht!
Rüdenverträglich? Keine Ahnung! Ich hatte eigentlich den Eindruck, dass das was er mit meinem Alten abgezogen hat reine Eifersucht war, nichts mit dem Geschlecht zu tun hatte. Allerdings hat er unsere Hündinnen nicht von mir fern gehalten sondern wirklich extrem belästigt, obgleich keine von ihnen heiß war. Muss man ja alles der Ehrlichkeit halber sagen.
Wir haben in der Fundtieranlage im Moment nur einen schwerkranken Rüden, der regt sich kaum und Leo hat keinen Kontakt zu ihm.
Letzte Woche waren noch zwei klitzekleine Rüden da, mit denen ist er gut klar gekommen, er war richtig froh drüber, dass er Gesellschaft hatte.

Der schwerkranke Rüde ist übrigens ein niedlicher Schäfermix in der Größe eines Zwergschnauzers, ca. 10 Jahre alt. Er wurde im Wald gefunden und hat sehr wahrscheinlich einen Hitzschlag erlitten (sagt die TÄ) Leider vermisst ihn niemand, ich vermute der hat was anderes als einen Hitzschlag, der wurde zum Sterben ausgesetzt, das wäre nun wirklich nicht das erste Mal.
@marion,
macht doch nichts, eigentlich bin doch immer ich Diejenige die laufend vom Thema abweicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kein (!!!) Notfall, Mini-Malinois sucht......“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
kerstin+hogan
NOTFALL!! WDR Text = Klein aber oho und noch immer auf der Suche : Minibulli-Mix Pius ! Schon im November haben wir euch den Charakterkopf aus dem Tierheim Wermelskirchen vorgestellt.....leider bisher ohne Erfolg! Aber wir lassen nicht locker......!! Je nach Sympathie entscheidet er, wen er...
Antworten
0
Aufrufe
771
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Ginger-Staff
:D vermittelt :D :love: Äneas ist ziemlich schnell und noch vor Fristende in ein supertolles zu Hause gezogen. Der Besuch von uns letzte Woche in seinem neuen zu Hause, zeigte einen völlig gut gelaunten, glücklichen Hund dem es an nichts fehlt. :love: klein Diego machte einen kurzen...
Antworten
1
Aufrufe
983
Ginger-Staff
Ginger-Staff
A
Canterburystin+hogan;2117539]auch von mir :love:: hoffentlich für immer & vielleicht hört man hier ja mal was .........:hallo: Obwohl schon 2 Jahre her ,ich aber neu hier, werde ich gern hier berichten. Odin war bei mir gelandet,wo er auch alt werden darf. Immernoch verurteile ich die...
Antworten
31
Aufrufe
10K
Bullifrauchen
Bullifrauchen
Zurück
Oben Unten