Notfall / Mini-Bulli, DJ sucht ein Zuhause, ca 4Jahre

AngelBlueEyes

KSG-Häufchenrächer™
15 Jahre Mitglied
Grad im Zergportal drüber gestolpert:



An alle Menschen ein kräftiges „Wau“
Ich bin der super schöne Mini Bullterrier DJ. Ich bin ca. 38 cm groß und bin 2006 geboren.
Damals war ich ein stattlicher Zuchtrüde, der sehr viele Auszeichnungen und Preise gewann.
Ich wurde sehr geliebt und bekam nur das Beste vom Besten. Doch leider bekam ich durch schlechte Zucht eine Erbkrankheit, die mich erblinden lies. Zur Zucht war ich nun nicht mehr Tauglich und man brachte mich in das Tierheim, Nun suche ich eine Familie die mich nicht nur liebt, wenn ich Preise bekomme. Trotz meiner Blindheit bin ich ein sehr verspielter und lustiger *********. Ich gehöre auch nicht zu den Kampfhunden, ich würde euch wenn dann
zu Tode schmusen. Ich bin sehr gerne unter meinen Menschen und wäre am liebsten überall
dabei. Ich gehe total gerne Spazieren, dabei renne und tobe ich viel. Mit meinen Hundekumpels komme ich gut klar, auch wenn sie mich manchmal etwas aufdringlich finden. In meinem Zuhause bin ich ruhig und weis mich zu benehmen. Stubenrein bin ich auch schon und kann sicher auch Alleine bleiben. Denn ich bin ein sehr intelligenter Hund. Mit größeren Kindern komme ich sehr gut zurecht und könnte den ganzen Tag spielen. Auch will ich viel erleben und neues erleben. Aber das kann ich nur mit einer neuen Familie.
Ich werde euch auch viel Freude bereiten, das verspreche ich euch.
Ich bin auch schon geimpft, gechipt, kastriert, tierärztlich untersucht und habe einen
Eu-Pass
Bitte besuchen sie die Seiten unsere Homepage. Noch mehr Bilder sind dort zu sehen.

Tel. 033965/ 20704
Bitte nur telefonische Anfragen
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Honey Bear of Canterbury alias Odin ist PLL (clear) er hat aber PRA (nicht heilbar und führt zur Blindheit)
Seinen Vorbesitzer wünsche ich das er blind, hilflos und ganz alleine da steht :(

 
Das Alter stimmt nicht. Odin ist 2007 geboren und hat ordnungsgemässe VDH-Papiere.

Connie
 
Die Bulliszene ist so klein, wie doof muss man eigentlich sein, um zu glauben das ein wenig am Alter gedreht und ein neuer Name, niemand mehr den Hund erkennt..
 
Sorry fürs OT! Die Dummheit ist nicht das was mich stört! Die Herzlosigkeit, Kaltblütigkeit hingegen schon. Was ich diesem Menschen wünsche, behalte ich besser für mich!

Connie
 
PRA bei Minibullis kannte ich gar nicht. Nur bei Pudeln, die doch recht stark bestroffen sind.
 
Bei Fragen bitte an den Kontakt wenden - ich hab ihn nur "gefunden" und hier eingestellt ;)
 
vielleicht kann man da ja mal anfragen...operiert scheint er auch nicht zu sein...:verwirrt:
O.T - die Augen sehn meiner Meinung nach viel zu gross aus - da scheint der Druck nicht in Ordnung zu sein - Armer Hund:heul:
 
Komisch - auf den Seiten der vermittelnden Stelle finde ich ihn nicht ... am I blind?
 
War der, wenn es dieser Rüde ist, nicht schon vor so 1,5 Jahren zu haben?
Ja, er verliert schon wieder sein Zuhause.

Uff, das ist ja grauslig.

@peggo: PRA kann man nicht operieren. Und braucht es auch oft nicht. Nur wenn dann der Augendruck nicht mehr stimmt und daher Schmerzen vorhanden sind, muss man eben doch operieren.
Ich weiß ja nicht, wie der Hund früher aussah, aber es gibt reichlich Minis mit Glubscherchen. ;)
 
War der, wenn es dieser Rüde ist, nicht schon vor so 1,5 Jahren zu haben?
Ja, er verliert schon wieder sein Zuhause.

Uff, das ist ja grauslig.

@peggo: PRA kann man nicht operieren. Und braucht es auch oft nicht. Nur wenn dann der Augendruck nicht mehr stimmt und daher Schmerzen vorhanden sind, muss man eben doch operieren.
Ich weiß ja nicht, wie der Hund früher aussah, aber es gibt reichlich Minis mit Glubscherchen. ;)
Ich dache es ist PLL - liegt ja beim Mini sehr nahe - und dass MUSS man operieren - da der Augendruck unvermindert steigt!
 
Hi,

für euch zur Info.

DJ ist noch zu vermitteln, jedoch noch nicht auf der Tierheimseite.

Ich melde mich bei der Tierheimleiterin in einer Stunde nochmal. Interesse besteht von unserer Seite aus ;)

@all

Wenn jemand von euch bereits Erfahrungen mit einem blinden Hund gemacht hat, den möchte ich doch bitten mich mal per PN anzuschreiben.

Mich interessieren brennend eure Erfahrungen.

Liebe Grüsse Katja
 
Hi,

für euch zur Info.

DJ ist noch zu vermitteln, jedoch noch nicht auf der Tierheimseite.

Ich melde mich bei der Tierheimleiterin in einer Stunde nochmal. Interesse besteht von unserer Seite aus ;)

@all

Wenn jemand von euch bereits Erfahrungen mit einem blinden Hund gemacht hat, den möchte ich doch bitten mich mal per PN anzuschreiben.

Mich interessieren brennend eure Erfahrungen.



na super - frag doch mal gezielt was für ne Augenkrankheit er hat!!
Wenn de Info´s zu nem Pll Hund haben möchtest bzw wie die Folgebehandlung läuft, kann ich dir sehr gern helfen!



Liebe Grüsse Katja
 
Hi,

so... Telefonat beendet :D

Also er hat tatsächlich kein PLL sondern diese PRA.

Hier noch ein paar Eckdaten:
Stubenrein
kann alleine bleiben
Kinderlieb
Verträglich mit Rüden und Hündinnen
sehr schnelle Orientierung in fremden Umgebungen
Guter Grundgehorsam
Im Rudel kann er auch ohne Leine laufen da er sich an anderen Hunden gut orientiert

Die Tierheimleiterin schwärmt total von ihm und würde ihn am liebsten behalten, jedoch haben die da schon so viele Handicaphunde :(
Wir werden mal schauen, wann wir dahin fahren können (ist ja nicht gerade um die Ecke)

Ich muss kucken wann das in unserem Urlaub am besten passt.

Liebe Grüße

Katja
 
wenn er gut damit klar kommt und hört, sollte es kein soooo großes Handycap sein. ich habe hie rzwei alte Hunde, fast blind und sehr schlecht hörend und das ist auch zu handeln. drücke dem Wurm die Daumen.

lg Silke
 
Hi,

so wie es aussieht wird das mit DJ nicht klappen. Nach Rücksprache mit der Huta (hatte diesbezüglich schonmal einen andern Thread eröffnet) und dem Tierheim kann er sich zwar schnell an Umgebungen anpassen jedoch wäre das stress wenn er immer wieder zwischen Arbeitsstelle (evtl Huta) und zu Hause pendeln müsste. Ausserdem muss ich in meinem Büro öfters den Arbeitsplatz wechseln, und das orientieren wäre dann immer wieder neu.

Es tut mir so leid:(

Traurige Grüsse

Katja
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Notfall / Mini-Bulli, DJ sucht ein Zuhause, ca 4Jahre“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
NOTFALL!! WDR Text = Klein aber oho und noch immer auf der Suche : Minibulli-Mix Pius ! Schon im November haben wir euch den Charakterkopf aus dem Tierheim Wermelskirchen vorgestellt.....leider bisher ohne Erfolg! Aber wir lassen nicht locker......!! Je nach Sympathie entscheidet er, wen er...
Antworten
0
Aufrufe
767
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Ginger-Staff
:D vermittelt :D :love: Äneas ist ziemlich schnell und noch vor Fristende in ein supertolles zu Hause gezogen. Der Besuch von uns letzte Woche in seinem neuen zu Hause, zeigte einen völlig gut gelaunten, glücklichen Hund dem es an nichts fehlt. :love: klein Diego machte einen kurzen...
Antworten
1
Aufrufe
980
Ginger-Staff
Ginger-Staff
B
Leo ist vermittelt! Puppyclip hat mich grad darauf aufmerksam gemacht, dass ich noch ein paar offene Vermittlungsbeiträge habe, also räum ich mal auf.
Antworten
24
Aufrufe
6K
B
Zurück
Oben Unten