Blinde Mini-Bullterrierhündin "Wilma" , ca 8 Jahre alt, *Notfall*

Crabat

10 Jahre Mitglied
Liebe Ehrenamtler, Unterstützer und Mitstreiter,

wir hoffen auf ein Osterwunder!

Eigentlich wollten wir euch zu Ostern eine tolle Vermittlungsstory einreichen, damit alle sich daran erfreuen können.
Diese muss nun aus Dringlichkeit verschoben werden.

Leider, wie so oft im Tierschutz, liegen Freud und Leid sehr nah beieinander.

Gestern haben wir eine Abgabehündin bekommen.
Es wird für diese arme kleine Maus ganz dringend ein neues Zuhause gesucht!!!!

Wilma soll aus schlechter Haltung gerettet worden sein und sich nicht mit den bereits im Haus lebenden Tieren verstehen.

Es gibt keinen Pass, so, dass wir Impfungen nicht nachschauen konnten.
Auch zu ihrem Gesundheitszustand, konnte uns nichts gesagt werden.
1f641.png
:(
Die Hündin musste nun aber sofort und auf jeden Fall gestern noch abgegeben werden.

Wilma, so haben wir sie getauft, ist eine 8 Jahre alte Bullterrier Hündin.

Wilma ist komplett blind, ob seit Geburt oder durch Krankheit wissen wir noch nicht, vermuten aber eher Letzteres.
Zumindest kann die Maus etwas hören.
Wilma ist sehr dick, wir vermuten allerdings, dass dies durch Wasserablagerungen kommt.

In der nächsten Woche wird sie unserem Tierarzt vorgestellt und dann können wir hoffentlich mehr sagen.

Für einen blinden Hund ist das Tierheim mit das schlimmste was ihm passieren kann.
Ein blinder Hund hat seinen Geruchssinn noch weiter ausgebildet als schon ein normaler Hund.
Die Gerüche im Tierheim wirken also massivst auf Wilma ein und verunsichern sie sehr.
Andere bellende Hunde in ihrer Umgebung machen sie sehr nervös, denn sie kann ja nicht sehen worum es geht.
Sie fängt dann an um sich zu schnappen, da das in der Vergangenheit wahrscheinlich ihre einzige Chance war, sich zur Wehr zu setzen.

Hunde und Katzen sollten in ihrem neuen Zuhause nicht sein, da sie diese wegschnappt und ihr Stress dann andauernd wäre.
Sie sollte natürlich in einem für sie gesichertem Zuhause sein, sprich ebenerdig oder die Treppen zumindest abgesichert.

Ob sie mit Kindern klar kommt, können wir nicht sagen, aber diese sollten sehr ordentlich sein und die Bedürfnisse von Wilma verstehen.

Bitte teilt diesen Beitrag in alle Netzwerke und unter allen Hundebekannten in eurer Umgebung.

Auch wenn Wilma schwer krank sein sollte, sollte sie dann ihre letzten Monate nicht im Tierheim verbringen, sondern bei einer liebevollen Familie.

 

Anhänge

  • 17990947_794175037400421_944050677315009605_n.jpg
    17990947_794175037400421_944050677315009605_n.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 97
  • 18010187_794175130733745_8540377864399219999_n.jpg
    18010187_794175130733745_8540377864399219999_n.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 93
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Information vom TH, die sie leider nicht in Text aufgenommen haben, obwohl sie relevant ist: Wilma ist ein Mini!
Vielleicht kann die Überschrift geändert werden?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blinde Mini-Bullterrierhündin "Wilma" , ca 8 Jahre alt, *Notfall*“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

norb956
He Leute Ich möchte mich bedanken bei denen die mir Infos geliefert haben und bei denen die mir Adressen genannt haben. Ich komme jetzt leider nicht mehr weiter Ich habe auf den Busch geklopft und es hat geraschelt, mehr wollte ich nicht.
Antworten
6
Aufrufe
1K
norb956
norb956
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
688
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Bullblue
Wieder Erwarten hat Abby in kürzester zeit trotz Handicap ein supertolles Zuhause gefunden ! Vermittelt !
Antworten
1
Aufrufe
825
Bullblue
Bullblue
Bullblue
... weil die "Kühe" nicht laufen könnten und es auch nicht sollen
Antworten
50
Aufrufe
3K
HSH2
Zurück
Oben Unten