Notfall Angie, American Bulldog, *19.04.04, versteht die Welt nicht mehr

....und das Bild hier ist noch eins kurz nach ihrer Ankunft (die anderen alten Bilder siehe hier im Thread auf Seite 1)
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gestern wieder Kontrolle in der Tierklinik Bretzenheim gehabt.
Super abgenommen (hat jetzt 44kg), super Muskeln, aaaaber:
Beide Knie total gagelig und instabil.
Im Klartext heißt das:
Sie kommt um eine OP trotz aller Bemühungen nicht drumherum :heul:
Sie braucht beidseitig eine TPLO, dabei werden auch ihre Beine gestreckt und begradigt.
Am 04.01.12 ist die rechte Seite dran, die ist wesentlich schmerzhafter als die linke Seite.
Wenn die dann ausgeheilt ist, kommt die linke Seite dran.


Wir suchen wirklich händeringend einen Platz für das Mäuschen.
Auch damit sie sich nach der OP gut auskurieren kann.

Gerne Pflegestelle mit Option auf Endplatz oder gleich einen Endplatz.

Bedingung: Nicht viele Treppen



Textupdate folgt heute noch im Laufe des Tages.
 
Textupdate:


Angie (White Bandit's Angie), American Bulldog, reinrassig, weiblich, *19.04.2004

Ich wurde abgegeben, weil meine Besitzerin wieder arbeiten gehen muß und nun keine Betreuung mehr für mich hätte.
Ich würde mich in ihrer Abwesenheit als Innenarchitekt betätigen, weil ich nicht alleine bleiben könnte.
Hier im Tierheim habe ich allerdings noch nie was zerstört.....
Ich war, als ich hier ins Tierheim kam, extrem übergewichtig und unterbemuskelt und konnte keine 3 Meter laufen, ohne das man Angst haben mußte, das ich gleich zusammenklappe.
Auffällg waren auch meine O-Beine.
Man kann es auch deutlich sagen: Mein Allgemeinzustand war katastrophal!!!

Man stellte mich dann Dr. Höhner in der Tierklinik Bretzenheim vor, das ist ein anerkannter Knochenspezialist.
Der sagte, ich muß UNBEDINGT abnehmen und Muskeln aufbauen, dann sieht man mal weiter.
Wie man ja an den aktuellen Bildern sehr deutlich sehen kann hab' ich mich ganz toll entwickelt und aus einem hässlichen Entlein ist ein schöner Schwan geworden :).
Ich erstrahle wieder richtig und meine Lebensgeister sind zurück - kein Vergleich mehr zu früher.
Da bin ich auch richtig stolz drauf....
Ich gehe nun regelmäßig Gassi, hab super abgenommen (ich hab' jetzt eine top Taille) und Muskeln hab ich auch bekommen.
Trotz allem war der gestrige (19.12.12) Kontrollgang zu Dr. Höhner sehr ernüchternd.
Er war mit meinem Allgemeinzustand und meinen Fortschritten SEHR zufrieden, allerdings machen meine Knie nun schlapp.
Die sind ganz gagelig und instabil und deshalb komme ich, trotz aller Bemühungen seitens des Tierheims, nicht um eine OP drumherum.
So eine Sch..... aber es hilft ja alles nix, ich muß ja wieder fit werden.....
Ich bekomme nun beidseitig eine TPLO: und meine O-Beine werden dann auch gleich begradigt.

Ich suche aber nun ganz arg dringend zumindest einen Pflegeplatz (gut wäre natürlich mit Option auf Endstelle) oder gleich eine Endstelle, damit ich mich nach der OP in Ruhe auskurieren kann!!!!!!!

Ich bin sehr lieb, freundlich und anhänglich und ein wirklich tolles Knuddel-Schmusemäuschen.
Ich brauche keine langen Gewaltmärsche oder Marathonläufe mehr, sondern gemütliche Gassirunden, dann bin ich schon zufrieden.
Mit anderen Hunden habe ich keine Probleme und ich kann mich sicherlich auch als Zweithund arrangieren.
Größere Kinder wären sicherlich ok für mich, kleine Kinder kenne ich nicht.
Nur mit Katzen kann ich wohl nicht wirklich gut....
Ach so....und ich mag Tierärzte gar nicht. Wenn die an mir rumfummeln wollen, dann werd' ich grantig.

Ich suche ein neues Zuhause bei einer netten Familie oder auch einem netten Rentner mit wenig Treppen oder alternativ einem Aufzug.

Ich zähle in RLP und in div. anderen Bundesländern nicht als Listenhund (umgangssprachlich "Kampfhund") und kann ohne gesetzliche Auflagen gehalten werden.
Infos und Hilfe hierzu gibt es beim Personal.
 
drück der tollen Angi ganz fest alle Daumen dass sie die op gut übersteht und jemand tolles findet!

PS: hab hier ihren Doppelgänger neben mir schnarchen...
 
Angie ist seit heute früh in der Tierklinik und es wird die 1. OP durchgeführt.
News dann heute abend, wenn ich sie abhole...
 
Ach so: Leider bisher kein Pflegeplatz in Sicht :(:(
...dabei wäre es wirklich dringend, weil sie im Tierheim oft gestresst ist und dann an ihrem Zwingergitter auf und ab hüpft... (was nach der OP alles andere als förderlich ist...)
 
Ich habe Angie gestern abend abgeholt....
Die OP ist gut verlaufen, es gab keine Komplikationen, alles ist ok :)
Das rechte Knie ist jetzt stabil und das O-Bein existiert nun auch nicht mehr.

Jetzt hoffen wir, das der Heilungsprozess genauso verläuft und dann die 2. Seite gemacht werden kann.
 
Das ist ja toll.
Ihr seid echt klasse,wenn man sieht wie die Süße sich verändert hat seit sie bei euch ist ,Respekt:hallo:
 
Vielen Dank :)


Derzeitiges Kampfgewicht übrigens 43 kg (inkl. gutem Muskelaufbau).....
(von ehemals 50 kg purem Fett)
 
Angie geht es gut, sie belastet alle 4 Beine und ist gut drauf. :)
 
Update 10.01.2012

Huhu Leute, ich wollte mal berichten, wie es mir nach der 1. OP nun geht.
Alles ist gut gelaufen, der Tierarzt ist zufrieden mit dem Ergebnis und sagt, da ich dadurch jetzt sehr viel mehr Lebensqualität bekommen würde.
Ich kann jetzt auch schon wieder auf 4 Beinen laufen, habe alles gut weggesteckt und bin gut drauf. :)
Doof ist nur, das ich jetzt mutterseelenalleine in der Quarantäne hocken muß. :((
Man ist das öde, den ganzen Tag tote Hose sag ich euch.....einzige Ausnahme: Die diversen kurzen Gassirunden pro Tag.
Aber es geht leider nicht anders, der Tierarzt hat Ruhe verordnet und die habe ich in meinem normalen Zwinger leider nicht.
Deshalb wäre es wirklich toll, wenn sich endlich mal jemand melden würde, der eine Pflegestelle oder Endstelle für mich hätte.
Ich liebe doch den Kontakt zu euch Zweibeinern, möchte knuddeln, schmusen, einfach dabei sein.
Ich bin auch echt genügsam.
Ich hoffe natürlich jetzt, das mein Bein gut und problemlos heilt, damit dann auch in naher Zukunft die linke Seite gemacht werden kann.
In 4 Wochen ist Nachkontrolle beim Arzt, dann werde ich mich wieder melden und berichten....

Ach so.....anbei noch ein Bild.
Ich weiß, es hat nicht grad Supermodelqualitäten und irgendwie guck ich auch total bedröppelt in die Kamera....
Ich kann euch aber versichern: Das täuscht, ich war super drauf an dem Tag, ihr seht ja, meine Rute wedelt ganz dolle.
Es war schwierig für meine Gassgängerin mich zu fotografieren, wenn sie alleine mit mir unterwegs ist.
Immer wenn sie stehenbleibt, muß ich doch zurückkommen für einen Knuddler und ein Schlabberküsschen :))


Leute, es kann doch nicht sein, das mich superliebes Schnubbelmäuschen keiner möchte??????
Lernt mich doch mal kennen.....
 

Anhänge

Da Angie am Wochende nicht mehr auftreten konnte, bin ich mit ihr Dienstag nochmal in die Tierklinik gefahren.
Röntgenbild war absolut ok.
Sie hat jetzt nochmal Antibiotika und Cortison gespritzt bekommen, nächste Woche muß ich nochmal hin.
Schmerzmittel kriegt sie derzeit auch.


Thema Katzenverträglichkeit:
Gestern Abend ist ein Pfleger mit ihr nochmal eine Runde gelaufen.
Zurück an ihrem Zwinger saß auf einmal die Katze einer Pflegerin, die auf dem Tierheimgelände lebt, in Angies Zwinger
Angie blieb ganz cool, das hast sie absolut nicht interessiert.
Die Katze trottelte dann raus und gut war's.
Ich verstehe nach wie vor nicht, wieso Angie bei den damaligen Interessenten angeblich so aggressiv auf die Katzen in der Wohnung reagiert hätte.
Hier im Tierheim interessiert sie sich absolut gar nicht für diese, auch nicht für freilaufende o. ä. :kp:
 
Ach so:
Es haben sich für den 11.2. Interessenten angekündigt.:)
Bitte Daumen drücken....wäre toll.....
 
Angie geht es wieder besser, sie tritt wieder auf :)
 
dann drücken wir mal Daumen und Pfoten das des tolle Menschen sind am 11.2!

und zu der Katzenverträglichkeit, hört sich ja nicht so an als dass sie mit Katzen komplett unverträglich sei. Das wäre bestimmt mit etwas Gedult und Konsequenz machbar.

gute besserung der süßen
 
:zufrieden:

ich warte immer noch auf eine NK - Schlumber TH :hö: :D

:p
Fraaa Anne, ich hab hier grad eine kpl. Hausrenovierung an der Backe und da ich weiß, daß das dicke Tier BESTENS !!!!!!!! bei euch aufgehoben ist, habe ich bisher keinen Gebrauch von der Kontrolle gemacht. :D
Ich bin froh, das ich alle anderen Kontrollen jetzt mal abgearbeitet habe *schwitz*

...und ob Barbara derzeit soooo viel Zeit hat mitzukommen weiß ich auch nicht....

Aber es ist nicht vergessen ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Notfall Angie, American Bulldog, *19.04.04, versteht die Welt nicht mehr“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
85
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
173
Marion
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
117
Grazi
*SpanishDream*
Bitte den Kontakt angeben.
Antworten
6
Aufrufe
573
Marion
Zurück
Oben Unten