Notfall Angie, American Bulldog, *19.04.04, versteht die Welt nicht mehr

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Bilder, Kontakt und Video:



Angie, American Bulldog, weiblich, *19.04.2004

Ich bin die Angie und bin hier, weil mein Frauchen wieder arbeiten gehen muß und ich nicht alleine bleiben kann, ich betätige mich dann angeblich als Innenarchitekt.
Ich war seit Welpenalter an bei meinem Frauchen, komme ursprünglich von einem Züchter, und jetzt hat sie mich einfach abgeschoben wie ne alte Waschmaschine :(.
Man wusste doch bestimmt schon länger, das die Arbeit ruft, dann hätte man doch an dem Problem arbeiten oder eine andere Lösung finden können.
Ich bin derzeit noch fix und fertig und verstehe die Welt nicht mehr :((.
Wie man unschwer erkennen kann bin ich definitiv zu fett.
Da gibt es auch leider keine nettere Umschreibung für, das sind einfach die Tatsachen.
Bedingt durch das Gewicht und mein Alter laufe ich auch nicht gerade wie 'ne junge Göttin.
Ich bin jetzt erst mal auf Diät und mal sehen, ob der Tierarzt mir was geben kann, damit ich künftig besser zu Fuß bin.
Ich bin ansonsten total lieb, nett, freundlich und verschmust.
Ich bin ganz gut erzogen und verträglich mit anderen Hunden.
Gerne werde ich auch Zweithund.....mit einer Bedingung: Bitte getrennt füttern, denn ich bin futterneidisch.
Kleine Kinder kenne ich nicht, größere so ab 9 / 10 Jahre wären sicherlich ok.
Hat jemand ein großes Herz für mich?
Ich bin total unglücklich in meiner jetzigen Situation :(
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei Angie handelt es sich um ein reinrassiges Tier mit Papieren: White Bandits Angie.
Ich habe gerade die Züchter kontaktiert und warte mal auf Reaktion....
 
Noch ein Bild
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich war gestern mit ihr in der bei dem Knochenspezi Dr. Höhner und deshalb gibt es ein Update zum Gesundheitszustand:


Update 02.09.2011
Ich war gestern in der Tierklinik zum Check up bei einem Knochspezialist.
Tatsache ist: Ich bin zu fett (gut, das wussten wir ja schon, übersehen kann man das ja nicht).
Ich habe derzeit 50 kg und muß auf mindestens 40 kg runter.
Der Tierarzt meinte, das meine O-Beine von daher kommen, das ich wohl niemals in meinem ganzen Leben auch nur ansatzweise ordentlich Gassi war und dadurch keinerlei Muskeln aufbauen konnte.
Traurig oder?
Die Hüfte scheint ok zu sein und auch die Knie wären stabil - na immerhin etwas.
Ich bin jetzt auf strikter Diät und man muß jetzt am Muskelaufbau arbeiten - das heißt: Gassi gehen, Gassi gehen, Gassi gehen und das wohldosiert und täglich ein wenig mehr.
In 8 Wochen soll ich nochmal kommen und dann sieht man mal weiter.
Er hofft, das es mit Gewichtsreduzierung, Gassi und Muskeln besser wird.
Wenn nicht, dann muß operiert und meine Beine in die richtige Position gebracht werden (mittels einer beidseitigen TPLO), aber das ist nur das äußerste Mittel.

Ansonsten gibt es über mich nur noch eins zu sagen:
Obergoldige Knutschkugel, die gerne Küsschen gibt, einfach nur geliebt werden möchte und endlich ein liebevolles, gescheites Zuhause finden möchte.
 
Ja.
Sie war sogar bei uns im Tierheim.
Sie kann Angie derzeit nicht nehmen, aber sie sucht parallel nach einem neuen Zuhause.
 
Ich poste mal gaaaaanz vorsichtig. :love:
Letzte Woche Samstag stand ein netter Herr mit einem American Bulldog Mix Rüden vor der Tür, der nach Angie fragte, nachdem ich sie ein paar Tage vorher in der Rubrik "Herrchen gesucht" in unserer Tageszeitung inserierte.
Wir gingen Gassi, Angie fand den Rüden toll, der Rüde fand sie....naja.....:D
Gestern mittag stand dann der Mann wieder vor der Tür, wir gingen wieder zusammen Gassi, Angie fand den Rüden gut, der Rüde fand Angie....naja.....:D
Er versuchte sie mit aller Gewalt zu ignorieren, aber aus den Augenwinkeln raus beobachtete er genau, was sie tat und musterte sie immer wieder heimlich.
Gemeinsames An-einem-Grashalm schnüffeln ging schon wunderbar. :love:
Wir saßen dann später zu viert noch einträchtig auf der Parkbank.
Nächste Woche kommt seine Frau wieder aus dem Urlaub.
Für Samstag ist dann wieder ein Date geplant....
Drückt mal die Daumen, das auch der Frau Angie gefällt.
Der Mann würde sie sehr gerne nehmen.
 
:love::love: Hier werden alle Daumen und Pfoten wie verrückt gequetscht!


LG Sina und die drei Monster
 
:D typisch "Mann": bloß nix anmerken lassen :D
Der Rüde hat sich doch auch längst verliebt ;)
da kann die Frau doch gar nicht nein sagen ^^
 
Update:
2 Probetage gemacht, 2x hat alles soweit super geklappt
Mittwoch waren die Leute wieder da zum Gassi - auch alles gut
Samstag wird nochmal Probetag gemacht mit den Katzen, wir hoffen auch das klappt.
Angie freut sich schon ganz dolle, wenn die Leute kommen (und will auch gar nicht mehr zurück in den Zwinger....)

Der Mann hat jetzt extra seinen USA-Urlaub für Angie abgesagt - ich denke, das sagt so gut wie alles. :)

Die Daumen sind weiter gedrückt, damit Angie bald umziehen darf.
Derzeit sieht es sehr gut aus.
 
Leider heute das AUS für Angie.
Angie versteht sich im Haus nicht mit den Katzen, ist wohl über Tisch und Bänke....

Draußen war es kein Problem mit den Katzen und auch bei uns im Katzenhaus zeigte sie sich gut mit den Tieren.

Den Leuten tut es sehr sehr leid, aber was nicht ist, ist wohl nicht.....

Demnach sucht Angie wieder dringend einen Platz :(:heul:

Gerne als Zweithund.....!!!!!!
 
Ich war gestern nochmal bei Dr. Höhner zur Kontrolle.
Angie hat super abgenommen, hat derzeit 46 kg (Gewicht war 50 kg) ist aber WESENTLICH schlanker geworden und hat viel Muskeln aufgebaut.
Dadurch sind es im Endeffekt nur 4 kg auf der Waage....
2 kg müssen noch runter, dann wäre es ok.

Hr. Dr. Höhner denkt derzeit nicht, das sie operiert werden muß, sie kann damit gut leben.
Sie bekommt derzeit noch 2x täglich Rimifin, mal sehen, ob wir das weiter reduzieren können.
Er will sie in 8 Wochen nochmal sehen, wenn sie sich weiter stabilisiert hat.

Allerdings hat sie derzeit ein Haut-Problem an ihrem linken Hinterbein, das eine bakterielle Infektion aufweist und dadurch gerötet ist und das Fell ausgeht.
Man nennt das oberflächliche Pyodermie.
Sie wird derzeit behandelt, bekommt Antibiotika und in 20 Tagen sollte das dann auch wieder abgeheilt sein.

Angie versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und ist superlieb (außer beim Tierarzt, da braucht sie nen Maulkorb, das ist ihr nicht geheuer).
 
Textupdate, neues Video und neue Bilder....
Wie selbst ein Blinder erkennen kann ein Unterschied wie Tag und Nacht. :love::love::love:

Die Maus ist derzeit so frech wie Oskar und es ist schön zu sehen, wie gut sie sich gemacht hat....


Bitte auch in die div. Foren übernehmen, wo Angie drin steht....
Daaankeee

 
Hier die Bilder von gestern.....
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Notfall Angie, American Bulldog, *19.04.04, versteht die Welt nicht mehr“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
77
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
166
Marion
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
110
Grazi
*SpanishDream*
Bitte den Kontakt angeben.
Antworten
6
Aufrufe
566
Marion
Zurück
Oben Unten