Flex gibt sich auf! ABSOLUTER NOTFALL!

*SpanishDream*

15 Jahre Mitglied
Flex dreht im Tierheim durch, er kommt nicht zur Ruhe, den ganzen Tag schreit er und läuft stereotypisch an der Wand entlang, hat blutige Pfoten...

Er schafft es nicht mehr lange in diesem Stress. So wird er bald sterben.
Inzwischen ist er schon absolut abgemagert, da er Unmengen an Energie verbraucht und auch über 1kg Futter nicht mehr ansetzt.

Wenn er mal Aufmerksamkeit bekommt, nimmt er es kaum mehr wahr und bricht zusammen.

Wir brauchen DRINGEND ein Zuhause für ihn. Oder einen anderen Verein (mit mehr Personal/Zeit/andere baulichen Gegebenheiten), der ihn übernimmt.

Die Bilder sind nicht aktuell, aber auch da sieht man schon dass er "schlank" ist.


Sein Vermittlungstext:
‼️‼️‼️‼️NOTFALL FLEX‼️‼️‼️‼️

Rasse: Staffordshire Terrier Mix

Geschlecht: männlich, kastriert

Geboren: 02/2022

Größe: 55 cm

Gewicht: 22 kg (muss zunehmen)

Flex braucht ganz dringend ein Zuhause, da er hier im Tierheim so gestresst ist, dass er stark abnimmt und immer schwächer wird!

Flex ist Menschen gegenüber ein sehr aufgeschlossener und freundlicher Rüde. Er liebt Streicheleinheiten und freut sich, neue Dinge mit seinem Menschen zu erleben.

Mit Hündinnen ist Flex nach Symphatie verträglich, Rüden mag er leider nicht so gerne.

An der Leine verhält sich Flex unauffällig, es sei denn, es kommt ihm ein anderer Hund entgegen. Dies wird mit starkem Pöbeln an der Leine kommentiert.

Alleine bleiben muss noch geübt werden. Im Tierheim macht er zwar nichts kaputt, ist aber sehr unruhig und bellt durchgehend.

Wir suchen für Flex hundeerfahrene, aktive Menschen, die Zeit und Lust haben, mit ihm zu trainieren, ihn zu beschäftigen und ihm die Ruhe beizubringen, welche er im Tierheim nicht lernen kann.

Da er ein Staffordshire Mix ist, ist seine Haltung in einigen Bundesländern mit gewissen Auflagen wie z.B. Westenstest, Sachkundeprüfung usw., verbunden. Seinen Wesenstest hat er bestanden, Maulkorb ist er gewöhnt.

Kontakt: Tierschutzverein Offenbach e.V.
Am Wetterpark 1
63071 Offenbach
069-858179 Bitte Anrufbeantworter besprechen
Oder Email [email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi *SpanishDream* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh Mann das tut mir so unfassbar leid :( Auch keine Möglichkeit einer Pflegestelle? Wahrscheinlich nicht, sonst wäret ihr wohl schon auf die Idee gekommen..ach Mensch :(
 
Oh Mann das tut mir so unfassbar leid :( Auch keine Möglichkeit einer Pflegestelle? Wahrscheinlich nicht, sonst wäret ihr wohl schon auf die Idee gekommen..ach Mensch :(
Listenhund und Pflegestelle ist hier recht problematisch. :( wir haben auch niemanden der ihn mitnehmen könnte weil entweder Katzen oder Rüden ...
 
Ist er gesundheitlich gecheckt (Schilddrüse usw.)?

Durch die "Verteiler" an die Vereine ist er schon gegangen (Listenhunde Nothilfe etc.)?
 
Ist er gesundheitlich gecheckt (Schilddrüse usw.)?

Durch die "Verteiler" an die Vereine ist er schon gegangen (Listenhunde Nothilfe etc.)?

Ja, gesundheitlich ist soweit sonst alles in Ordnung.
Es ist tatsächlich rein Erziehungstechnisch. Er wurde auf 100%gepuscht, dauerbespaßung und musste 0 Frust aushalten, zudem äußerst triebig durch seine Genetik. Quasi 1000 Volt, ohne Sicherungsschalter.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Flex gibt sich auf! ABSOLUTER NOTFALL!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

unicorn
ich suche ein altes Sabro oliv reflex Geschirr Gr 3 mit passender Leine in 15 mm Breite(ev auch 2cm...) ! Bitte Angebote mit Foto und Preisvorstellung-DANKE:hallo:
Antworten
0
Aufrufe
724
unicorn
unicorn
unicorn
nachdem der Käufer sich nicht mehr meldet ist das Geschirr WIEDER ZU HABEN :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
717
unicorn
unicorn
unicorn
in schwarz für Bauch ca. 66 Hals 39 sollte heile sein bitte mit Foto und Preisvorstellung anbieten -Danke:hallo:
Antworten
0
Aufrufe
635
unicorn
unicorn
Mango
Hallo, wollte mal fragen ob hier bereits jemand Erfahrungen mit dem "Arthri Flex" von BF genacht hat??? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
965
Mango
Pyrrha80
Hallo, danke für eure Tipps. Nach dem ich mich etwas eingelesen habe und nach euren Atworten tendiere ich auch zu Canon Starterset. Wie gesagt, nur für kleine Privat-Aufnahmen und nix Großes. Wir haben zwar bereits eine canon, leider hat miene Tochter vor einem Jahr das Objektiv...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pyrrha80
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten