NOTFALL! American Bulldog x StaffBull Pascha (Rüde, *02/2008) im TH Hamburg Süderstr.

  • Grazi
NOTFALL! American Bulldog x StaffBull Pascha



Notfall, Staffordshire Bullterrier-Mischling, StaffBull-Mix, bedingt verträglich

  • Name: Pascha
  • Rasse: American Bulldog x Staffordshire Bullterrier
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 9 Jahre
  • Geburtsdatum: 01.02.2008
  • Handicap: nein
  • Größe: 57 cm
  • Gewicht: 42 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 20537 Hamburg
  • Beschreibung:

    Im Tierheim seit: 29.07.2014


    Pascha wurde im Juli 2014 von der Polizei zu uns gebracht - er wurde sichergestellt, da es einen Zwischenfall mit dem Nachbarn gab. Wie und warum es dazu kam, ist jedoch leider nicht bekannt.

    Gegenüber seinen Pflegern ist der Rüde nett und aufgeschlossen, bei engen Bezugspersonen sehr anhänglich. Bei fremden Menschen ist er anfänglich eher zurückhaltend.


    Pascha besitzt eine gute Grunderziehung und hat eine ruhige Art. Seine Schwäche liegt im Hundekontakt. Er ist nicht grundsätzlich unverträglich - mit Hündinnen klappt es größtenteils gut, Rüden sind eher sein Problem. Man darf insgesamt nicht zu wagemutig bei Hundebegegnungen sein, anfängliches Desinteresse oder falsch verstandene Freundlichkeit schlagen bei ihm schnell ins Gegenteil um. Die Vermittlung in ein neues Zuhause erfolgt daher nur als Einzelhund.

    Der stattliche Kerl ist eine absolute Wasserratte, außerdem läuft er gut und entspannt am Fahrrad.

    Im häuslichen Umfeld ist Pascha ein unauffälliger Lebensbegleiter, er bettelt nicht am Essenstisch und lässt sich selten aus der Ruhe bringen, nur bei tierärztlichen Untersuchungen wird er etwas bockig.

    Bei Pascha wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, er wurde auf entsprechende Medikamente eingestellt und seine Blutwerte müssen regelmäßig kontrolliert werden.

    Wir suchen für Pascha ein Zuhause mit souveränen, erfahrenen Personen ohne Kinder, die seine Hundeproblematik ernst nehmen. Es ist sinnvoll, dass er von seinem neuen Halter in der Öffentlichkeit an der Leine geführt wird. Auch das Tragen eines Maulkorbes ist der Bursche gewohnt.

    Da Pascha bevorzugt von Gassigängern betreut wird, melden Sie sich bitte bei Interesse vorab telefonisch im Hundehaus. [25.07.2016 (cs) üa]

    HTV-Nummer: 374_S_14

    Pascha kurz und knapp zusammengefasst:

    • hat einen guten Grundgehorsam
    • ist leinenführig
    • ist stubenrein
    • kann alleine bleiben
    • sollte nicht zu kleineren Kindern kommen, größere Kinder sind evtl. okay
    • fährt Auto
    • fährt entspannt Bus oder Bahn
    • ist Bezugspersonen gegenüber freundlich und aufgeschlossen

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Grazi :hallo:... hast du hier schon mal geguckt?
  • Zuckerschnute
Schubs
 
  • MeikeMitBenny
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Grazi
Seit bald vier Jahren wartet Pascha nun schon auf ein richtiges Zuhause und es wäre eine Schande, sollte das Tierheim wirklich zu seiner Endstation werden! :(

Der Oldie ist soweit noch fit, mit seinen Menschen recht albern und immer noch für jeden Wasserspaß zu haben... wie die folgenden Fotos zeigen:



 
  • Grazi
Die Jahre vergehen, Pascha wird nicht jünger, sonder immer grauer und müder.... und seine Chancen auf ein richtiges Zuhause werden nicht besser. Das stimmt uns so unglaublich traurig. :(

 
  • Grazi
Pascha ist leider verstorben, ohne ein Zuhause gefunden zu haben. :(

Traurig, Grazi
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • MadlenBella
Oh das trifft mich aber grad...
Wie oft war ich auf der Seite der Süderstraße, hab ihn gesehen und bemitleidet.

Komm gut an, Pascha :love:
 
  • bxjunkie
:( Mach's gut Junge..es tut mir so leid.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! American Bulldog x StaffBull Pascha (Rüde, *02/2008) im TH Hamburg Süderstr.“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten