Nochmal Rat! Spaziergänge Welpe

crazygirl

Ich brauche nochmal euren Rat.
Ich habe jetzt mehrmals gelesen, das Welpen nicht so lange spazieren gehen dürfen, laut diversen Internetseiten pro Lebensmonat 5 Minuten.
Eine zu lange Belastung kann zu späteren Schäden führen.

Jetzt mein Problem.
Candy ist 4 Jahre, Sam ist 9 Wochen.
Candy könnte natürlich ewig draussen bleiben, aber was ist mit Sam?
Ich nehme eigentlich die Hunde mit im Stall, ca 2 Stunden und ich kann Sam nicht ruhigstellen, er tobt und rennt ohne große Pause hinter Candy her.
Natürlich habe ich Angst vor Schäden.

Lasse ich ihn aber Zuhause, oder nehme ihn mit und sperre ihn zb in eine Box, dann jault und fiebt er ohne Unterbrechung und versucht sie zu befreien. Er ist sehr fixiert auf Candy.

Ich tue mich grad irgendwie schwer den Ausgleich zu finden, da candy ja ihre Bewegung braucht, es aber für Sam schädlich sein kann.

Habt ihr vielleicht nochmal ein paar Tipps für mich?

Danke schonmal im vorraus
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wenn du im stall bist und die hunden bewegen sich selber, ist das für mich nicht mit ein spatziergang zu vergleichen, wenn schon würde ich den althund irgendwo anbinden damit der kleine auch mal zur ruhe kommt, den aber sicher nicht in eine box sperren, während der andere rumdüsen darf. ( ich bin sowie so anti: welpen in box, finde das eine üble gewohnheit)
 
tobt Sam denn dann 2 Stunden am Stück herum?

Ansonsten würde ich es sehen wie toubab - betrachte den stall doch eher als großen Garten, da lässt man den Hund doch auch laufen oder holt man den auch nach 10 Minuten wieder rein?
 
Ja ich sehe das eigentlich genauso.
Hab mir nur soviel anhören müssen das ich ihn ruhig halten soll weil er sonst schäden bekommt, da wurde ich mir ziemlich unsicher.

Wenn ich beide anbinde, dann jault und springt sam weil er nicht zu candy kann.wenn ich nur candy anbinde oder beide nebeneinander geht das käbbeln fröhlich weiter.

Aber ist es nicht so, das ein welpe selbst entscheidet wann er genug hat und dann pause macht?

Wie ihr schon sagt, es sind ja keine Spaziergänge, sondern er ist frei und kann sich jederzeit auf seine decke legen.
 
Ja ich sehe das eigentlich genauso.
Hab mir nur soviel anhören müssen das ich ihn ruhig halten soll weil er sonst schäden bekommt, da wurde ich mir ziemlich unsicher.

Wenn ich beide anbinde, dann jault und springt sam weil er nicht zu candy kann.wenn ich nur candy anbinde oder beide nebeneinander geht das käbbeln fröhlich weiter.

Aber ist es nicht so, das ein welpe selbst entscheidet wann er genug hat und dann pause macht?

Wie ihr schon sagt, es sind ja keine Spaziergänge, sondern er ist frei und kann sich jederzeit auf seine decke legen.



meinst du das ich meine acht mit eine stoppuhr überwacht habe...:D, die gehen echt selber schlafen wenn genug ist.

der klm ist ein hund von normaler grösse und körperbau, ich würde mich da echt nicht aufregen, es ist etwas anderes wenn er laufen MUSSTE, oder wenn er ständig treppen rauf und runter saust.
 
Danke dir, du hast mein schlechtes Gewissen bereinigt :)
Ich sehe das ja genauso, ich denke er wird selber wissen wann genug ist und in der freien Natur entscheiden sie ja auch selbst.

Spaziergänge und Treppen ist natürlich was anderes.
 
was für Schäden sollen denn da entstehen?

Ich hatte ja noch keinen Welpen und dachte, das gilt einfach eher dazu, den kleinen nicht zu überfordern, von langfristigen Schäden habe ich da noch gar nichts gehört:verwirrt:
 
Danke dir, du hast mein schlechtes Gewissen bereinigt :)
Ich sehe das ja genauso, ich denke er wird selber wissen wann genug ist und in der freien Natur entscheiden sie ja auch selbst.

Spaziergänge und Treppen ist natürlich was anderes.

ja warte nur, nachher kommen die profis und die erklären dich genau das gegenteil!!!!:lol::lol:
 
Ich sehe das eigentlich auch so.
Nur wenn Du einen Welpen hast, der total überdreht und dadurch eigentlich nie zur Ruhe kommt, würde ich Zwangspausen verordnen.

...
 
grete brauchte zwangspausen. ob dein kleiner das braucht kannst nur du einschätzen, wenn sich im stall auch mal hinlegt zwischendrin, würde ich eher sagen nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nochmal Rat! Spaziergänge Welpe“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
@Natalie: Die beiden sind wirklich sehr hübsch! Und in Lilou hätte ich mich auch sofort verliebt. Ist wirklich eine ganz süße Maus! Wie klappt es denn mittlerweile mit den beiden Damen? Sind sie schon dicke Freundinnen geworden? Wünsche euch auf jeden Fall noch ganz viel Spaß zusammen! VG...
Antworten
92
Aufrufe
6K
Mummbelsche
Mummbelsche
gisela brand
Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe... Die Stimme sollte beim Locken oder Loben des Hundes hoch, aber nicht schrill, klingen. So nach dem Motto "uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, ist das ein feiner Junge". Babysprache hat sich bei manchem Hund schon bewährt;) Mit Spielzeug würde ich den Hund nicht...
Antworten
13
Aufrufe
688
watson
Biefelchen
Sanchi:love: Die Beiden sind immer mega gut angezogen :cool:
Antworten
9
Aufrufe
856
Joki Staffi
Joki Staffi
tessa
Oh Gott, das tut mir sehr leid :( Wünsche euch viel Kraft :heul:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
42
Aufrufe
4K
baghira226
baghira226
Lilanina
Hallo und herzlich willkommen :hallo:
Antworten
9
Aufrufe
819
golden cross
G
Zurück
Oben Unten