Nicht rauchen sondern dampfen

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
exakt selbiges dachte ich anfangs auch... ;) aber meine 1,5 schachteln marlboro liegen seit dem 23.12. hier nur noch herum.

warum soll ich teer qualmen, wenn ich wirklich leckere dinge dampfen kann...?

muss aber jeder selber wissen - ich werde wohl dabei bleiben! :love: gerade dampft hier mango, blaubeere, marshmallow toasted und ne herrlich herbe mokka-schokoladenmischung.

... hatte auch nie mehr eine brennende zungenspitze oder einen trockenen mund. das pendelt sich tatsächlich ein.
 
Hm, aber wenn ich eine rauche hab ich doch eigentlich keinen Bock auf Mango, Blaubeere, Marshmallow und Co. - sondern auf ne Zigarette...
 
ich habe hier im fred sogar gefragt, ob man mit den aromen klarkommt, wenn man sonst komplett und konsequent auf künstliche aromen, geschmacksverstärker etc. verzichtet. ich konnte mir nur vorstellen tabakaromen zu dampfen. zuvor war ich 28 jahre auf "meine" kippenmarke festgelegt und konnte keine andere marke rauchen.

vorstellen konnte ich mir das alles auch nicht - aber inzwischen mag ich das dampfen einfach viel lieber.
:)
 
Falls mal jemand z. B. Schoko-Minze oder Erdbeer-Methol mischt oder auch anderes interessantes stell ich mich gerne gegen entsprechendes Entgelt zum testen zur Verfügung.

Schoko-Minze habe ich gestern neu angesetzt. Muss aber zwei wochen reifen. Wenns dann was geworden ist könnte ich dir eins machen. Erdbeer-Menthol setze ich morgen an und übermorgen kann ich testen. Kannst du wenns gut geht dan auch eins von haben.
Ansosten habe ich nur Apfelkuchen derzeit fertig. Saugut :love:

Wenn also interesse besteht....
 
... mit menthol werde ich wohl erstmal nix machen, da mir sowas null schmeckt. höchstens werde ich mal ein wenig menthol im promillebereich einsetzen, um einen fruchtgeschmack etwas frischer zu machen etc.
 
da mir sowas null schmeckt.

:lol:
ich weiß.... dir schmeckt nur tabak :D

So, daß musste nun sein ;):D

Ne, ich mag das sehr gerne. Erdbeer mit Menthol schmeckt klasse :love:
Hab jetzt eben noch mal 0,5 von schoko minze probiert da es recht warm steht.
Aber das brauch wohl wirklich länger denn vom Schoko schmeckt man fast nichts.
Könnte aber diesmal was werden. Es hat mir zumindest nicht wie beim letztenmal fast die Zunge weggeätzt :lol:

Und jetzt gehe ich erstmal nen Minikühlschrank suchen. Hab die Basen nicht so gerne im Lebensmittelkühlschrank stehen. Sind zwar verschlossen - aber sicher ist sicher...
 
du hast recht. kicher - wer weiss... vielleicht mag ich tatsächlich in vier wochen mentholzeug. ;) wundern würde es mich nicht! vom flash her ist es auch ganz angenehm. :)
 
Ja, hilft aber nur bedingt...

am besten ist immer noch Dornplatte raus ... Dryburn - auswaschen und dann den Docht wenn er dunkel ist abbrennen.
Der verbrennt nicht weils Glasfaser ist wird aber wieder weiß...:)
 
Falls mal jemand z. B. Schoko-Minze oder Erdbeer-Methol mischt oder auch anderes interessantes stell ich mich gerne gegen entsprechendes Entgelt zum testen zur Verfügung.

Schoko-Minze habe ich gestern neu angesetzt. Muss aber zwei wochen reifen. Wenns dann was geworden ist könnte ich dir eins machen. Erdbeer-Menthol setze ich morgen an und übermorgen kann ich testen. Kannst du wenns gut geht dan auch eins von haben.
Ansosten habe ich nur Apfelkuchen derzeit fertig. Saugut :love:

Wenn also interesse besteht....

Uih, das wäre megalieb von Dir :) :love:
 
Ja, hilft aber nur bedingt...

am besten ist immer noch Dornplatte raus ... Dryburn - auswaschen und dann den Docht wenn er dunkel ist abbrennen.
Der verbrennt nicht weils Glasfaser ist wird aber wieder weiß...:)

Danke, noch funzt alles und zur Not habe ich auch Ersatz ;)

Mich interessiert nur, ob der komplett gebadet wird oder auseinander genommen werden muss.
 
wenn du den nur so auskochen willst schraubst den ab und schmeisst ihn einfach ins Wasser. Da passiert nichts... - danach abkühlen lassen und vom Gewinde her das wasser etwas auspusten... ggf. bissl trocknen lassen. ist aber kein Muss weil er ja eh wieder nass wird... :D
 
Naja, die einen spülen den nur mit heißem Wasser aus, die anderen in legen ihn in Isohaschepuschelalk und wieder andere in Vodka ein. Und dann habe ich eben auch noch von auskochen gelesen. Zu meinen EGOs habe ich vom Geschäft noch CoregaTabs bekommen zur Reinigung. Bisher war das aber scheinbar nicht nötig, sollte eben doch der Fall eintreten, wollte ich wissen ob ich den Verdampfer auseinander nehmen muss.

Männe würde mich erschlagen, wenn ich Vodka verschwende. :D
 
Hat schon jemand den EGO-T Verdampfer ausgekocht?

Warum auskochen? Ich hab meinen in Wodka eingelegt und einen Dryburn gemacht.Hat alles supi geklappt.....
ich habe meinen in heisses wasser eingelegt, hat nix genutzt.
dann in woddi eingelegt. danke für den tipp, hat super gefunzt :D

wie mache ich diese platte ab wo der docht drin steckt ? einfach raushebeln oder was ? :verwirrt:
und dann ?? docht rausziehen und anbrennen ?
 
ich hebel die dornplatte vorsichtig raus und dann brenn ich den dochtpuschel (der schwarz und klebrig hinten rausguckt) wieder sauber. aber nicht aus der dornplatte rausziehen!

dann mach ich nen dry burn, bis man die wendel wieder glühen sieht. anschliessend halte ich die wendel unter die heisswasserdüse meiner espressomaschine und spüle die reste runter.

dann wie ne irre auspusten (von der akkuseite her), wieder auf den akku schrauben und zur kontrolle nochmal kurz dry burnen. danach wieder vom akku abschrauben.

anschliessend mach ich ein paar tröpfchen liquid auf den glasfaserpuschel und setze die dornplatte auf einen tank.

mit dem tank schiebe ich sie vorsichtig wieder rein und wenn es nicht mehr weitergeht, dann hau ich ein paar mal auf den tank (vorsichtig, dass man das akkugewinde nicht beschädigt), bis die platte wieder eingerastet ist.

hier ist es ganz gut erklärt:

 
bisher konnte ich jeden meiner verdampfer reinigen und weiterverwenden. ganz abgekackt ist mir noch keiner.

sobald es anfängt kokelig zu schmecken und sich der geschmack nicht durch pusten oder tank raus- und reinschieben lösen lässt, mach ich die dinger auseinander und reinige sie.

komplett zusammengebaut in wodka eingelegt hab ich noch keinen... hat man den dry burn ein paar mal gemacht, dann geht es schnell und problemlos.

ansonsten hab ich doch tatsächlich ein tabakliquid entdeckt, welches mir ganz gut schmeckt. hill tone von best one.
wenn ich das 50:50 mit meinem genialen mokka mische, dann schmeckt das echt fein und überhaupt nicht so süss wie die meisten anderen tabakliquids.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nicht rauchen sondern dampfen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Ist jetzt die Frage, was ist Ursache und was Wirkung? :cool:
Antworten
6
Aufrufe
235
IgorAndersen
IgorAndersen
C
Kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis wo der Hund anfangs komplett verweigert hat mit dem Herrchen das Grundstück zu verlassen oder sogar noch ins Auto einzusteigen und wohin zu fahren. War auch so ein Leinengezerre. Aber nur draußen. Das Frauchen ist da die Chefin der Familie. Und der Hund...
Antworten
19
Aufrufe
2K
ny00070
Sharima003
Ich liebe diese dicke schwarze Hundeschnauze :love:
Antworten
6
Aufrufe
854
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schoener, positiver Bericht.
Antworten
0
Aufrufe
507
MadMom2.0
MadMom2.0
Stinkstiefelchen
Antworten
28
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten