Nicht rauchen sondern dampfen

:)

grummel - hier ist heute feiertag, daher wird meine bestellung wohl erst am montag kommen.

wie lange hast du dein selbstgemachtes liquid ziehen/reifen lassen? hast du es erwärmt oder hast du gar keinen solchen schnickschnack vollzogen und einfach gemischt und dann gedampft?
genauso habe ich es gemacht :D
ich war vieel zu neugierig mit was ich mich gleich vergiften werde :lol:
Da war nix mit warten.
Erster Zug.... :uhh: uuuuui
Zweiter Zug: Puh - wie dosiere ich um ???

Hab dann nochmal 0,1 ml Schoko dazu getan da das Pfefferminz extrem vorherrschte. Mir brannte auch nach ner Stunde noch die zungenspitze :D
Jetzt aber scheint es zu gehen. Ich lass es mal noch bis morgen stehen und guck dann nochmal...
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Josephinchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
im bestellt....:heul:
hätte ich das gewusste, hätte ich auch auf die paar extra Kröten verzichtet und wäre hier in einen Laden gegangen...son Mist
habe per Überweisung gezahlt:unsicher:

Nicht ärgern lassen! ;)
Ich habe meine auch dort bestellt,per PayPal bezahlt und innerhalb von drei Tagen war es da,trotz Vorweihnachtszeit!
Wie lange nun eine Überweisung dauert,weiß ich nicht,aber meine sind am selben Tag nach Erhalt der Zahlung abgeschickt worden.

Mal was anderes,habt Ihr zwischendurch auch so einen Schmacht nach einer normalen Ziggi? Inzwischen finde ich den Geschmack zwar richtig zum brechen,aber ich geh hier trotz 18 mg fast die Wände hoch......

Aber immerhin ist mein Husten besser geworden,ich muß nur noch bei jedem zweiten Zug husten......:eg:
So wirklich klasse ist das alles noch nicht,aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!
 
Mal was anderes,habt Ihr zwischendurch auch so einen Schmacht nach einer normalen Ziggi? Inzwischen finde ich den Geschmack zwar richtig zum brechen,aber ich geh hier trotz 18 mg fast die Wände hoch......

Aber immerhin ist mein Husten besser geworden,ich muß nur noch bei jedem zweiten Zug husten......:eg:
So wirklich klasse ist das alles noch nicht,aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!

seltsamerweise gar nicht...! und ich hätte alles dafür verwettet, dass es für mich erstmal nur ein versuch aus reiner neugierde ist. ich bin ein extrem starker suchtmensch und wollte noch überhaupt nie mit dem rauchen aufhören.

aber ist wohl bei jedem anders. wenn du schmacht nach ner kippe hast, dann rauch halt ab und zu eine (so wollte ich es ja auch machen).
 
ich rauch auch noch ab und an ne Echte, oft nach dem Essen. Beim dampfen bevorzuge ich eher süße Sachen wie Blaubeere, Caramell, Coffee etc.... aber nach dem Essen möcht ich eher was fett rauchiges... Hab zwar in in der 2. eGo Mixe auf 18er Desert Ship und den Tag über langt das auch (18er) aber abends nach deftigem Essen ists besonders schwer. 2 Tage hab ich bisher ohne pyros geschafft, sonst rauch ich immer noch so 2 -3 pro Tag. Ich mach mir da auch keinen Streß... wann bin ich jemals vorher mit 19 Zigs über 5 Tage ausgekommen.
 
Ich rauche noch ca. 4-6 Zigaretten am Tag, ist auch nicht schlimm, ich wollte ja nicht aufhören, sondern reduzieren. Und wie schon geschrieben,nach dem Essen brauche ich auch eine richtige Zigarette.
 
Na,dann bin ich ja beruhigt! ;)
Ich denke,ich setze mich auch selbst zu sehr unter Druck,nach dem Motto "Du MUSST aufhören" und dann wirds bei mir erst recht nix,weil ich auch der totale Sucht- und Gewohnheitsmensch bin.
Nun geh ich mal mit der Einstellung "Wenn mir danach ist,rauch ich eben eine" ran und schau mal,was das wird.

Achja,diese bunten Dual-Coil-Teile sehen ja supi aus.Wenn ich die benutze,sind die dann Verdampfer und Mundstück in einem?Brauch ich dann zu dem Teil nur noch Akku und Liquid?Da steig ich noch nicht so wirklich durch......

(Ich glaub ich hab den HWV........ :heul: )
 
Rottimix;2541639Mal was anderes schrieb:
ja, so geht es mir auch, brauch immer noch hier zu Hause so 2-3 Ziggis, von vorher 15-20.

Mir ist aber momentan nur wichtig, dass ich reduziert habe und vor allem, dass ich nachts auf Arbeit nicht mehr rauche, das macht für mich sehr viel aus. Kann viel besser schlafen, gerade auch, weil ich nicht mehr so viel husten muss.

Und ich kann endlich wieder durchatmen, schon nach der kurzen Zeit.

Dampfe momentan nur menthol, vanille, kaffee und einige Fruchtsorten, überlege mir, ob ich mir nicht mal noch den Tabakgeschmack antue, kann mir da jemand event. einen Tipp geben, welche Geschmacksrichtung annehmbar ist?
 
Achja,diese bunten Dual-Coil-Teile sehen ja supi aus.Wenn ich die benutze,sind die dann Verdampfer und Mundstück in einem?Brauch ich dann zu dem Teil nur noch Akku und Liquid?Da steig ich noch nicht so wirklich durch......
Nee das Mundstück ist schon abnehmbar, also nicht ein Teil. Ich habe mir eben das Video dazu angeschaut, in dem ist alles gut erklärt.

Schau mal
 
heute kamen meine nikotinbasen, aromen, sweetener und mein dual coil clearomizer an. logischerweise habe ich ebenfalls, wie josephinchen, den cone vergessen. aber da dieser nur einen optischen nutzen hat, ist es nicht weiter schlimm.

der clearomizer sieht verschärft aus und schmeckt auch ganz gut. die liquids schmecken damit irgendwie reiner, aber mir fehlt ein bissl der flash auf der lunge. komischerweise gibt das teil auch einen pfeifton beim ziehen. ob es so richtig ist...? keine ahnung! schmeckt gut, wird aber wohl nicht mein absolutes lieblingsteil werden.

@Josephinchen: wie geht es dir mit deinem clearomizer? hast du mehr flash oder mehr geschmack oder vielleicht sogar beides zusammen?

dann hab ich mich endlich daran gewagt und drei meiner verdampfer auseinandergebaut, ausgekocht und jeweils einen dry burn gemacht, damit sie wieder gut schmecken und nicht kokeln. :)
... es hat prima geklappt! nun schmecken alle wieder gut und ich muss keine angst haben, dass mich meine dampfen im stich lassen. *freu*

anfangen zu mischen kann ich leider noch nicht, da ich mir noch eine nuller basis panschen muss und ich die zutaten erst am montag in der apotheke abholen kann.

aber dafür konnte ich ein paar liquids nachsüssen :love: so schmecken sie noch viel besser!

dem "habenwollenvirus" bin ich wohl restlos verfallen - ist für mich aber leider was vollkommen normales! :lol:
 
@Josephinchen: wie geht es dir mit deinem clearomizer? hast du mehr flash oder mehr geschmack oder vielleicht sogar beides zusammen?

beides... aber er muss sich erst eindampfen und das dauert ne Zeit.
Das knistern ist völlig normal !!

Pass nur auf das kein Liquid mehr in die Watte kommt.
Ich hatte es anfangs das ich ihn abgesoffen hatte und dann fängt er an zu blubbern.
Hat ne Zeit gedauert bis ich das dann wieder im Griff hatte.

und übrigens:


Highendsmoke hat die ersten Liquide testen lassen

Ruyan Liquid:
EU-Liquid:


__________________
 
also Schwiegermuttern hat sich wohl sehr gefreut... bin mal gespannt ob sie dran bleibt ;)
 
meine hexenküche ist eröffnet - habe die ersten vier liquids selbstgemacht! :love: :)

und was soll ich sagen? lecker! :)

variante 1 marshmallow toasted (aroma von perfumers apprentice) ist super gelungen! toller flash und ein geschmack, der an eine mischung aus gerösteten mandeln und zuckerwatte erinnert. :love:

variante 2 käsekuchen (aroma ebenfalls von pa:( dieses aroma riecht leicht käsig und etwas nach saurer milch und es fehlte die keksige note, die mir am fertigen käsekuchen so gut schmeckt.
also hab ich ein liquid aus folgenden aromen gemischt: käsekuchen, graham cracker (keks) und einen hauch haselnuss.
... jetzt schmeckt es genauso wie ich es mag! :love:

variante 3 schokokeks: hier habe ich vollmilchschokolade mit graham cracker und haselnuss gemischt. es schmeckt wie das innere von den kinder buenos! :love: beim nächstenmal mach ich etwas mehr keksaroma dran, dann kommt zum cremigen inneren noch ein knuspriger keks dazu!

variante 4 haselnuss: habe ich mit 10% gemischt (muss man wohl bei den aromen dieser firma) und es schmeckt einfach nur lecker!

diese woche kommen noch ein paar aromen und etwas laborbedarf - dat könnte echt zu einem neuen hobby werden! :)

@Josephinchen: vielleicht fehlte deinem käsekuchen auch das keksige...?
 
@ Tanja

Käsekuchen war bei mir ja fertiges Liquid und kein Aroma.
Keine ahnung was da fehlte. Es kann auch sein das mein Geschmacksinn so wie heute an dem Tag zum teufel war.

Ich hab heute auch noch Aromen bekommen und meine Ego C in Edelstahl :love:

Die Tage hatte ich mir Apfelkuchen angemischt ( Aroma von FA 3 % auf 10 ml) und bade im Moment mal wieder da drin.

Tiramisu hab ich auch gemacht. Garnicht mein Ding. Versuche aber mal ob ich es mit Erdbeer retten kann.

Neues Hobby ist gut.. :D
aber stimmt - macht wirklich Spaß.

Hatte mir auch von jemandem Schoko-Minz mischen lassen um das zu testen, aber da ist meins besser gewesen :D
 
So. Ihr habt es geschafft, meinen Liebsten immerhin neugierig zu machen.
Gestern kamen die bestellten Liquids an und heute dann: DER GERÄT! :D

Jetzt bin ich ja wirklich mal gespannt, ob bei uns eines Tages dann auch noch so 'ne Hexenküche eröffnet wird.
 
das freut mich aber für deinen liebsten! :) er soll aber nicht gleich die flinte ins korn schmeissen, wenn ihm die liquids nicht schmecken... dann lieber ein paar neue holen und austesten, was ihm am besten gefällt!

viel erfolg! :)

... ist der gerät eine ego?
 
meine hexenküche ist eröffnet - habe die ersten vier liquids selbstgemacht! :love: :)

und was soll ich sagen? lecker! :)

variante 1 marshmallow toasted (aroma von perfumers apprentice) ist super gelungen! toller flash und ein geschmack, der an eine mischung aus gerösteten mandeln und zuckerwatte erinnert. :love:

variante 2 käsekuchen (aroma ebenfalls von pa:( dieses aroma riecht leicht käsig und etwas nach saurer milch und es fehlte die keksige note, die mir am fertigen käsekuchen so gut schmeckt.
also hab ich ein liquid aus folgenden aromen gemischt: käsekuchen, graham cracker (keks) und einen hauch haselnuss.
... jetzt schmeckt es genauso wie ich es mag! :love:

variante 3 schokokeks: hier habe ich vollmilchschokolade mit graham cracker und haselnuss gemischt. es schmeckt wie das innere von den kinder buenos! :love: beim nächstenmal mach ich etwas mehr keksaroma dran, dann kommt zum cremigen inneren noch ein knuspriger keks dazu!

variante 4 haselnuss: habe ich mit 10% gemischt (muss man wohl bei den aromen dieser firma) und es schmeckt einfach nur lecker!

diese woche kommen noch ein paar aromen und etwas laborbedarf - dat könnte echt zu einem neuen hobby werden! :)

@Josephinchen: vielleicht fehlte deinem käsekuchen auch das keksige...?

huhu tanja.... flöt - michandichschmeiss.....hüstel.... wir wohnen ja nicht weit auseinander.. :rotwerd: :love:
 
:albern: weisst du doch! :) was nützt mir mein little laboratory, wenn ich mit niemand über die neusten mischungen quatschen kann...?! ;) :lol:
 
Ich rauch noch immer bissl, meist abends 2 oder 3, aber morgens und die Schule schaff ich locker, das ist es mir alles wert :)

Ich darf demnächst übers DT eine Lavatube testen und hab mir dafür extra nen 510ner 3,5 ml DC inkl. 5 Ersatzcartos angeschafft.... wenn ich nu noch wüßte wie ich den befülle wär ich echt happy... :unsicher: :lol:


Ich bewunder euch fürs Selbermischen, ihr seit schon alle viel mehr Profis trotz meiner Lesereien. Falls mal jemand z. B. Schoko-Minze oder Erdbeer-Methol mischt oder auch anderes interessantes stell ich mich gerne gegen entsprechendes Entgelt zum testen zur Verfügung. :love:
 
Weiß nicht, ob's nur mir so geht - aber das liest sich hier schon freaky.

Tschechische Internetseiten, Gerätenamen die an Automatikwaffen erinnern, Flashs, Millilitergenaue Dosierung irgendwelcher Flüssigkeiten mit seltsamen Namen, käsiger Geruch, brennende Zungenspitzen...

... zum Rauchen braucht's irgendwie nur ne Schachtel und ein Feuerzeug :gruebel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nicht rauchen sondern dampfen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Ist jetzt die Frage, was ist Ursache und was Wirkung? :cool:
Antworten
6
Aufrufe
224
IgorAndersen
IgorAndersen
C
Kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis wo der Hund anfangs komplett verweigert hat mit dem Herrchen das Grundstück zu verlassen oder sogar noch ins Auto einzusteigen und wohin zu fahren. War auch so ein Leinengezerre. Aber nur draußen. Das Frauchen ist da die Chefin der Familie. Und der Hund...
Antworten
19
Aufrufe
2K
ny00070
Sharima003
Ich liebe diese dicke schwarze Hundeschnauze :love:
Antworten
6
Aufrufe
844
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schoener, positiver Bericht.
Antworten
0
Aufrufe
504
MadMom2.0
MadMom2.0
Stinkstiefelchen
Antworten
28
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten