Nicht rauchen sondern dampfen

Die Studie ist älter als man meint. Da gabs noch nicht so viele Wolkenwerfer und man hat sich an die klassischen Backendampfergeräte gehalten, die ja die meisten zum Umstieg nutzten. Mit den ganz alten kamste im Schnitt auf 2ml am Tag, dafür aber mit 24mg Nikotin. Da kam halt nix raus. :lol:

ich hab ja noch immer 13er...:cool:

Egal, nun hab ich was, was ich den Gegnern vor Füße werfen kann. Gab gestern erst wieder die Diskussion wegen dem Blöd-Artikel und der E-Zigarette :wand:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich hab ja noch immer 13er...:cool:

Egal, nun hab ich was, was ich den Gegnern vor Füße werfen kann. Gab gestern erst wieder die Diskussion wegen dem Blöd-Artikel und der E-Zigarette :wand:
Jaaaa... die Krankmacher-Studien sind aber hinfällig und man weiß das eigentlich. Die haben zum Testen der Schadstoffe die selben Geräte wie für Kippen genutzt, die quasi in einem langen Zug das Zigaretterauchen simulieren. Dadurch wurde die Watte binnen 10 Sekunden zu Kohle, dank fehlendem Nachfluss und alles was da rauskam konnte nimmer unschädlich sein. War den "Forschern", beauftragt von Reemtsma und Co aber egal, sollte ja auch nicht so sein. Die neuen unabhängigen Studien sind sich im Gegensatz alle im Groben einig. Man kann keine Schädlichkeit nachweisen bisher und die 5% die übrigbleiben vom 95% weniger schädlich als Kippen, liegen am "suchterzeugenden" Nikotin.
Das in "", weil man die Sucht nur in Verbindung mit weiteren Stoffen im Tabak nachweisen kann. Isoliert man Nikotin sieht es bisher so aus, dass es weder süchtig macht, noch sonderlich schädlich ist. Es liegt damit im Bereich von Koffein. Prof. Dr. Mayer, ein Toxikologe, hat da einiges zu veröffentlicht. Somit kannste deine 13mg entspannt weiterdampfen.
 
Echt? Lässt du dich da noch auf Diskussionen ein?
Mir ist das ja mal sowas von zu blöd - "kenn ma uns? Ne? Dann scher di weida!"

Mir geht dieses ständige Kommentieren von Unbekannten aber allgemein so dermaßen auf den Keks, dass ich bei irgendeinem Lauch demnächst die Fassung verliere.
Also mal ehrlich, wenn ich mich so verhalten würde, wie mir gerade die Stimmung ist, dann könnte ich das ja noch verstehen wobei ein "hörn se mal, wenn sie den Kopfe am Schopfe hochziehen, lässts sich viel leichter schneiden" wohl nicht zur Deeskalation beitragen würde.
 
Meinste mich, oder Pyrrha? Ich muss zwangsläufig diese Diskussionen führen, wobei mir eher nach Kopf abhacken wäre.
 
Ne ich meinte Pyrrha.
Du hast das ja berufsbedingt anne Hacken.
Also eigentlich bin ich nur die Bürotante und will mit Kunden nix am Hut haben. Ich mach höchstens mal die Wickelkurse und sowas. Aber alle 3 Verkäufer inkl. Chef holen mich für so nen Sch...
Ich hau halt solang mit Studien um mich bis aufgegeben wird. :lol:
 
Das in "", weil man die Sucht nur in Verbindung mit weiteren Stoffen im Tabak nachweisen kann. Isoliert man Nikotin sieht es bisher so aus, dass es weder süchtig macht, noch sonderlich schädlich ist.
echt?
Ich hätte jetzt getippt, dass das Nikotin in den Dingern nicht mehr und nicht weniger süchtig macht, als in Zigaretten.
Wenn ich mir als schon versehentlich zu dünn gemischt habe (normal dampfe ich 3mg) hab ich schon den Eindruck, dass ich mehr dampfen muss - kann doch nicht alles Kopfsache sein? :gruebel:
 
echt?
Ich hätte jetzt getippt, dass das Nikotin in den Dingern nicht mehr und nicht weniger süchtig macht, als in Zigaretten.
Wenn ich mir als schon versehentlich zu dünn gemischt habe (normal dampfe ich 3mg) hab ich schon den Eindruck, dass ich mehr dampfen muss - kann doch nicht alles Kopfsache sein? :gruebel:
Nein nein, du bist n Suchtkrüppel, dank Tabak und das bleibste dein Leben lang. Wie das halt mit Süchten so ist. Das isolierte Nikotin dämpft die natürlich. Dass es aber zu einer Abhängigkeit kommt, liegt an diversen Verbindungen im Tabak, die das überhaupt erst möglich machen. Bei Menschen ohne bestehende Nikotinabhängigkeit hat isoliertes Nikotin diese Suchtzentren im Hirn aber erst gar nicht angesprochen, bzw. es konnte nicht andocken. Dafür brauchts den Tabak.
Isoliert war die Wirkung wie Koffein.
 
Nein nein, du bist n Suchtkrüppel, dank Tabak und das bleibste dein Leben lang. Wie das halt mit Süchten so ist. Das isolierte Nikotin dämpft die natürlich. Dass es aber zu einer Abhängigkeit kommt, liegt an diversen Verbindungen im Tabak, die das überhaupt erst möglich machen. Bei Menschen ohne bestehende Nikotinabhängigkeit hat isoliertes Nikotin diese Suchtzentren im Hirn aber erst gar nicht angesprochen, bzw. es konnte nicht andocken. Dafür brauchts den Tabak.
Isoliert war die Wirkung wie Koffein.
Also wenn jemand direkt, ohne Umweg über Zigaretten, anfängt zu dampfen, würde er nicht abhängig vom Nikotin werden?

Wobei das dann ja eh nur eine theoretische Diskussion wäre, da so jemand dann wahrscheinlich ja ohne Nikotin dampft
 
Also wenn jemand direkt, ohne Umweg über Zigaretten, anfängt zu dampfen, würde er nicht abhängig vom Nikotin werden?

Wobei das dann ja eh nur eine theoretische Diskussion wäre, da so jemand dann wahrscheinlich ja ohne Nikotin dampft
So der neueste Stand, ja. Du wirst nicht "süchtiger" als nach ner Tasse Kaffee. Von der aber ja auch manche behaupten sie können ohne nicht leben. :lol:
Aaaber man hat durch isoliertes Nikotin positive Einflüsse auf Demenzerkrankungen wie Alzheimer festgestellt. :D
 
Ich sach nur, du hast keine Kinder. :D
Opium isn Dreck dagegen. Wobei das durchaus in meiner Ekel-Top 10 ist.

Ich bin immer noch nicht davon überzeugt, dass ein vorheriges Ausziehen und Abspritzen mit dem Gartenschlauch unbedingt unter die Kategorie "Kindeswohlgefährdung" fallen.
Man lässt es ja nicht - wie den Hund - im Garten hocken, bis es trocken ist.
 
Ich bin immer noch nicht davon überzeugt, dass ein vorheriges Ausziehen und Abspritzen mit dem Gartenschlauch unbedingt unter die Kategorie "Kindeswohlgefährdung" fallen.
Man lässt es ja nicht - wie den Hund - im Garten hocken, bis es trocken ist.
Tut es das? :eek:
Wie gut, dass ich das all die 17 Jahre Kinderhaltung nicht wusste. :lol:

Ok, ich hab den Duschschlauch genommen....
 
Aaaah @Coony das wollt ich dir schon ne Weile sagen, aber Alzheimer lässt grüßen... :rolleyes:
Es gibt die guten Nasty Juice jetzt auch als Aroma. Keine Ahnung ob dein Offi die im Sortiment hat, aber die gehen wie Sau und schmecken so gut wie die Fertigliquids. Man spart halt n Sack voll Geld.

Humble übrigens genauso. Die hab ich aber noch nicht getestet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nicht rauchen sondern dampfen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

snowflake
Ist jetzt die Frage, was ist Ursache und was Wirkung? :cool:
Antworten
6
Aufrufe
227
IgorAndersen
IgorAndersen
C
Kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis wo der Hund anfangs komplett verweigert hat mit dem Herrchen das Grundstück zu verlassen oder sogar noch ins Auto einzusteigen und wohin zu fahren. War auch so ein Leinengezerre. Aber nur draußen. Das Frauchen ist da die Chefin der Familie. Und der Hund...
Antworten
19
Aufrufe
2K
ny00070
Sharima003
Ich liebe diese dicke schwarze Hundeschnauze :love:
Antworten
6
Aufrufe
846
Paulemaus
Paulemaus
MadMom2.0
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schoener, positiver Bericht.
Antworten
0
Aufrufe
504
MadMom2.0
MadMom2.0
Stinkstiefelchen
Antworten
28
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten