Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.

Andreas

Es wurde ein neues Sicherheitsloch (sog. "Exploit") entdeckt, der Windows-PCs im Internet gefährdet.



Update von gestern:


Die oben genannten Kommandozeilen-Befehle müssen in der "Eingabeaufforderung" eingetippt und mit ENTER bestätigt werden
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andreas ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hmmmm,
deshalb habe ich seit einer woche linux.
hat keine registry......
kennt keine trojaner.....

läuft einfach rund!

war mir doch trotz sicherheitsmaßnahmen hoch 10 alles vor einer woche lahmgelegt worden?
und da ich über internet telefoniere hatte ich nur noch mein handy.

liebe grüße
helene
 
Danke, Andreas.

Ist WIN 98 auch anfällig dafür?
 
nachdem die Antivirushersteller ihre Software auf de nneuesten Stand gebracht haben, erkennen nun folgende AV-Programme die "bösen Bilder":



Jeder Internetnutzer sollte umgehend gemäß Liste prüfen, ob sein sein AV-Programm alle Exploits erkennt und ggf. auf ein sicheres Produkt wechseln (wie das kostenlose ). Nur mit dem neuesten Update (nach dem 31.12.) erkennen die Programme die bösartigen Bilder.

 
Mit adaware und spybot ging der Schädling vor ner Woche auch schon weg. Zonealarm hat bei mir das Schlimmste verhindert. Hatte dann zwar ne Toolbar im Explorer und die Spyware drauf aber wie gesagt, mit adaware und spybot bekam ich den Misst runter... .
 


Marion, das BSI schreibt, auch Win 98 sei betroffen ?!
 
Microsoft hat eine Sicherheits-Verlautbarung ("Microsoft Security Bulletin MS06-001") herausgegeben:


Es gibt Downloads, die das Problem lösen sollen für folgenden Betrübsysteme:
Windows 2000 Service Pack 4
Windows XP Service Pack 1/ 2 711 kB großes Download "KB912919"; Neustart erforderlich
Windows XP Professional x64 Edition
Windows Server 2003
Windows Server 2003 Itanium-based
Windows Server 2003 x64 Edition – Download the update

Keine Bugfixes gibt es für:
Windows 98,
Windows 98 Second Edition (SE)
Windows Millennium Edition (ME)
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
154
bxjunkie
G
Was heisst "nicht klar kommt"? Will er aufs Baby los? Das müsstest du bei einer Vermittlung in aller Deutlichkeit mitteilen, nicht, dass er in einem Jahr wieder gleich weit ist. Such auf FB Rosi Murweiss (ich weiss grad nicht, ob sie noch hier aktiv ist), die kann dir vielleicht n guten Rat...
Antworten
1
Aufrufe
304
Es ist eigentlich ganz einfach Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
281
Aufrufe
8K
S
Dann verschiebe ich, danke Igor. Sollte die Info nicht korrekt sein, bitte per PN melden.
Antworten
7
Aufrufe
643
Marion
V
Ist die Inkontinenz tierärztlich abgecheckt? Bekommt Sie Medikament(e) dagegen und falls ja, haben sie angeschlagen/Besserung gebracht? Ein Photo wäre auch hilfreich.
Antworten
4
Aufrufe
641
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…