Nahrungsergänzungsmittel?!

Witzig,
das habe ich auch!

Aber jetzt überhaupt nicht in Zusammenhang gebracht!
Dachte du hast was neues Bahnbrechendes!

Ich habe noch nie genau auf der Dose gelesen *schäm*


P.S. aha, jetzt verstehe ich auch das *fg* drunter :D
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi paulinchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie paulinchen, weißt Du denn etwa gar nicht, was Du Deinen Hunden so alles zu futtern gibst??? Oder hast Du gleich die ganze Palette gekauft? Naja, kann man ja nix verkehrt machen, sind ja alles gute Sachen gell? Schöner neuer Shop übrigens, ich find ihn gut, grade mit den Infos...so zum Weiterempfehlen.
 
Amy schrieb:
Naja, kann man ja nix verkehrt machen, sind ja alles gute Sachen gell?
Na...ob das mal so richtig ist?
Bei manchen Inhaltsstoffen kann ein 'zuviel' die gleichen Symptome verursachen wie ein 'zuwenig'...

Alexis
 
Amy schrieb:
Wie paulinchen, weißt Du denn etwa gar nicht, was Du Deinen Hunden so alles zu futtern gibst???


Naja, ganz so naiv, wie sich's anhört handhabe ich das nicht!
Ich weiß schon, warum ich meiner Omi MSM und den Muschelextrakt gebe, ich habe halt nur nie die Dose studiert ;)



Amy schrieb:
Naja, kann man ja nix verkehrt machen, sind ja alles gute Sachen gell?


Sehe ich nicht ganz so, ich würde z.B. meinen Hunden nicht unentwegt z.B. Propolis geben.

Als Kur ja, aber nicht immer. War jetzt nur ein Bsp.
Ich guck schon so ein bisschen, was ich ihnen da gebe :D
 
Dann ist ja gut paulinchen, denn genauso wars ja auch gemeint... Ich dachte schon, weil Du ja geschrieben hast, Du hättest noch niemals auf die Dose geguckt, das hat mich schon ein wenig erschreckt...

Bei uns im Wald wird barfen wohl zur Zeit modern... einige barfen drauf los (d. h. dann der Hund bekommt exakt das was die Leute essen..) und fast täglich werd ich angesprochen, ob man dieses oder jenes geben kann, soll, darf... Da bekommt ein Hund fast 1 kg Paprika und man wundert sich das er Dünnschiß bekommt, obwohl ich ein paar Tage vorher noch gesagt, habe: keine Nachtschattengewächse in großen Mengen. Immer wieder sage ich, man möchte doch bitte in den entsprechenden Foren sich vorher kundig machen, es gibt auch einige gute Bücher zu dem Thema, aber dazu ist "man" wohl zu bequem - die Natur wirds schon richtig machen so ungefähr. Schon so Fragen wie: Muß der Hund JEDEN Tag Knochen bekommen etc. - obwohl man nach eigener Aussage ja schon 1 ganzen Monat dabei ist. Man kann mit Frischfütterung unheimlich viel verkehrt machen und wer nicht bereit ist, sich zumindest Basiswissen aneigenen und ggf. Rücksprache mit dem TA zu halten, dem kann ich nur davon abraten. Vor allem geht es bei den Hunden von deren Haltern ich rede um Hunde die vorbelastet sind, die eine hat massive Knochenprobleme (schwere HD schon mit knapp 1 Jahr), der andere hat Probleme mit der Bauspeicheldrüse, als Welpe schwere Ekzeme, Dauer-Rimaldyl-Patient... :(
 
Amy schrieb:
Man kann mit Frischfütterung unheimlich viel verkehrt machen und wer nicht bereit ist, sich zumindest Basiswissen aneigenen und ggf. Rücksprache mit dem TA zu halten, dem kann ich nur davon abraten. Vor allem geht es bei den Hunden von deren Haltern ich rede um Hunde die vorbelastet sind, die eine hat massive Knochenprobleme (schwere HD schon mit knapp 1 Jahr), der andere hat Probleme mit der Bauspeicheldrüse, als Welpe schwere Ekzeme, Dauer-Rimaldyl-Patient... :(

Das sind genau meine Befürchtungen...

Da BARF ständig überall angepriesen wird (ist ja auch gut so), aber die Leute einfach so, ohne jegl. Hintergrundwissen damit anfangen..... :verwirrt:
Und wenn es dann mal zu Mangelerscheinungen kommen sollte, is die böse Rohfütterung schuld... :verwirrt:
 
Hallo,


Amy schrieb:
ggf. Rücksprache mit dem TA zu halten,

tja, leider sind die meisten TÄ nicht sonderlich erfreut über das BARFen. Sie haben es ja auch nicht anders gelernt. :(

Aber ist weg vom Thema, sorry.

Liebe Grüsse,
Yvonne
 
Hhhmmm, *nick*

drei von uns Barfern sind Mitglied im GH, die beiden anderen außer mir sind gerade wegen Krankheiten und nach Rücksprache mit ihren Tierärzten darauf gekommen und haben wirklich Ahnung. Die anderen beiden scheinen überhaupt nicht zu wissen was sie tun... Hauptsache es ist schick... und man kann es sich ja schließlich auch leisten. Ich kenne einen StaffBull der bekommt nur Muskelfleisch únd Herz mit Gemüse (allerdings gekocht), gut gemeint von der Dame aber ich finde der Hund sieht für seine 6 Jahre verdammt als aus (allerdings behauptet sie von sich auch nicht zu barfen, sie füttert nur kein FeFu)... der Hund mit der Bauchspeicheldrüsenproblematik bekommt mal eben 1 kg Leber oder besagtes Kilo Paprika, Knobi in rauhe Mengen... fragen tut die Besitzerin leider immer erst danach... aber von der Ernährung kranker Hunde habe ich persönlich auch kaum Ahnung... sie hat zwar die Barf-Broschüre bestellt, aber gelesen hat sie sie in 2 Monaten noch nicht. Als ob man das Wissen allein davon bekommt, das Heft zu besitzen...


Yvonne, meine TÄ findets gut, und wenn ich sie nicht fragen könnte, dann würd ich mir ne andere suchen *g*...
 
Christy schrieb:
Das sind genau meine Befürchtungen...

Da BARF ständig überall angepriesen wird (ist ja auch gut so), aber die Leute einfach so, ohne jegl. Hintergrundwissen damit anfangen..... :verwirrt:
Und wenn es dann mal zu Mangelerscheinungen kommen sollte, is die böse Rohfütterung schuld... :verwirrt:
sehe ich auch so .... ich hab mich vorher 2 Monate drüber informiert und den ganzen meyer/ zentek durchgelsen ... erst dann hab ich begonnen zu barfen :D
 
paulinchen schrieb:
MSM aus dem barf Shop,
'Methylsulfonynmethan'
eine natürliche Schwefelverbindung :
entzündungshemmende Eigenschaften, z.B. Linderung bei Stress, Asthma, Arthritis, Entzündungen, Verstopfung, Candidose, Entgiftungsfördernd für den ges. Körper,
und stimulans des Blutkreislaufs.

Vllt. hilft das auch bei Sehnenscheidentzündung?
Bin mir aber jetzt selbst nicht mehr ganz sicher, sorry.

Ja, das hilft! Ich nehme es selber ein (nicht das aus dem barfshop)! Zu beachten ist, dass es zusammen mit Vit E und Gluco verabreicht werden muss, um die Wirkung zu entfalten. Hierfür gibt es Fertigprodukte. Verstärkt wird die Wirkung durch Vit C Zugabe. Also "Transporteur" (in die Zellen, Gelenkflüssigkeit etc) hat sich Aloe Vera Gel bewährt. All das zusammen gibt es als Fertigprodukt. Allerdings tritt die Wirkung erst nach ein paar Tagen ein. Es ist also kein "Medikament", was die Sympthome sofort bekämpft, sondern was die Ursache beseitigt.
 
Jackie schrieb:
All das zusammen gibt es als Fertigprodukt. Allerdings tritt die Wirkung erst nach ein paar Tagen ein. Es ist also kein "Medikament", was die Sympthome sofort bekämpft, sondern was die Ursache beseitigt.


Kannst du es mir als Fertigprodukt nennen?????
 
staff-boxer-mam schrieb:
Kannst du es mir als Fertigprodukt nennen?????

Ja klar (ich nehms ja selber :) ), wollt hier nur nicht der "Werbung" bezichtigt werden. Also ich nehme Aloe Vera Freedom vom LR International. Umfassende Infos über dieses Produkt, sowie über MSM schicke ich Dir gern per email, wenn Du wünscht.

Meine Hunde bekommen übrigens Aloe Vera Life Essence (kein MSM) vom gleichen Hersteller. Es ist das einzige Produkt auf dem dt. Markt mit dem Fresenius Siegel und statt Sorbitol (z.Bsp. FLP) wird hier Honig verwendet, was zum einen gesünder ist und zum anderen die Wirkung der Aloe Vera verstärkt. Warum ich es meinen Hunde gebe? Weil sie beide Organschäden bzw. -funktionsschwächen haben (Hündin: Nieren, Rüde: Leber, Milz) und das Gel ihnen hilft, ihre Körper (zellen) zu entgiften, den Stoffwechsel anzuregen und das Immunsystem gegen Bakterien, Viren, Parasiten zu stärken.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nahrungsergänzungsmittel?!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Adelia
die Bandscheibe hat eine knorpelige Struktur und manche Studien lassen vermuten, dass das in Gelenkkapseln oft enthaltene Glucosaminhydrochlorid und Chondroitinsulfat eine positive Wirkung auf angegriffene Knorpel hat :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
2K
Biggy
unicorn
Antworten
5
Aufrufe
781
unicorn
Pommel
Mein herzallerliebster LAG hat gestern in Sachen L-Cartinin mal rumgegoogelt ... und folgendes gefunden: Schlecker's Mittel: Zusammensetzung: Zirkulin Papaya plus L-Carnitin Nahrungsergänzungsmittel Zutaten: Papayapulver (22,6 %), Kristallzucker, Maltodextrin, L-Carnitintartrat (16,6 %)...
Antworten
19
Aufrufe
5K
Pommel
Pommel
wurschti
Das passt zwar nicht ganz ins Thema, aber neben einer Futterumstellung kannst du deinem Hund auch gut mit einer Phsyiotherapie helfen. Zumal wenn die Athrose noch nicht akut und im besten Fall noch eine Athritis ist. Durch Traktion (sanftes auseinander ziehen des Gelenkes, dies kann eine...
Antworten
20
Aufrufe
5K
sugarpie
sugarpie
Zurück
Oben Unten