Nahrungsergänzungsmittel?!

Jackie

15 Jahre Mitglied
TMAZ od. Megamin / cdVET Futterzusätze

Wer von Euch hat Erfahrungen mit TMAZ od. Megamin sowie cdVET Futterzusätzen / Heilmitteln (?) gemacht?

Zur Erklärung:
TMAZ ist ein Vulkangestein in pulverisierter Form und wird unter dem Produktnamen Megamin in verschiedenster Form vermarktet und zwar also etwas, was an ein "Wunderheilmittel" grenzt. Es dient vor allem zur Entgiftung. Es hat lt Hersteller / Erfinder eine heilende Wirkung bei verschiedenen Krankheiten wie Rheuma, Krebs, Anfälligkeiten für Infektionen etc etc. Die gilt für Tier und Mensch.

cdVet hat eine Vielzahl an Futterzusätzen die ihrer Zusammensetzung nach eher Naturheilmittel sind. So gibts für jedes "Wehwehchen" etwas... Ich weiss, hier im Forum war mal so ein cdVET Berater unterwegs, aber ich frage hier keinen "Berater", sondern die, die es verwendet haben.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jackie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der vorherige Beitrag gibt Anlaß zu antworten

Kurze Klarstellung: cdVet Naturprodukte sind keine Wundermittel, sondern Produkte, mit denen auf natürliche Weise das Tier optimal unterstützt werden kann. Es gibt für verschiedene Bereiche Produkte, die gezielt eingesettzt werden können.

Mit TMAZ und Megamin haben wir nichts zu tun. hier können wir keine Stellung nehmen.

Weitere Infos zu cdVet Produkten gibt es bei

 
In einer Mailingliste wurde "Calma" von CDVet zur Beruhigung empfohlen.
Trotzdem ich die Beschreibung (erhöht die Ausgeglichenheit, Konzentrationsbereitschat und Leistungsfähigkeit) als wiedersprüchlich empfand, habe ich es ausprobiert.
Es besteht aus Melissentinktur und Johanniskrautextrakt, und scheint genauso eklig zu schmecken, wie es riecht (wurde durchs ganze Zimmer gespukt).
Unabhängig vom Gewicht des Hundes soll man 4 ml geben, das ist ganz schön (zu) viel, wenn es verweigert wird.

Gruß KoKo
 
Hallo,

meine Bekannte benutzt für ihre Welpen und Hunde immer die natürliche Wurmkur von cdVet und ist sehr zufrieden! Sie hat mir auch mal eine Dose geschickt, bin aber noch nicht zu testen gekommen ;)

LG,
Yvonne
 
hi, was haltet ihr von nahrungsergänzungsmittel, wie zb. knorpelaufbauende präparate, vitamine und was ganz neues aloe- vera saft für eure liebsten? ich hoffe das gibt eine interessante diskussion.
 
Hmm, eigentlich halte ich von Nahrungsergänzungsmitteln rgn: Rein gar nichts.
Ich füttere sehr abwechslungsreich und denke wenn man das tut kann man sich Zusätze sparen (es sei denn der Hund braucht sie tatsächlich aufgrund von Krankheit).
Ich hatte auch erst vor bei der Umstellung auf's barfen Verdauungsenzyme zuzufüttern, habe aber dann festgestellt daß Attilas Verdauung mit Kiwis und Honig prima läuft.

Alexis
 
Ich halte es wie Alexis: abwechslungsreiches Futter ohne großartige Zusätze.

Ausnahme: täglich 1 TL/Leinöl pro Hund.

Ansonsten bin ich variabel in der Gabe von Zusätzen:
Knoblauchpulver - als Vorbeugung gegen Parasiten in den Sommermonaten
Bierhefe, alternativ Bäckerhefe - wenn ein Hund Probleme im Fellwechsel hat
Mineralstoffpräparat - wenn keine Knochen/Eier/Joghurt gefüttert werden
Knochenmehl - wenn ein Hund Probleme bei der Verdauung von Knochen hat
Honig - wenn ein Hund erkältet ist

Bulli
 
Ganz Alexis Meinung!
Das meiste ist meiner Meinung nach eh Geldschneiderei, genau wie bei den Menschen...
 
Das für mich einzig 100% wichtige Ergänzungsmittel sind gute Öle, ausserdem Grünlippmuschelextrakt... (für HD)...

Aloe Vera? Nee, beim besten Willen nicht...
 
Hallo..
Sehe es auch so...man kanns auch übertreiben..Außer wirklich solche Sachen wie Muschelextrakt usw. bei Erkrankungen...
 
Also ich nehme sehr gerne die Zusätze aus dem Barfers Shop. Da kann ich sicher sein, dass keine Industrie hintersteckt, die mir das Geld aus der Tasche zieht, sondern dass es wirklich sinnvolle Produkte sind. Ich nehme ja auch nicht alles, aber kurweise bekommt Quinto alles mögliche.

Klar kann man es auch übertreiben. Aber auch untertreiben ;)
 
Ok..ok...man sollte ein gesundes Mittelmaß finden *g*
Wollte auch nicht damit zum Audruck bringen das ich nicht auch das Beste für meinen Hund will und wenn es nötog wäre sowas zuzufüttern würde ich es auch machen ....
 
Bulldog Quinto schrieb:
Also ich nehme sehr gerne die Zusätze aus dem Barfers Shop.
Was nimmst du denn da?
Sorry falls du es schon mal wo gepostet hattest, dann habe ich es überlesen.

Alexis
 
ForeverBulli - Knoblauch soll gar nicht gut sein!
 
Hallo, Marion,

über Knoblauch sind die Meinungen geteilt - von unnütz über schädlich bis nützlich - hast Du die ganze Palette.
Ich fütter Knoblauch seit vielen Jahren - von roh über gedünstet bin ich mittlerweile bei getrocknetem Knoblauch angelangt. Obwohl ich immer mehrere Hunde habe (z.Zt. 5), die viel Kontakt zu fremden Hunden haben, Ausstellungen und Prüfungen besuchen, sind meine Hunde ziemlich Ungeziefer (Zecken, Flöhe) frei.
Bei Blutuntersucherungen weise ich den TA immer daraufhin, dass ich frisch füttere und Knoblauch zu gebe. Diese Info sollte ein TA haben, da Knoblauch und Frisch gefütterte Hunde ein anderes Blutbild haben wie Hunde, die mit Fefu gefüttert werden.

Gruß,
Bulli
 
Ich wechsle die Zusätze öfter.

Im Winter gabs öfter Hagenbuttenpulver (Vitamin C)

Zwei bis drei mal die Wocher die Kräutermischung, oder öfter, je nach dem wanns mir einfällt. :D

Und Kia zusätzlich täglich MSM und Grünlippmuschel.

Achja und relativ selten noch Spirulina.

Alles Zusätze aus dem barf Shop.
Wichtig natürlich noch ein gutes Öl, Leinöl, Maiskeim, Distelöl, oder auch das aus dem Shop.

Ich versuche totzdem recht abwechslungsreich zu füttern, aber wenn die Faulheit siegt, müssen die Zusätze ran ;)
 
Ich fütter auch abwechslungsreich und trotzdem geb ich noch zu. Wahrscheinlich auch weil ich zu Anfang des Barfens (ich mach das ja jetzt ein gutes halbes Jahr) doch ein bißchen Schiß hatte, das es an irgendetwas fehlen könnte und einfach unsicher war. Seit ich aber weiß, was ich alles an Gemüse und Obst geben kann und das es auch genommen wird lösen sich diese Zweifel in Luft auf...

Was es immer bei gibt, ist ein gutes Öl, das von Swanie, Leinöl, Distelöl und im Winter oder wenns arg bewölkt ist Lebertran - immer schön im Wechsel. Ab und an kriegen sie auch mal einen Klotz Butter oder Lachsölkapseln, aber das seh ich eher als normale Nahrungsbestandteile, Öle und Fett - nicht als Zusatz.

Das Hagebuttenpulver hab ich auch, aber wenns alle ist, werd ich das nicht mehr brauchen. Es gibt genug Obst und Gemüse, das sollte reichen. Da ich nur 2 Eier pro Hund die Woche geb und 2 - 3 mal Knochen, gibts ab und an Calciumcitrat oder Carbonat zu (das Citrat hat wohl im Gegensatz zum Carbonat noch positive Auswirkungen für die Nieren und Harnwege - wußte ich nicht, also ab jetzt nur noch Citrat).

Und jeweils 1 - 2 x die Woche Spirulina, MSM und Edelhefe (die immer wenns kein Ei gibt)... das ist es eigentlich. Kokosflocken, Honig, Knobi, Kräuter und ähnliches seh ich zwar als Nahrungsmittel, gibt es aber alles in Maßen, nicht in Massen und immer nur eins davon, je nach dem wo ich grade meine das Bedarf bestehn könnte...
 
Also ich halt auch nicht soviel davon.Es sei denn es ist Lahmung,Bänderüberdehnung etc. auf getreten,dann zur Unterstützung von Heilprozessen ist es ok. :zufrieden:
 
@foreverbulli: Inwiefern anderes Blutbild??? Ich denke, egal was gefüttert wird, sollten die Parameter doch möglichst immer im physiologischen Rahmen sein, oder? Ansonsten würde ich an meiner Ernährung zweifeln, ehrlich gesagt...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nahrungsergänzungsmittel?!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Adelia
die Bandscheibe hat eine knorpelige Struktur und manche Studien lassen vermuten, dass das in Gelenkkapseln oft enthaltene Glucosaminhydrochlorid und Chondroitinsulfat eine positive Wirkung auf angegriffene Knorpel hat :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
2K
Biggy
unicorn
Antworten
5
Aufrufe
782
unicorn
Pommel
Mein herzallerliebster LAG hat gestern in Sachen L-Cartinin mal rumgegoogelt ... und folgendes gefunden: Schlecker's Mittel: Zusammensetzung: Zirkulin Papaya plus L-Carnitin Nahrungsergänzungsmittel Zutaten: Papayapulver (22,6 %), Kristallzucker, Maltodextrin, L-Carnitintartrat (16,6 %)...
Antworten
19
Aufrufe
5K
Pommel
Pommel
wurschti
Das passt zwar nicht ganz ins Thema, aber neben einer Futterumstellung kannst du deinem Hund auch gut mit einer Phsyiotherapie helfen. Zumal wenn die Athrose noch nicht akut und im besten Fall noch eine Athritis ist. Durch Traktion (sanftes auseinander ziehen des Gelenkes, dies kann eine...
Antworten
20
Aufrufe
5K
sugarpie
sugarpie
Zurück
Oben Unten