Nahrungsergänzungsmittel gegen krankheitsbedingten Muskelabbau

Pommel

10 Jahre Mitglied
Hat jemand Erfahrung mit gutem Protein-Zusatzfutter?

Da unser bandscheiben-geschädigter Schäfi Fulco ja in's verschärfte Trainingslager gegangen ist ;), haben wir gemeinsam überlegt, ihm ein muskelaufbauendes Supplement zu verpassen ... nur ... was ist da gut :verwirrt: ?

Anabolika hat er vor 4 Wochen bekommen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unser Senior bekommt Equitop Myoplast (googel einfach mal :) ), aber auch zusätzlich zum Anabolika und verschärftem Training...:hallo:
 
ich hab reiskeimöl gekauft, weil dazu stand, dass es für den muskelaufbau gut ist ... (das enthaltene gamma-oryzanol ist auch in präparaten für bodybuilder enthalten)
ansonsten ausgewogene bewegung und unterwasserlaufband ;)
 
Unser Senior bekommt Equitop Myoplast (googel einfach mal :) ), aber auch zusätzlich zum Anabolika und verschärftem Training...:hallo:


hi christy, haste da einfach deinen ta nach anabolika gefragt? ich hab meinen nämlich auch mal deshalb angesprochen und er meinte, dass er nix von hält, das zu spritzen ...
 
Er verweigert sich total im Wasser ... da geht garnichts :(!
Und laufen kann er nicht wirklich;) ... aber wir arbeiten dran!

Anabolika: hat unser TA angeboten, aber nicht zu oft, da nicht gut für Herzmuskel
 
Er verweigert sich total im Wasser ... da geht garnichts :(!
Und laufen kann er nicht wirklich;) ... aber wir arbeiten dran!

Anabolika: hat unser TA angeboten, aber nicht zu oft, da nicht gut für Herzmuskel

oh, dann fällt das eh aus. das herzl müssen wir bissel schützen, weil leichte veränderungen zu sehen sind
 
Neee ... dann besser keine Anabolika!

Reiskeimöl werde ich dann heute mal einkaufen und unseren TA zu Equitop Myoplast (Beschreibung davon klingt gut!) befragen ... danke für die Tip's :hallo:
 
Huhu

meine Hündin bekommt seit ca. 10 Wochen das Equitop Myoplast.
Anfänglich habe ich schon einen vermeintlichen Erfolg verspürt. Aber da hat sie auch ihr normales Bewegungsprogramm gehabt.
Nun wird sie seit drei Wochen wegen des 2. Achillessehnenrisses und bis ihre Orthese fertig ist, bewegungstechnisch natürlich recht ruhig gehalten.
Und da merkt man leider keine Wirkung des Equitop mehr....:(
Das durchtrittige Bein hat ziemlich an Muskulatur abgenommen...:heul:

Ich hoffe mal, dass wir das schnell wieder drauf bekommen, wenn sie wieder mehr laufen und die Muskeln auch belasten darf.

Wenn dein Hund derzeit gar nicht laufen darf.....dann sind Anabolika zum Muskelerhalt evtl. besser...so zumindest meine Erfahrung vor 5 Jahren.
 
Machst Du mit ihr zum Muskelerhalt Massage?

Ja, das gesamte hundphysiotherapeutische Programm, von Massage über EMS bis hin zu isiometrischen Spannungsübungen.
Allerdings ist bei Chelsea durch den Achillessehnenriss natürlich auch ein Muskel betroffen, so dass es dadurch nach mehr Muskelmasseverlust aussieht, als bei den gesunden Muskeln eigentlich vorliegt....:rolleyes:

Ein Versuch ist das Equitop aber sicherlich wert :hallo:!
 
Machen wir :) ... zuerst muss Fulcos Blasenentzündung aber ganz weg sein, wegen der Glukose!
 
Unser Senior bekommt Equitop Myoplast (googel einfach mal :) ), aber auch zusätzlich zum Anabolika und verschärftem Training...:hallo:


hi christy, haste da einfach deinen ta nach anabolika gefragt? ich hab meinen nämlich auch mal deshalb angesprochen und er meinte, dass er nix von hält, das zu spritzen ...

Puh, also der Vorschlag kam von ihm, war dann allerdings ziemlich schwierig, das zu bestellen.
Ich weiss nicht, wie alt Dein Hund ist, der meine hier betroffene wird am Sonntag 15 Jahre alt, und ohne Anabolika wäre das wohl alles etwas müssig geworden mit dem Muskelaufbau. Ist übrigens nicht nur für den Herzmuskel schlecht, wohl vor allem auch für die Nieren...

Chelsea, das ist ja Mist. :(
 
Mal altes Thema vorkram .... auch wenn Fulco zwischenzeitlich gestorben ist :( ... das Thema Muskelaufbau bleibt ja bei behinderten und alten Hunden immer aktuell *seufz*.

Ich habe vor 3 Wochen bei Weißfüßchen (Bandscheibenvorfall) und Pommel (Endphase alt) angefangen, auf Anraten unseres THP Herz-Vital von Canina zu füttern.

... wobei es vordergründig nicht um den Herzmuskel- sondern um den allgemeinen Muskulaturaufbau ging.

Und es funktioniert sehr gut!!
Ist aber schweinebackenteuer!

Hier der Link: und hier nach Herz-Vital gucken

Ähnliche und preiswerte Produkte gibt es bei:


oder bei Schlecker ' L-Carnitin + Papaya-Kapseln'

Gibt es natürlich auch in Mucki-Buden ... aber wer weiss, was da noch so alles drinsteckt :unsicher:
 
Eine mir bekannte Physiotherapeutin mit einem grossen Hund (ca. 60 kg) hat das mal umgerechnet ... sie gibt ihm 3 Kapseln am Tag!

Ergänzender Kommentar von ihr:
Die Kombination mit Papaya gefällt mir sehr gut, da diese Frucht extrem positiv auf die Muskulatur wirkt. Sie hilft, damit die Muskeln durch das vermehrte Training jetzt nicht übersäuern und unterstützt den Eiweißstoffwechsel.
 
Danke schön!

Ich glaub, dann geb ich mal nur eine Tabl. am Tag.:gruebel:
 
Na klar! :)

Allerdings bin ich unschlüssig, ob ich jetzt schon damit anfangen soll oder nicht.
Kira wird nächste Woche in Narkose gelegt und evt. dann auch operiert :(, ich weiß nicht, ob das gut, sinnvoll, oder wie auch immer, ist.
 
Also Mucki-Aufbau vor OP's finde ich schon sinnig ... bei Zweifeln kannst Du ja den TA fragen!
 
Mein herzallerliebster LAG hat gestern in Sachen L-Cartinin mal rumgegoogelt ... und folgendes gefunden:

Schlecker's Mittel:
Zusammensetzung:

Zirkulin Papaya plus L-Carnitin
Nahrungsergänzungsmittel
Zutaten: Papayapulver (22,6 %), Kristallzucker, Maltodextrin, L-Carnitintartrat (16,6 %), Trennmittel: Talkum, Füllstoff: Calciumcarbonat, Trennmittel: Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Verdickungsmittel: Gummi arabicum, Farbstoff: Titandioxid E 171, Trennmittel: Kieselsäure, Überzugsmittel: Schellack, Farbstoff: ß-Carotin.

Persönliche Anmerkung: Also an Wirkstoffinhalt nicht wirklich viel!

Info zum Thema Tartrat:
Carnitin wird in verschiedenen Derivaten gehandelt:
Base : reine Ware Wirkstoffanteil: ca. 100%
Tartrat : Salz der Weinsäure Wirkstoffanteil: ca. 68%
Fumarat : Salz der Fumarsäure Wirkstoffanteil: ca. 58%

Produkteigenschaften:
Beim L-Carnitin Tartrat handelt es sich um das Carnitinsalz der Weinsäure. Dieses Carnitin-Derivat ist weit weniger hygroskopisch als die reine Base. Dadurch lässt es sich einfacher verarbeiten als die Base, da es nach Kartonöffnung nicht so schnell klumpt.
Auf Grund der Weinsäure ist der Geschmack äußerst sauer.

In der Regel wird das Tartrat für Tabletten und Kapseln verwandt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nahrungsergänzungsmittel gegen krankheitsbedingten Muskelabbau“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Adelia
die Bandscheibe hat eine knorpelige Struktur und manche Studien lassen vermuten, dass das in Gelenkkapseln oft enthaltene Glucosaminhydrochlorid und Chondroitinsulfat eine positive Wirkung auf angegriffene Knorpel hat :hallo:
Antworten
4
Aufrufe
2K
Biggy
unicorn
Antworten
5
Aufrufe
781
unicorn
wurschti
Das passt zwar nicht ganz ins Thema, aber neben einer Futterumstellung kannst du deinem Hund auch gut mit einer Phsyiotherapie helfen. Zumal wenn die Athrose noch nicht akut und im besten Fall noch eine Athritis ist. Durch Traktion (sanftes auseinander ziehen des Gelenkes, dies kann eine...
Antworten
20
Aufrufe
5K
sugarpie
sugarpie
Jackie
Ja klar (ich nehms ja selber :) ), wollt hier nur nicht der "Werbung" bezichtigt werden. Also ich nehme Aloe Vera Freedom vom LR International. Umfassende Infos über dieses Produkt, sowie über MSM schicke ich Dir gern per email, wenn Du wünscht. Meine Hunde bekommen übrigens Aloe Vera Life...
Antworten
51
Aufrufe
3K
Jackie
Jackie
Zurück
Oben Unten