Nahrungsergänzungsmittel für Gelenke sinnvoll?

Adelia

10 Jahre Mitglied
Hallo,

kurze Vorgeschichte:
Ich komme gerade wieder mal vom Tierarzt... Mein Hund (Shih tzu, fast 6 Jahre alt) zitterte mit den Hinterbeinen und der TA hat gesagt, dass das an den Bandscheiben liegt. Habe jetzt Tabletten für zuhause mitbekommen, diese soll ich jetzt aufbrauchen und dann wieder zur Kontrolle kommen. Hundi soll jetzt viel spazieren, darf aber nicht herumtoben oder spielen.

Soweit so gut. Ich habe den TA gefragt zwecks Zusatzfutter und er war davon nicht so überzeugt.

Deshalb meine Frage, würdet Ihr in diesem Fall was dazugeben und wenn ja was genau? Nur Grünlippenmuschelextrakt oder was "gemischtes" wie Luposan? Wie sind Eure Erfahrungen?

LG und danke im Voraus! :)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Adelia ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wurde der Hund geröntgt?
Über Zusatzmittelchen gibt es geteilte Meinungen. Ich habe welche gegeben. Allerdings würde ich welche aus dem Humanbereich geben, die Sachen speziell für Hunde sind überteuert.

Mein TA hat mir immer die Gelenktabletten aus der Drogerie empfohlen.
 
Mein Hausarzt hat mir die Gelenkkapseln von Aldi empfohlen. ;)
Aber ich frage mich grade: Gelenkfutter wegen Bandscheiben - macht das Sinn?
 
Wurde der Hund geröntgt?
Über Zusatzmittelchen gibt es geteilte Meinungen. Ich habe welche gegeben. Allerdings würde ich welche aus dem Humanbereich geben, die Sachen speziell für Hunde sind überteuert.

Mein TA hat mir immer die Gelenktabletten aus der Drogerie empfohlen.



die hier z.B. kosten viel weniger als die Hälfte eines vergleichbaren Vetproduktes :uhh:
 
Mein Hausarzt hat mir die Gelenkkapseln von Aldi empfohlen. ;)
Aber ich frage mich grade: Gelenkfutter wegen Bandscheiben - macht das Sinn?
die Bandscheibe hat eine knorpelige Struktur und manche Studien lassen vermuten, dass das in Gelenkkapseln oft enthaltene Glucosaminhydrochlorid und Chondroitinsulfat eine positive Wirkung auf angegriffene Knorpel hat :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nahrungsergänzungsmittel für Gelenke sinnvoll?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

unicorn
Antworten
5
Aufrufe
778
unicorn
Pommel
Mein herzallerliebster LAG hat gestern in Sachen L-Cartinin mal rumgegoogelt ... und folgendes gefunden: Schlecker's Mittel: Zusammensetzung: Zirkulin Papaya plus L-Carnitin Nahrungsergänzungsmittel Zutaten: Papayapulver (22,6 %), Kristallzucker, Maltodextrin, L-Carnitintartrat (16,6 %)...
Antworten
19
Aufrufe
4K
Pommel
Pommel
wurschti
Das passt zwar nicht ganz ins Thema, aber neben einer Futterumstellung kannst du deinem Hund auch gut mit einer Phsyiotherapie helfen. Zumal wenn die Athrose noch nicht akut und im besten Fall noch eine Athritis ist. Durch Traktion (sanftes auseinander ziehen des Gelenkes, dies kann eine...
Antworten
20
Aufrufe
5K
sugarpie
sugarpie
Jackie
Ja klar (ich nehms ja selber :) ), wollt hier nur nicht der "Werbung" bezichtigt werden. Also ich nehme Aloe Vera Freedom vom LR International. Umfassende Infos über dieses Produkt, sowie über MSM schicke ich Dir gern per email, wenn Du wünscht. Meine Hunde bekommen übrigens Aloe Vera Life...
Antworten
51
Aufrufe
3K
Jackie
Jackie
Zurück
Oben Unten