Nagerbesitzer hier?? Frage wegen Hamster o. ä.

Welche Außenmaße haben die Becken denn?

120x50x40 das Große und das Kleine keine Ahnung. Habe gestern nochmal mit ihr gesprochen und sie quasi Richtung Rennmäuse geschoben, weil Gruppenhaltung viel toller ist und Hamster tagsüber schlafen.

Ich habe da eine informative Seite gefunden mit community (rennmaus.de), da habe ich viele Gehege aus Aquarien gefunden, mit Röhren verbunden. Sowas wird es dann wohl werden.

Achatschnecken... glaube ich zwar nicht, aber ich kann es ja mal ansprechen ( sie mag Gerrie aus SpongeBob sehr, jede Schnecke heißt seit Kindesbeinen an "Gerrie")


Mir sind ja alle Tiere gleichlieb und außer Spinnen kann bei mir alles gehalten werden, Frettchen sind auch raus-> die stinken.

danke Mädels :)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Falls die Ratten nochmal zur Sprache kommen, nimm Weiber. ;)

Also gegen den "normalen"Tiergeruch hab ich ja nix, bei uns riecht man den Hunde-Schweißfuß auch wenn man reinkommt. :respekt:

Aber bei Frettchen bin ich echt vorgeschädigt. Meine Schwägerin hatte mal mehrere davon... das war echt nicht zum aushalten. Aber süß sind sie :)
 
120x50x40 das Große und das Kleine keine Ahnung. Habe gestern nochmal mit ihr gesprochen und sie quasi Richtung Rennmäuse geschoben, weil Gruppenhaltung viel toller ist und Hamster tagsüber schlafen.

Ich habe da eine informative Seite gefunden mit community (rennmaus.de), da habe ich viele Gehege aus Aquarien gefunden, mit Röhren verbunden. Sowas wird es dann wohl werden.

Die Aquariumsgröße ist doch schonmal super. :) Mit ein bisschen Anbau oder Aufbau wunderbar machbar.

Rennmäuse bekommt man natürlich auch vom Züchter.
Aber es sitzen auch durchaus viele in Tierheimen. Nur die kleinen Tierheime haben meist keine, weil sie die gar nicht erst aufnehmen, da sie die Ansprüche der Tiere selten kennen und ihnen nicht gerecht werden können. Zumindest ist das hier in unserem Umkreis der Fall. Ich musste wirklich suchen und bin dann eben auf das Tierheim Berlin gekommen. Vorteil dort: man bekommt eine bestehende, funktionierende Gruppe. :)

Achatschnecken... glaube ich zwar nicht, aber ich kann es ja mal ansprechen ( sie mag Gerrie aus SpongeBob sehr, jede Schnecke heißt seit Kindesbeinen an "Gerrie")

:lol: Also falls sie Lust auf, bis zu handgroßen, Gerries hat, könnt ihr euch gern bei mir melden. :tuedelue:
 
Also gegen den "normalen"Tiergeruch hab ich ja nix, bei uns riecht man den Hunde-Schweißfuß auch wenn man reinkommt. :respekt:
Ne, die Rattenböcke markieren ziemlich viel und sie duften mit zunehmenden Alter auch selbst (sie markieren sich außerdem auch gegenseitig). Die Weiber riechen nicht sonderlich, aber bei den Böcken tropft irgendwann das "Harz" vom Gitter :D
 
Achatschnecken... glaube ich zwar nicht, aber ich kann es ja mal ansprechen ( sie mag Gerrie aus SpongeBob sehr, jede Schnecke heißt seit Kindesbeinen an "Gerrie")
Wenn du ihr dieses Bild zeigst? :lol:
achatschnecke.jpg
 
Yep dasselbe dachte ich auch...die Schnute :lol:
 
Das ist übrigens die Quelle
 
Ich habe keine Ahnung von denen, aber hier sind verschiedene Arten aufgelistet:


Und Achatina achatina ist mit ihren Unterarten die größte?
 
Falls es auf Mäuse oder Ratten hinauslaufen sollte: man kann wirklich viel mit ihnen machen und ihnen tolle Tricks beibringen. Zeig deiner Tochter doch mal z.B. diesen YouTube-Kanal:
MouseAgility
 
Ich finds schon witzig wie viele Leute keine Ratten als Haustiere haben wollen. War bei mir damals mit meinen Eltern das selbe "Problem". Bedingung für meine ersten Schlangen war, Sie dürfen keine Ratten als Futter brauchen. :D
Naja wurden dann halt Strumpfbandnattern
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nagerbesitzer hier?? Frage wegen Hamster o. ä.“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Antworten
1
Aufrufe
246
Candavio
Candavio
Marion
Danke für die Info. :-) Ich habe jetzt gelernt, dass der Akku niemals komplett leer werden sollte - Das ist wohl der häufigste Grund, warum ein Akku ausgetauscht werden muss. Der Verkäufer hat mir geschrieben, der Akku wird regelmäßig aufgeladen, war im Winter im Haus und im Sommer am Rad in...
Antworten
14
Aufrufe
458
Marion
Marion
Paulemaus
Ja so habe ich das auch gelesen.
Antworten
3
Aufrufe
269
mailein1989
mailein1989
R
Antworten
14
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
G
Gut, für diese Maus ist es schade. Dafür bekommt eine/r, der/die in Deutschland auf PS oder im TH sitzt, ein mit Sicherheit tolles Zuhause :zustimm:. Und somit wird wieder ein Platz für eine andere arme Socke als Nachrücker frei. Ist doch auch was :spitze:
Antworten
100
Aufrufe
5K
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten