Nächste Runde der Beratungen eines modernen Hundegesetzes für Hessen

Pommel

10 Jahre Mitglied
Nächste Runde der Beratungen eines modernen Hundegesetzes für Hessen

Die Beratungen der SPD-Landtagsfraktion zu einem neuen hessischen Hundegesetz gehen in die nächste Runde. Für Ende Oktober ist eine fraktionsinterne Anhörung des SPD-Gesetzentwurfes anberaumt.

 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:hallo: jep, in hessen gehts weiter und hoffentlich in die richtige richtung ;)
 
Ich hoffe, dass eine Neuregelung zustande kommt. Die Pressemitteilung nimmt ausdrücklich auf die neue VO in Niedersachsen Bezug, die ja von Schwarz-Gelb beschlossen wurde. Vielleicht kommt vor diesem Hintergrund ja auch eine Mehrheit in Hessen zustande.

Hoffe, dass die Berichterstatter aus den Landtagsfraktionen hier auch mal die Beiträge im Forum durchschauen. Gibt in der geltenden VO ja einiges, was verbessert werden könnte.
 
Dann drücke ich den Hessen die Daumen, dass ein anständiges Gesetz bez VO bei der Beratungen herauskommt und auch beschlossen wird.

*ironieon*Ist das eigentlich die selbe SPD, die in Thüringen die Rasseliste ohne Rücksicht auf Verluste durchgedrückt hat oder eine zufällige Namensgleichheit?*ironieoff*
 
Das Problem dürfte sein, dass die SPD in Hessen als Oppositionspartei so gut wie gar nichts zu melden hat und unser ehem. IM und nun MP Bouffier in der Hinsicht absolut beratungsresistent ist.
 
Ich glaub ja nicht dass es besser wird... Vielleicht hat man keine "Rasseliste" mehr, sondern generell 20/40 mit WT und so weiter... weil das noch mehr Sicherheit vorspielt. Nur würde das den Irrsinn noch verschlimmern.. und die TH säßen noch voller. Dann bekommt man so gut wie nix mehr vermittelt...
 
Das Problem dürfte sein, dass die SPD in Hessen als Oppositionspartei so gut wie gar nichts zu melden hat und unser ehem. IM und nun MP Bouffier in der Hinsicht absolut beratungsresistent ist.

Aha, so wird doch eher ein Schuh draus: Oposition auf Stimmenfang - kontra Liste, Regierungspartei = pro Liste. Mal sehen, wie lange sich die Bevölkerung die Verar***e auf allen Kanälen noch gefallen lassen. Ich befürchte: Lange.
 
Das Problem dürfte sein, dass die SPD in Hessen als Oppositionspartei so gut wie gar nichts zu melden hat und unser ehem. IM und nun MP Bouffier in der Hinsicht absolut beratungsresistent ist.

Aha, so wird doch eher ein Schuh draus: Oposition auf Stimmenfang - kontra Liste, Regierungspartei = pro Liste. Mal sehen, wie lange sich die Bevölkerung die Verar***e auf allen Kanälen noch gefallen lassen. Ich befürchte: Lange.

Bin gerad auf diese Pressemeldung der hessischen Landesregierung gestoßen:



Offenbar wird das Thema nicht nur von der Opposition aufgegriffen. Wie es ohne Liste geht, hat Niedersachsen vorgemacht...
 
Hat nicht sonderlich viel zu sagen. Wie viele Anhörungen hat es in den letzten Jahren bei der Landesregierung bezüglich der Hundeverordnung schon gegeben, letztendlich waren sie alle beratungsresistent.

Ich glaube da erst dran, wenn sich wirklich was verändern sollte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nächste Runde der Beratungen eines modernen Hundegesetzes für Hessen“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

baghira226
Lieben Dank Euch allen für eure Anteilnahme :love:
Antworten
23
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
Podifan
Muss ja erst mal OEM heißen, aber das war doch irgendwie Software, oder!? Egal, nee, eine Freundin hatte einen Old Englisch Mastiff, der aber leider, mit vier Jahren, wegen nicht heilbarem Krebs eingeschläfert werden musste. Finn war schon eine Seele von Hund. Aber witzig, dass es noch einen...
Antworten
28
Aufrufe
3K
Podifan
wurschti
Wünschen kann man sich viel. :eg:
Antworten
420
Aufrufe
42K
snowflake
S
Bine1976
Gott sei Dank ;):love::hallo:
Antworten
7
Aufrufe
1K
Butch-Coach
Butch-Coach
JoeDu
daß hunde geklaut werden ? klar gibts das. so ziemlich alles kann geklaut werden und wirds auch.
Antworten
10
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten