Nach Beschlagnahmung von 77 Tieren: Kaninchenflut im TH Zweibrücken u. Frankenthal

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Kaninchen in den Tierheimen Zweibrücken und Frankenthal



Am 07.11.2012 staunten die Pfleger vom Tierheim Zweibrücken nicht schlecht, als sie vom Amt gerufen wurden, um eine Beschlagnahmung von 77 Kaninchen aus schlechter Haltung in Empfang zu nehmen. Wie man sich vorstellen kann, hat das die Aufnahmekapazität im Bereich Kleintiere, mehr als überschritten. So wurden am nächsten Tag 10 Kaninchen im Tierheim Pirmasens und 34 im Tierheim Frankenthal untergebracht.
Zurück bei uns blieben 33 Kaninchen. Einer musste leider eingeschläfert werden, weil er nach einer Panikattacke der Gruppe, querschnittsgelähmt war. Ein Tier kam schon mit einer unbehandelten Augenentzündung und muss beide Augen entfernt bekommen.

Am 05.12.2012 kam dann endlich die ersehnte Nachricht. Die Tiere können vermittelt werden und müssen nicht zurück an den vorherigen Halter.

So suchen wir also für 32 große Kaninchen, verschiedener Rassen (Dalmatiner, Rexe, Schecken), neue Zuhause. Die männlichen Tiere werden nur kastriert abgegeben (Kastrationstermine stehen für die KW 50, 2012 an). Die weiblichen Tiere werden ebenso nicht zu Zuchtzwecken vermittelt. Dass die Tiere nicht zum Schlachten gedacht sind, versteht sich von selbst.

Über das Alter der Tiere können wir nichts sagen, gehen aber davon aus, dass es sehr junge Tiere sind.

Die Tiere leben erst kürzlich in Gruppenhaltung und kannten nur die Alleinhaltung, bevor sie zu uns kamen. Selbstverständlich werden sie nicht als Einzeltiere vermittelt und sollen ihr Leben auch nicht in winzig kleinen Käfigen fortführen, wie sie es vor Einzug bei uns über sich ergehen lassen mussten.

Im Tierheim Frankenthal gab es leider heftige Beißereien in der Großgruppe und so musste aufgeteilt werden. Dort müssen noch dringender Tiere abgenommen werden, weil der Platz fehlt.

Interessenten mögen sich bitte in den Tierheimen melden!

Kontakte:

Tierheim Zweibrücken

Tel. 06332/76460

Tierheim Frankenthal

Tel. 06233/28485
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist der Aufruf schon in einschlägigen Kaninchenforen bekannt?
Darf er verteilt werden?
 
Ist der Aufruf schon in einschlägigen Kaninchenforen bekannt?
Darf er verteilt werden?

Darf gerne verteilt werden. Ich habe mich mal heute hier angemeldet:

da sind sie auch eingestellt
Im Forum der Kaninchenhilfe hab ich auch mich auch angemeldet, aber irgendwie keinen Platz gefunden, wo Notfalltiere eingestellt werden.

Danke Wurschti :hallo:
 
Shite, zu weit. :( Mein Scheckenrammler ist heute überraschend gestorben und nun ist mein Scheckenmix alleine. Er ist einer, der verdammt trauert. Die Ohren fangen an zu hängen und er stellt das Futtern ein. :( Muss nun innerhalb 2 Tage 1-2 neue Partner finden.
 
Hier mal der derzeitige Bestand:

Wir haben noch 11 weibliche Kaninchen und 2 männliche, die Anfang der Woche kastriert wurden :hallo:

Toll, dass uns Tierheime so viele Tiere abgenommen haben :love:

Das TH Bonn hat 6 Böckchen genommen, das Tierheim Dahn hat Tiere übernommen, auch gute 10.
Morgen werden noch welche ins Tierheim Andernach ziehen :)

Dann hätten wir noch 5, die wir gerne anderweitig unterbringen würden. Esslingen hat auch noch Hilfe angeboten, aber das ist gute 2 Std. entfernt, mal sehen, ob wir das noch annehmen können.
 
Wir konnten richtig gut aufteilen :love:

So haben wir derzeit nur noch 3 blaue, weibliche Kaninchen übrig :hallo: Der Rest befindet sich in den Tierheimen Bonn, Andernach, Frankenthal, Ettlingen, Stuttgart ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nach Beschlagnahmung von 77 Tieren: Kaninchenflut im TH Zweibrücken u. Frankenthal“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Das ist bei den Pädophilen nicht viel anders. Aber hinterzieh mal Steurn oder mach nen Kratzer ins Nachbars Auto.....
Antworten
12
Aufrufe
2K
ute0102
ute0102
snowflake
"Der OVG-Beschluss ist unanfechtbar." Was ein Glück.. 55 gehaltene Hunde finde ich schon pervers. Klar wollte die ihre Einnahmequelle wieder haben, GsD nicht mehr möglich. Ich hoffe die steht weiter unter behördlicher Beobachtung, nicht das die sich neue anschafft.
Antworten
1
Aufrufe
324
bxjunkie
bxjunkie
B
Antworten
37
Aufrufe
3K
Ruhrlady
Ruhrlady
B
Was hat der Anwalt denn gesagt?
Antworten
141
Aufrufe
19K
Schorschi
S
kangalklaus
  • Gesperrt
Ich weiß nicht so recht, worauf du überhaupt hinaus willst. Wenn es irgendwelche Tierschützer/Vereine gab, die irgendwo Tiere zwischengeparkt haben, weil Beschlagnahme droht und diese Tiere dann dort beschlagnahmt wurden, bringt es wenig, dies nur anzudeuten oder zu vermuten. Wenn dem in irgend...
Antworten
91
Aufrufe
11K
allmydogs
allmydogs
Zurück
Oben Unten