Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

lesenswert Tierbeschlagnahmung

  1. So sieht es aus ,obwohl es einer privaten Person ohne 11 erlaubt ist 2 würfe im Jahr zu haben .....da soll man noch etwas verstehen
     
    #121 Cashi
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Ja gerne ,aber ich fühle mich so zu Unrecht behandelt . Als wenn man in Deutschland keiner lei Rechte mehr hat ......
     
    #122 Cashi
  4. Ja ich hoffe Dein Anwalt kann da etwas Licht ins Dunkel bringen.
     
    #123 Crabat
  5. Bei dem Schwiegervater meiner Schwester sieht es auch anders aus er hat auch keine welpen von ihm sitzen 2 adulte hunde auch australian shepherd im tierheim.
    Er hat am 1.06.21 über anwalt eine Anhörung erhalten und am gleichen Tag sind die Hunde zur Vermittlung frei gegeben und stehen jetzt auf der Seite vom tierheim
     
    #124 Cashi
  6. "Anhörung" heißt, er bekam die Möglichkeit, etwas zu dem Fall zu sagen, und die Hunde wurden, noch bevor er das getan hat, freigegeben?
     
    #125 lektoratte
  7. Das hoffe ich schon lange ,aber sie sind seit dem 08.04 im tierheim.

    Ich bin seit ich denken kann mit tieren zusammen auch andere Tierarten aber so eine Behörde habe ich noch nie erlebt
     
    #126 Cashi
  8. Jaaa so sieht es aus .

    Bei mir war es fast ähnlich, ich bekam über anwalt am 27.04 die ordnungsverfügung rückwirkend vom 13.04 .
    Dann kam ein Halteverbot, und danach die Anhörung für mich .
    Sage doch irgendetwas läuft falsch .
    Alle Halter die ihre Hunde zurück haben .

    Bekamen letzte Woche eine Anhörung.....verstehe es selber auch nicht mehr ....
     
    #127 Cashi
  9. da sollte eigentlich dein Anwalt Licht ins Dunkel bringen können

    Wenn er das nicht kann - wende dich an Weidemann
     
    #128 DobiFraulein
  10. Danke ,meinem Anwalt ist auch schon lange der Meinung das hier etwas nicht stimmt ,wobei sie es ständig rausgezögert haben erst mussten die Untersuchungen abgewartet werden der Tiere und dann hieß es heute werden wir keine Entscheidung treffen und nach 2 Wochen kamen sie mit der ordnungverfügung der Haltung
     
    #129 Cashi
  11. Nochmals, frage den anwalt weidemann, der ist spezialisiert auf hundegeschichten.
     
    #130 toubab
  12. genau das wollte ich auch gerade schreiben.
     
    #131 Pennylane
  13. könnte es sein, dass dein Anwalt nicht besonders bewandert ist im Tierschutz- und Hundegesetzgebung? Bevor du noch mehr Geld ausgibts für jemanden der da nicht so firm ist: Telefoniere doch mit dem schon mehrmals empfohlenen Herr Weidemann. Dann hast du endlich jemanden der sich wirklich wirklich in der Materie auskennt und ggfs. auch Druck macht bei unnötigen Verzögerungen

    Deine Hunde sind seit wann genau weg? edit: 8. April d. J. Das sind ja schon 8 Wochen!!
     
    #132 Pennylane
  14. Jaa seit 08.04.21

    Mein Anwalt sagt nur er denkt mal das es vor Gericht ziehen wird .
     
    #133 Cashi
  15. eine Zweitmeinung einholen? Nach so langer Zeit vielleicht keine Geldverschwendung
     
    #134 Pennylane
  16. Das stimmt die Familie von der andern Hündin mit Welpen haben auch einen Anwalt für tierrecht und sie sagten das es genügend Beweise geben müsste für ein Halteverbot das es ein Dauerzustand war und nicht eine Momentaufnahme.
    Nebenbei die kamen morgens um 8.00 und haben uns quasi aus dem Bett geholt....
     
    #135 Cashi
  17. Du klickst hier fleißig zustimmen bezgl. anderem Anwalt etc.
    Unternimmst du auch was in die Richtung?

    Deine Hunde sind seit zwei Monaten im Tierheim und du lässt dich von deinem eigenen Anwalt vertrösten?
    So langsam finde ich die Geschichte etwas seltsam :kp:
     
    #136 DobiFraulein
  18. Sorry nicht mein Anwalt vertröstet mich sas sind die Aussagen vom veterinäramt gewesen ,das sie erst mal abwarten müssten usw.

    Rufe später Herr weidemann an er öffnet erst um 15.00 Uhr
     
    #137 Cashi
  19. Kennt jemand die Rechtsanwältinnen Frau Fries die immer bei tasso alle Fragen beantwortet sie arbeitet auch im tierrecht?
     
    #138 Cashi
  20. Ich leider nicht.
     
    #139 lektoratte
  21. jetzt bin ich doch neugierig: was hat er gesagt? @Cashi
     
    #140 Pennylane
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierbeschlagnahmung“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden