Freud und Leid einer Hundebeschlagnahmung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Hund kann durchaus binnen Tagen durch eine Erkrankung massiv an Gewicht verlieren, desgleichen durch Streß, vorherige schlechte Haltungsbedingungen, neue Umgebung, Futterverweigerung etc.p.p.
Das nur mal am Rande bemerkt.
Das stellt auch niemand in Frage Jeija (ich jedenfalls nicht).
Doch im Fall von Harry/Pedro wurde die Schuld automatisch auf die Vorbesitzerin geschoben.
Und auch die derzeitige Halterin hatte, wie sie schriftlich mitteilte, die Information vom TH Wilsum bekommen, dass Herry/Pedro in dort angekommen ist.
Und das stimmt nun definitiv nicht.
Warum also diese Verschleierungen?
Grüße Klaus
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi kangalklaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Obwohl es meiner Ansicht nach nicht speziell das Thema trifft:

Chronischer Durchfall ist ja nun zunächst nur ein Symptom. Ein solcher Durchfall kann ja viele Ursachen haben. Es würde mich sehr interessieren, was die Ursache für diese rasend schnelle Auszehrung bis hin zur Kachexie war.

Interessieren würde es mich ebenfalls (das Bild dieses Tieres macht mich betroffen). Wurde der Hund in einer Tierklinik vorgestellt ?

Bei der Pflege und der behutsamen Aufpäppelung war sie augenscheinlich so erfolgreich, dass Anfang März 2011 ein sichtbar "runderneuerter" Pedro präsentiert werden konnte.

Bitte nehmen Sie es mir nicht übel - ich würde es eher als "wiederhergestellter" Hund bezeichnen, da der ursprüngliche Zustand (ich gehe hier vom vorhandenen eingestellten Bildmaterial aus) erreicht wurde.
 
Und auch die derzeitige Halterin hatte, wie sie schriftlich mitteilte, die Information vom TH Wilsum bekommen, dass Herry/Pedro in dort angekommen ist.
Und das stimmt nun definitiv nicht.
Warum also diese Verschleierungen?
Grüße Klaus

So langsam verstehe ich gar nichts mehr. Hat sie nicht kürzlich auf einmal behauptet, daß es gar nicht der Hund aus der Beschlagnahmung ist, sondern ein anderer?

Ich dachte, sie hätte den Hund erst im Februar von diesem Tierheim Wilsum bekommen und daß das schlimme Foto auch aus dem Februar stammt?

Das Tierheim Wilsum gibt an, ihn von der Beschlagnahmung in diesem Zustand bekommen und ihn im Dezember dorthin gegeben zu haben..... Laut der Pflegestelle ist es auf einmal ein anderer Hund, der gar nicht von der Beschlagnahmung stammt....

Eine merkwürdige, sehr wirre Geschichte. :verwirrt:
 
Oh... geht es nun doch wieder um den Gnadenhof, bzw. die spätere Unterbringung der dort beschlagnahmten Hunde?

Komisch...
 
Als mündige User kann man sich unabhängig von einer vermuteten Intention an einer Ueberlegung beteiligen :kp:
 
Ich gehe stark davon aus das es nur deswegen eröffnet worden ist...ist man doch recht schnell zum Punkt gekommen ;)
 
Man muss sich ja nicht in jede Richtung drängen lassen (wenn es wirklich die Intention war). ;) Ich finde das Thema unabhängig von Gnadenhof-Betrachtungen interessant!
 
Man muss sich ja nicht in jede Richtung drängen lassen (wenn es wirklich die Intention war). ;) Ich finde das Thema unabhängig von Gnadenhof-Betrachtungen interessant!

Geht mir genauso, Pommel.
Gnadenhof-Betrachtungen verhindern eher eine Diskussion über Verantwortlichkeiten von Behörden bzgl. beschlagnahmter Hunde und ihre jeweilige steuerfinanzierte Unterbringung.
Ich brachte am Samstag ein trauriges Beispiel, wie es 9 Hunden nach ihrer Beschlagnahmung erging.
Wer über den Gnadenhof Momo debattieren möchte, kann dies unter Presse/Medien tun, dort existiert ein eigener Thread.

:hallo:
 
Oh... geht es nun doch wieder um den Gnadenhof, bzw. die spätere Unterbringung der dort beschlagnahmten Hunde?
Nein. Es ging mir bei der Threaderöffnung grundsätzlich um die Problematik nach einer Beschlagnahmung.
Daher z.B. auch das Bild der "Harburger Halle", in der damals die beschlagnahmten Listenhunde aus Hamburg untergebracht waren.
Der "Harry" vom Gnadenhof Momo ist lediglich ein weiteres Beispiel, aber eben ein aktuelles.
Grüße Klaus
 
Beschlagnahmungen bei schlechter Haltung sind absolut wichtig, allerdings sollten die Hunde keinesfalls vom Regen in die Traufe kommen, das macht keinen Sinn! Auch nicht als Bagatellschäden ala "1 von 100 wurde dann eben nicht gut untergebracht" und ich finde da stehen die Ämter einfach in der Pflicht!
Beschlagnahmungen aus diversen anderen Gründen wie z.b. fehlende Genehmigungen stehe ich durchweg skeptisch entgegen! Wenn das zuhause für den Hund ein gutes ist finde ich sollte dem Halter die möglichkeit gegeben werden fehlende Dokumente nachzureichen! Nicht selten wird überzogen schnell reagiert und selten im Sinne des Hundes! Ein TH ersetzt eben kein zuhause!

Zu dem Fall Momo bzw Harry/Pedro:
Ich glaube an keine Verschwörungstheorien, der Aufwand ist zu gross und wer sollte einen nutzen von der Beschlagnahmung haben?
Aber Harry/Pedro macht auch mich stutzig! Vielleicht kann mir jemand helfen:
-Die Bilder von Harry zeigen einen Hund der keinen misserablen Eindruck macht.
-Pedro hingegen sieht fatal aus.
-Laut KK wurden 7 Nackthunde beschlagnahmt - darunter nur einer wie Harry! Wenn Harry also nicht Pedro ist, hat KK Pedro in seiner Aufzählung unterschlagen? Hat irgendjemand eine Liste der beschlagnahmten Hunde auf der Pedro aufgeführt wurde? Wenn ja, wo ist dann Harry geblieben?
-Die Chipnummern von Harry und Pedro stimmen nicht überein! Also müssten es 2 verschiedene Hunde sein! Somit müsste Pedro ja irgendwo aufgeführt worden sein bzw seine Beschlagnahmung müsste dokumentiert sein.

Ich finde die Frage nach Harry nicht unberechtigt! Entweder haben die Ämter bei der Unterbringung geschlafen dann sollte das verfolgt werden, das TH kassiert immerhin Geld für die Sorgfalt den Tieren gegenüber(zumal dann auch noch dokumentenfälschung im Raum stehen würde wenn man bewusst den Chip ausgewechselt hätte um Harry "verschwinden" zu lassen). Oder Pedro kam woanderst her und wurde nachträglich Momo untergeschoben nach dem Motto wir haben schon einen Sündenbock, der schieben wir diesen Halbtoten Hund auch noch unter! Oder Harry sitzt immer noch wohlauf im TH, auf Pflegestelle oder sonstwo und Pedro ist tatsächlich separat aufgeführt als beschlagnahmt und KK hat uns alle schön an der Nase herumgeführt! Die Involvierten müssten das doch klären können oder?
 
Aber Harry/Pedro macht auch mich stutzig! Vielleicht kann mir jemand helfen:
-Die Bilder von Harry zeigen einen Hund der keinen misserablen Eindruck macht.
Korrekt, jedenfalls wenn Du die Bilder vom Gnadenhof Momo meinst.
-Pedro hingegen sieht fatal aus.
Jedenfalls zu dem Zeitpunkt, als er auf seiner Pflegestelle "Brigitte" ankam.
-Laut KK wurden 7 Nackthunde beschlagnahmt - darunter nur einer wie Harry! Wenn Harry also nicht Pedro ist, hat KK Pedro in seiner Aufzählung unterschlagen?
Nein, hat er nicht. !
Es wurden 4 Nackthunde beschlagnahmt.
Ich habe sie einzeln aufgeführt.
Nr. 5: Mops-Nackthundmischling Chip703096100104831, direkt örtlich weitervermittelt
Nr. 24: Mops-Nackthundmischling Chip 968000004390476, weitergegeben an das TH Recklinghausen
Nr. 25: Dackel-Nackthundmischling Chip 276098102654117, weitergegeben an das TH Recklinghausen
Nr. 76: Whippet-Nackthund-Mischling Chip 276098102655296 weitergegeben an das TH Wilsum
Die Listen Nummern 5, 24 und 25 scheiden bei der Suche nach dem Ursprung des Hundes Pedro/Harry somit definitiv aus. Mops- und Dackel-Mischlinge haben ein wesentlich anderes Erscheinungsbild.
Übrig ist allein Nr. 76, der Hund Harry
-Die Chipnummern von Harry und Pedro stimmen nicht überein! Also müssten es 2 verschiedene Hunde sein!
Nicht zwangsläufig. Dass die Chipnummern nicht übereinstimmen, hat mir die neue Halterin "Brigitte" geschrieben. Ob es nun tatsächlich stimmt, kann ich nicht 100%ig sagen.
Somit müsste Pedro ja irgendwo aufgeführt worden sein bzw seine Beschlagnahmung müsste dokumentiert sein.
Richtig. Hier könnte z.B. das TH Wilsum Auskunft geben, doch die mauern. (siehe Anhang 2)
Entweder haben die Ämter bei der Unterbringung geschlafen dann sollte das verfolgt werden, das TH kassiert immerhin Geld für die Sorgfalt den Tieren gegenüber
Korrekt. Irgendwie finde ich es zudem "merkwürdig", dass ein Tierheim, dessen Leiterin sich auf ihrer als "anerkannte Tierpsychologin", "Sachverständige für Hunde" und "Fachfrau in Sachen Bachblütentherapie" bezeichnet, das Aufpäppeln eines Hundes kurz vor dem Exitus einer externen Privatperson überlässt.
Oder Harry sitzt immer noch wohlauf im TH, auf Pflegestelle oder sonstwo und Pedro ist tatsächlich separat aufgeführt als beschlagnahmt und KK hat uns alle schön an der Nase herumgeführt!
Hat er nicht. Ich habe lediglich auf die reagiert, wobei ich ihm nicht unterstelle, dass er uns an der Nase herumführen wollte.
Die Involvierten müssten das doch klären können oder?
Wenn sie wollen, sicher.
Auf meine an das Vet.-Diepholz vom 09.10.11 habe ich allerdings bis heute keine Antwort erhalten.
Doch ich bin ja auch kein "Verfahrensbeteiligter", wie mir der LK Diepholz einmal schrieb. (Siehe Anhang 1)

Grüße Klaus
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Richtig. Hier könnte z.B. das TH Wilsum Auskunft geben, doch die mauern. (siehe Anhang 2)

Da tun sie in einem laufenden Verfahren auch sehr gut dran.
Und ich hoffe auch das das so bleibt. Im übrigen sehr vernünftig diese Leiterin. Bleibt zu hoffen das sie die Anwaltsdrohung war gemacht hat. Ich würde mir solche Unterstellungen an ihrer Stele nicht bieten lassen.


Auf meine Mailanfrage an das Vet.-Diepholz vom 09.10.11 habe ich allerdings bis heute keine Antwort erhalten.
:lol: Wäre ja auch noch schöner... mit welchem Recht auch

Doch ich bin ja auch kein "Verfahrensbeteiligter", wie mir der LK Diepholz einmal schrieb. (Siehe Anhang 1)

Ist ein schlauer Mensch der Herr. Da könnte ja jeder dahergelaufene kommen und Einsicht fordern.

Echt kaum zu glauben was sich so mancher einbildet :rolleyes:
 
Im übrigen sehr vernünftig diese Leiterin. Bleibt zu hoffen das sie die Anwaltsdrohung war gemacht hat. Ich würde mir solche Unterstellungen an ihrer Stele nicht bieten lassen.
Welche Unterstellungen?
Nein, ein anwaltliches Schreiben habe ich nicht bekommen.

Auf meine Mailanfrage an das Vet.-Diepholz vom 09.10.11 habe ich allerdings bis heute keine Antwort erhalten.
:lol: Wäre ja auch noch schöner... mit welchem Recht auch

Doch ich bin ja auch kein "Verfahrensbeteiligter", wie mir der LK Diepholz einmal schrieb. (Siehe Anhang 1)
Ist ein schlauer Mensch der Herr. Da könnte ja jeder dahergelaufene kommen und Einsicht fordern.
Ist Dir das Wort "Transparenz" unbekannt?
Hast Du schon einmal davon gehört, dass diese Landkreisverwaltungen zum "Wohle der Bürger" arbeiten sollen und von diesen auch bezahlt werden?

Echt kaum zu glauben was sich so mancher einbildet :rolleyes:
Ich hoffe, damit meinst Du nun nicht diesen netten Herrn aus Diepholz. Damit wäre er sicher nicht einverstanden.

Grüße Klaus
 
Hier hatte doch jemand eingestellt, daß die Nackthunde auf dem Foto, auf dem angeblich auch Harry zu sehen ist, über den Verein animalshope vermittelt wurden.
Also kann man doch vielleicht davon ausgehen, daß der Hund auf der Hütte ein ganz anderer ist als der , der im TH Wilsum ankam:verwirrt:
Und deswegen so gut aussah.
Vielleicht sollte man dort bei animalshope mal nachfragen.:verwirrt:
Wäre auch interessant wegen der Einfuhr von 6 Wochen alten Welpen:eg:
 
Oh... geht es nun doch wieder um den Gnadenhof, bzw. die spätere Unterbringung der dort beschlagnahmten Hunde?
Nein. Es ging mir bei der Threaderöffnung grundsätzlich um die Problematik nach einer Beschlagnahmung.
Daher z.B. auch das Bild der "Harburger Halle", in der damals die beschlagnahmten Listenhunde aus Hamburg untergebracht waren.
Der "Harry" vom Gnadenhof Momo ist lediglich ein weiteres Beispiel, aber eben ein aktuelles.
Grüße Klaus

Dann steht ich auf dem Schlauch.
Eine Beschlagnahmung passiert in der Regel, wenn Tiere nicht art- bzw. Tierschutzkonform gehalten werden.
Sie werden also dem Besitzer oder Versorger entnommen und anderweitig untergebracht.

Damit ist doch Punkt 1. abgeschlossen.

Denn auch schon bei der Beschlagnahmung könnten bereits vorher anderweitig beschlagnahmte Tiere beschlagnahmt worden sein. So wie z.B. auf dem Zarenhof.

Daher raff ich vermutlich den Zusammenhang nicht.

Es wird doch grundsätzlich der tatsächliche Fall behandelt und die tierschutzrelevanten Missstände behoben. Egal ob die Hunde aus der Tötung in Spanien kamen, am Zaun angebunden wurden oder gar selbst eingefangen.

Wieso hängst Du die Frage an einer Beschlagnahme auf?

Das kann doch einfach zu gar nichts führen, weil irgendwann emotionale Empfindungen irgendwo hingleiten und sich eben doch an das ein- oder andere Thema andocken.

Dann kann man s auch gleich anders formulieren.
 
Hier hatte doch jemand eingestellt, daß die Nackthunde auf dem Foto, auf dem angeblich auch Harry zu sehen ist, über den Verein animalshope vermittelt wurden.
Ich hatte das so verstanden, daß die Hunde von einem anderen Verein oder Tierschutzleuten hergeholt wurden und dann von A.H. übernommen wurden, wenn das denn alles so stimmt.

Also kann man doch vielleicht davon ausgehen, daß der Hund auf der Hütte ein ganz anderer ist als der , der im TH Wilsum ankam

Dann wundert es mich aber, warum in diesem anderen Forum dieser Hund von der neuen Besitzerin als Beschlagnahmung von einer "Pension im Landkreis Diepholz" beschrieben wurde und der desolate Zustand des Hundes selbigem "angehängt" wurde, was ja so nicht stimmen kann, wenn man die Polizeifotos von dieser Beschlagnahmung und auch das Vermittlungsfoto des Tierheims Wilsum anschaut. Denn da sieht er noch ganz o.k. aus. Der Hund trug ja sogar noch das Halsband, das er bei der Beschlagnahmung anhatte. Es muss also wohl dieser Hund sein.

Wäre auch interessant wegen der Einfuhr von 6 Wochen alten Welpen.
Es würde mich auch interessieren, welcher Verein/Tierschutzleute Welpen in dem Alter aus dem Ausland ins Land schafft, wobei das hier im Thema eher OT sein dürfte.

Ich frage mich, was diesen Nackthund betrifft, warum er in einen so desolaten und lebensbedrohlichen Zustand kam und man ihn dann noch einschläfern wollte. Es sieht momentan so aus, als wollte man dies seitens des übernehmenden Tierheims derzeit unbedingt verschleiern. Warum, wenn der Hund doch angeblich in diesem Zustand schon dort ankam. Was ja nachweislich nicht stimmen kann.
Merkwürdig alles.

:hallo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Freud und Leid einer Hundebeschlagnahmung.“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Clarke
:hö: Leeeeute ?!?! Höre ich da etwa Hohn und Spott :eg: ?! Das war körperliche und seelische Schwerstarbeit,jawohl,das war's Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. !
Antworten
21
Aufrufe
1K
Clarke
Clarke
tessa
...da freut sich der kleine sicher ein loch in den bauch! :p :p :p find ich super von dir, denn das macht ja nicht jeder, auch wenns so sein sollte, und der kleine ist bestimmt riesig überrascht. was das modellauto-fiasko von tessa betrifft: dein nachbar ist echt unmöglich und bei so einem...
Antworten
15
Aufrufe
1K
F
Inked
Und damit der arme Kerl eben  nicht zum Wanderpokal wird, wäre ich für eine Abgabe in ein Tierheim. Aber auch das muss erstmal gefunden werden..:rolleyes:
Antworten
58
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
Sammie
Und sie essen kleine singvögel, 12 pro person. schlimm.
Antworten
1
Aufrufe
129
toubab
Zurück
Oben Unten