Muß man in NRW heutzutage noch Rottis produzieren?? Muß man das überhaupt??

SabineW

KSG-Jagdterrier™
20 Jahre Mitglied
Als wäre das Elend nicht schon groß genug.

Allein in NRW versauern Rottweiler und auch deren Mischlinge in den Tierheimen, da kommt unserer "Tierschützerin" und "Tiervermittlerin" Julia (alias "KiMe") nichts besseres in den Sinn, als einen ganz offensichtlich wesensschwachen Rottweilermischlingsrüden mal eben auf eine Rottweilerhündin "draufzulassen".

Glückwunsch zu dem Wurf von 7 Welpen, während z.B. hier in der KSG-Tiervermittlung händeringend nach Plätzen für ca. 15 Rottweiler allein aus den letzten 3 Monaten gesucht wird. (Wer sich ansonsten noch vom Notstand überzeugen möchte, sei herzlichst auf die Seiten von Rottweiler-in-Not eingeladen.)

Kann man das mit seinem Gewissen vereinbaren?

Ja. Man kann. Wenn man nur dickfellig, egoistisch und rücksichtslos genug ist.

Den bemitleidenswerten, dem "Schutzhundesport" vorbestimmten Welpen wünsche ich, daß sich die angeblich schon vorhandenen Halter darüber klar sind, welches Procedere sie hier in NRW mit ihrem neuen Hund zu durchlaufen haben²) und daß sie auch behalten werden, wenn sie für den Sport nicht tauglich sind. Ohne Papiere ist ihnen in der Hinsicht ohnehin keine steile Karriere in Aussicht zu stellen und was das bedeutet, hat besagter Dunstkreis in den vergangenen Monaten bereits hinlänglich bewiesen.


Sabine

²) zur Erinnerung: Liste II, das bedeutet in NRW: Halter mindestens 18 Jahre, Wesenstest zur MK-/Leinenzwangbefreiung, Besichtigung der Wohnung, Führungszeugnis, Sachkundenachweis, Haftpflichversicherungsnachweis und Chip.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi SabineW ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke Sabine!!!

Sorry, aber wie kann eine Mensch nur so rücksichtslos und egoistisch sein??? Ich habe für soetwas einfach kein Verständnis.

Als wenn es nicht schon genügend Rottweiler gibt. Wer weiß, was in Zukunft mit diesen 7 Welpen geschehen wird. Vielleicht werden sie ja wie viele andere Rottweiler im Tierheim landen.

Da kann man doch nur sagen, "echt super gemacht" :(
 
Angesichts der überfüllten TH müsste man eigentlich überhaupt keine Hunde, Katzen usw. mehr produzieren.

Aber Egoismus geht nun mal vor Gemeinsinn.

Der eine findet als Entschuldigung das er sich eben in eine ganz bestimmte Rasse verliebt habe und diese nur von einem „seriösen“ Züchter bekäme (das ist eben der Unterschied ob ich mir ein Tier oder ein Statussymbol zulegen will).

Der andere züchtet weiter weil er ja nur ganz selbstlos das „genetische Potential“ nicht verkümmern lassen will.

So findet sich dann für jeden Topf der passende Deckel. Natürlich alles ganz selbstlos nur zum Wohle der Tiere und ohne jedes finanzielle Interesse. :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:
 
Original geschrieben von Wolf II
Angesichts der überfüllten TH müsste man eigentlich überhaupt keine Hunde, Katzen usw. mehr produzieren.

Unterschrieben.

Auch unterschreiben würde ich anstatt "müsste" auch "dürfte" oder "sollte".
 
Das Thema Zucht oder Nicht-Zucht hatten wir ja schon zu genüge, mit allen Vor- und Nachteilen. Ich persönlich habe nichts gegen wirklich verantwortungsvolle Zucht. Allerdings ist mir auch schleierhaft, wozu bewußt Mischlinge produziert werden müssen, und das sicherlich nicht, weil ich was gegen Mischlinge hätte. Nur fällt mir so gar kein Pro-Argument in dem Fall ein. Aber vielleicht werden wir ja darüber aufgeklärt?

wauzi
 
antwort von lalo

Ich soll im Namen von La-loca, Sabine ein dickes dankeschön sagen.

Wolf II, kann sie leider nicht vollkommen zustimmen!

La-loca hätte noch Vermittlungsadressen, wo alleine 8 Rottweiler ein zu Hause suchen.
Und dann muss noch ein "Mensch" (KiMe) hinterhofs "Produktion" betreiben.


Muss das denn sein!?


Liebe Grüße von La-loca die im Moment im Post-Streik ist!
 
Einfach unglaublich:(
Unsere TH sind voll,mit Elend genug.Wo werden sie landen die Welpen genau dort.
Na super gemacht:(
Thai
 
Ich finde dazu keine Worte mehr über so viel Egoismus und Indolenz. Und so etwas nennt sich Tierschützerin.

Auch hier in Schleswig - Holstein sitzen in jedem Tierheim Rottweiler und Rottweiler-Mixe, die keiner haben will. Seit einem Jahr versuche ich schon vergeblich eine Rottweilerweilerhündin, namens Anna, die bei uns im Tierheim sitzt, zu vermittelt. So wie es aussieht, wird Anna wohl den Rest ihres Lebens im Tierheim verbringen müssen.

Frustrierende Grüße
Jeanette
 
Ich denke, wir dürfen es sicherlich nicht nur an Kira festmachen - es gibt genügend unverantwortliche Hundehalter, die einmal einen ach so süßen Wurf Welpen von ihrem Hund haben möchte, weil sie ja so an ihm hängen und es ja sooo schade wäre, wenn er nie Papa oder Mama würde...

Was mich an diesem Fall schockiert, ist, daß hier bewußt ein Wurf Mischlinge, gedacht für den Sport (wo ab einer gewissen Ebene Papiere ein Muß sind!) in die Welt gesetzt wurde von jemanden, der sich selber Tierschützer und -vermittler nennt und somit das Elend der Hunde in den Tierheimen zur Genüge kennen sollte!

Sorry Julia, dafür habe ich wirklich NULL Verständnis! Ich würde mich ein Loch in den Bauch freuen, wenn ich noch einmal einen kleinen "Tau" in der Hand halten dürfte - aber ich könnte es niemals mit meinem Gewissen vereinbaren! Und ich könnte vermutlich niemals mehr einem Tierheimhund in die Augen schauen...

War das vielleicht sogar schon lange geplant, so daß Kira mitten in der Läufigkeit kastriert werden mußte, weil Merlin fast durchdrehte?? Aber Merlin sollte ja auf keinen Fall kastriert werden...


Nachtrag:
Bullterrier in Not sucht, wie von mir hier auch schon geschrieben, z.Zt. verzweifelt nach Pflegestellen für ca. 30 Rottweiler und Rottweiler-Mixe. Findet sich niemand, werden alle 30 Tiere wohl in allernächster Zukunft eingeschläfert... :( :(
 
Einfach widerlich!

Pokalgeile Mädels, für die der Hund nur Mittel ist, um ihre unzweifelhaft vorhandenen Defizite zu überspielen, kennen wir ja schon.

Die KiMe-Variante schlägt dieses schändliche Tun aber noch um Längen! Stellt sich allerorts beifallheischend als Tierschützerin dar, die Nothunde vermittelt, und produziert dann aus eigennützigen Motiven möglicherweise künftige Nothunde.

Solchen Wölfen im Schafspelz sollte man das Fell über die Ohren ziehen! Pfui Teufel!
 
Wie bitte??????????????????
Ich glaub´s doch nicht.

Sandra
 
Also,ich kenne KiMe nicht und kann dazu nicht viel sagen.So wie ich das jetzt mitbekommen habe,macht sie Hundesport und setzt sich für Nothunde ein,hat nun aber selber Welpen produziert,
Naja,wegen dem Sport und dem Ausdruck "pokalgeil",jedem das seine.Ich finde es aber auch schade wenn man sich für Nothunde einsetzt(weil dann sollte man wissen,daß es wirklich schon zuviele gibt)und dann meint noch selber welche produzieren zu müssen.Nur meine Meinung,aber laut ihrer Aussage sind ja schon alle vermittelt also hoffen wir doch einfach,daß es keine Nothunde werden ;)

LG Chrisi
 
Na fein :(

Ist doch mal wieder der beste Beweis, daß bei vielen selbsternannten Tierschützern der Eigennutz im Vordergrund steht.

Nicht, daß es schon verwerflich genug ist einen offensichtlich wesensschwachen Hund einfach mal so decken zu lassen (oder sollte man sagen "draufgelassen" hat) und die Welpen gleich als "Sporthunde" zu deklarieren. Viel verwerflicher finde ich es, weil Julia genau weiß, wie's derzeit in NRW um den Rottweiler bestellt ist und wieviele Rottweiler und deren Mischlinge in Tierheimen "verkümmern".

Na und...was soll's....wenn die Rotti-Mixe nicht als Sporthunde geeignet sind dann gibt's halt ein paar mehr im Tierheim. Fällt ja gar nicht weiter auf ......
 
Ich habe keine Lust, hier Hetze zu betreiben. ich will sachliche und ehrliche Antworten:

Sabine, woher hast du diese wilde Story?
Woher wollt ihr alle wissen, dass diese Welpen für "den Sport" bestimmt sind?
Und dass dieses Welpen im TH landen werden (ihr scheint euch da sehr sicher zu sein...)?
Wie kommt ihr auf dieses verrückte Idee, Julias Rüde Merlin (um den es sich hier offenbar dreht) sei wesenschwach? Ich sage mit Absicht "verrückte Idee", weil ich den Merlin kenne und keine Wesensschwäche festgestellt habe. Er wirkte auf mich wie ein normaler Hund.
Wieso seid ihr so sicher, dass Julia ihren Rüden mit Absicht auf eine Hündin "draufgelassen" hat? Unfall ausgeschlossen?

Beweise? Vermutungen? Oder wieder die alte Leier "ich meine was zu wissen und Skandälchen braucht man"?!
 
...das Thema hier ist nicht 'Zucht oder nicht Zucht'. Das Thema hier ist 'Hinterhofvermehrung'. Gehört nicht in eine Schublade, auch wenn manche das gerne so sehen.

Zur Sache: Da hüpft dieser Rüde, weder wesensfest noch wenigstens gesundheitlich getestet, also auf eine Hündin. Und, oh Wunder, von Anfang an sind exakt so viele Interessenten da wie Welpen fallen. Und, noch größeres Wunder, die Welpen sind sogar gleich 'Sporthunde'. Somit dürfte klar sein, auf was der von Sabine erwähnte Dunstkreis Wert legt: Ein Hund, der Pokale in Aussicht stellt! Wenn er dazu noch hart wie Kruppstahl, zäh wie Leder und schnell wie ein Windhund ist, so ist das ebenfalls kein Nachteil.

Das sind so die Dämchen, die vom ganz großen Erfolg im Hundesport träumen. Mich würde mal eine Statistik interessieren, wieviele Hunde sie dann verschleißen (ach nein, Verzeihung: Die Hunde haben ja meistens ganz plötzlich irgendeine ebenso heimtückische wie unheilbare Krankheit, worauf sie unter fleißig fließenden Krokodilstränen zu Grabe getragen werden) bevor sie endlich aufgeben, ohne bis dahin auch nur Mittelklasse erreicht zu haben. Warum sie die nicht erreichen, da darf jeder selbst seine Mutmaßungen anstellen.

Die Hunde werden als Mittel zum Zweck angesehen, als Statussymbole des Sports. Besagte Damen wollen damit (unbewußt, so viel sei zugestanden) eigene Defizite kompensieren, deren Ausmaße ich mir nicht einmal vorstellen mag. Wobei man sich selbstverständlich nach außen hin eifrigst als Tierfreund und Tierschützer deklariert. Auch hier sind ein paar virtuelle Lorbeeren einzuheimsen, und Schulterklopfen tut ja sooo gut!

Durch diese Voraussetzungen, durch solche Einstellung zum Lebewesen, aus genau solchen Beweggründen heraus entstehen besagte Hinterhof-Würfe.
Elterntiere? Uninteressant.
Wesen? Uninteressant.
Gesundheit? Nur so lange interessant wie der 'Sport' nicht beeinträchtigt wird. Ist es soweit: Der nächste bitte!

Wen kümmerts was aus den Welpen einmal wird...man hat ja zumindest seinen Rüden mal als 'stolzen Papa' gesehen...

James: Den Kübel bitte!

Alexis
 
Ninchen:

edit: Ich krieg' den link nicht hin. Würde ihn bitte jemand einstellen der das besser beherrscht als ich? Danke

Alexis
 
Ninchen,

Deine Fragen kann ich beantworten:

1.) den Wurf hat sie selbst veröffentlicht. Im Forum "Dobermannambros". Nach ihren eigenen Angaben war dieser Wurf schon längere Zeit geplant und KEIN Unfall.

2.) den Hund kenne ich ebenfalls. Wenn man selbst ein ganzes Jahrzehnt einen Angstbeißer hatte, weiß man, aus welchem Holz diese Hunde geschnitzt sind. Ich habe insbesondere diesen Hund während meines Besuches dort sehr genau beobachtet. Er war nicht nur unsicher, sondern ängstlich-agressiv, stand unter Strom. Selbst mir war wohler, als der Hund dann doch weggesperrt wurde, denn Julia hatte den Hund außerdem nicht in ihrer Gewalt.
Zudem veröffentlicht Julia auf ihrer eigenen Homepage, daß dieser Hund oftmals "Unsicherheiten aufzeigt", dies aber wohl mit seiner Vergangenheit zu tun habe (???).

3.) Daß die Welpen ins TH kommen, habe ich nicht behauptet.

4.) Die Hunde sind nach Julias Angaben "für den Sport gedacht". Ob sie sich letztendlich auch als "Sporthunde" eignen, ist eine fragliche Sache, denn die Einflüsse darauf sind zu vielfältig. Was aber, wenn nicht?

Fragen hoffentlich beantwortet.

Sabine
 
Original geschrieben von Ninchen

Und dass dieses Welpen im TH landen werden (ihr scheint euch da sehr sicher zu sein...)?

Wer weiß, was in Zukunft mit diesen 7 Welpen geschehen wird. Vielleicht werden sie ja wie viele andere Rottweiler im Tierheim landen.

Das bedeutet nicht, dass sie im TH landen werden/müssen.
Man weiß leider nie, was geschehen wird.
 
hab mir den thread im brösl-forum durchgelesen. bin doch etwas zwiegespalten... ohne vorherige untersuchungen würde ich noch nicht einmal über einen eventuellen wurf nachdenken! zudem ein wurf rottis (mixe) in diesen zeiten... andererseits denke ich, das ein gewollter wurf ohne papiere, der in der familie aufgezogen wird, einen besseren start ins leben hat, als einer vom renomee-züchter, der geld sehen will.

die tierheime sind voll. übervoll. falls die welpen später einmal im sport (für den sie ja ganz offensichtlich bestimmt sind) "nix taugen"sollten, dann hoffe ich doch, dass sie trotzdem (oder grade deshalb?!) in ihrem zuhause bleiben dürfen. falls nicht, sehe ich die beiden "züchterinnen" in der pflicht, neue plätze zu finden. und das platz vor preis geht, müsste eigentlich selbstverständlich sein...

getz hab ich fertich. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Muß man in NRW heutzutage noch Rottis produzieren?? Muß man das überhaupt??“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
104
Grazi
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Am Samstagmittag haben in Düsseldorf rund 130 Menschen mit ihren Hunden gegen die Rasseliste in NRW demonstriert. Die stuft bestimmte Hunderassen als gefährlich ein. Von Paula Gerhardus Die Demonstrierenden wollten ein Zeichen...
Antworten
0
Aufrufe
239
bxjunkie
bxjunkie
F
Antworten
1
Aufrufe
261
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schlimmer Verdacht: Ein Mann überfällt einen 60-Jährigen und raubt dessen Hund. Der Verdächtige wird verhaftet, doch von dem Vierbeiner fehlt jede Spur. Dieser Räuber hatte es nicht auf Geld abgesehen. Seine Beute aber war für den...
Antworten
0
Aufrufe
460
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten