Muskelaufbau bei älterer Hundedame

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie schön, dass es bei Luna aufwärts geht. :)
Die Farbe vom Overall steht ihr auf jeden Fall sehr gut! :love:
 
Huhu,

ja find die Farbe steht ihr auch :D Es ist ein schönes, kräftiges Rot und innen ists Oliv :)
 
Hallo zusammen,


Lunas Overall ist heute endlich angekommen! Ich war soooo froh!

Er passt auch wesentlich besser als der 55er. Er ist am Popo etwas zu lang, was aber gar nichts aus macht, denn der Reißverschluss lässt sich von beiden Seiten öffnen. Also hab ich ihn hinten ein Stückchen aufgemacht und dann sitzt er.

Vorn find ich ihn viel zu weit, vorallem am Hals. Der Ausschnitt gefällt mir gar nicht. Da bekommt Luna bei Schnee noch nen Loop. Aber hinten im Nacken ist dann trotzdem ne nackte Stelle.

Aber ich habe vor, selbst einen zu nähen. Werd mich nun erst mal fleißig einarbeiten und dann guck ich nächstes Jahr mal, ob ich nicht anhand dieses Overalls, einen echt guten selbst machen kann der dann auch ausgebessert ist, an den Stellen, an denen mir der Hurtta nicht gefällt.

Die Beine vom Hurtta sind übrigens vieeeeeeel zu lang. Die werd ich eventuell noch dieses Jahr kürzen.

Als er ankam hab ich ihn Luna sofort angezogen und dann erst mal mit Keksen vollgestopft, weil sie den tooootal doof fand *g*
Habe dann meinen Besuch nach Hause gebracht und den Overall direkt draußen getestet.
Luna fand ihn echt schrecklich und ist schlecht gelaufen und hat echt gelitten :love:

Dann hab ich knapp 3 Stunden später einen meiner Pflegehunde abgeholt und danach nen anderen und dann sind wir ab in den Wald. So allmählich lief sie dann besser und hatte nachher auch total Spass. Sie hatte heute totale Narrenfreiheit. Durfte jedes Kaninchenlock gucken, jeder Maus hinterhersuchen und hat viele Kekse bekommen. Haupsache sie war abgelenkt und voll ausgereizt :)

Ich bearbeite nun mal die Bilder von Luna in dem Overall und zeig sie euch dann :)

Hab aber noch ne andere Frage an euch....


Wir kamen vorhin nichtsahnend nach Hause und da stürzte sich ne Nachbarshündin voll auf Luna. (wir haben da regelmäßig Erfahrungen...) Sie war mal wieder ohne Leine und stürzte sich total auf Luna. Sie schleuderte sie ins Gebüsch und Luna war völlig fertig, sie hatte keine Chance. Die Hündin biss sich in Lunas Hals fest und riss sie quer über den Gehweg. :(

Ich hab ihre Knochen schon weinen sehen und äußerlich hat sie nur nen kleines Loch im Hals. Bin ja so froh dass sie so dicke Haut und viel Fell hat....

Aber für ihre Knochen war diese Aktion nen Todesurteil...

Ich hab ihm gleich gesagt, dass Luna nun ne Physiotherapiestunde braucht. Ich hab der Physiotante auch schon die Situation geschildert und ihr ne Email geschrieben und um nen Termin gebeten.

Meint ihr, das kann ich so durchziehen mit der Versicherung von ihm? Wollt am Montag mal bei meiner anrufen und die Situation schildern.

Er hat sich sofort quer gestellt als ich gesagt hab Physio zahlen. Ich soll mich doch wegen den paar Euros nicht so anstellen und wenn ich das der Versicherung melden würde, würde er echt böse auf mich sein.

Tja, für mich sind das aber eben NICHT nur ein paar Euro! Ich hab bei dem Wetter keinen Fahrer. Muss also die Stunde und die Busfahrten zahlen. Das sind knapp 40 Euro die da mal locker bei drauf gehen.

Ich sagte, ob sie jetzt ne Bisswunde hat und ich die vom TA versorgen lassen muss, oder zur Physiotherapie muss wegen inneren Verletzungen, kommt doch aufs Gleiche hinaus. Ja beim TA wär das ja alles kein Problem aber Physiotherapie sei ja übertrieben. Für mich gibts da keine Unterschiede. Die Bisswunde ist halt nicht so schlimm, die kann ich selbst versorgen. Aber die Probleme dadurch die sie nun in den Knochen hat, die kann auch kein TA versorgen. Die TA würde mich weiter zum Physiotherapeuten leiten, also wo ist das Problem?

Naja, er stellt sich quer...

Was sagt ihr dazu? Habt ihr da eventuell Erfahrungen und könnt abschätzen ob die Versicherung das zahlen könnte oder ob ich auf den Kosten sitzen bleibe?
 
Donnie wurde auch von einen Ridgeback angefallen, der immer wieder auf ihn drauf gesprungen ist. Dadurch hat sich ein Wirbel verschoben.
Ich war mit Donnie bei unserer TÄ, sie hat gleich ein Attest geschrieben und neue Physio verordnet. Leider waren die Besitzer von dem Ridgeback dann nicht mehr greifbar, so dass ich die Physio selbst gezahlt habe.
Ich denke aber schon, dass die Versicherung auch Physiotherapie übernimmt, wenn ein Tierarzt diese nach einem Überfall als Therapie verordnet.

Gute Besserung an Luna :knuddel:
 
Huhu,

danke dir für deine Antwort!

Also werde ich am Montag zum TA müssen um mir Physio verschreiben zu lassen. Ich ruf da aber vorher an und frage. Er geht nämlich zum gleichen TA und eventuell könnte es ja sein, dass sie aufgrund Sympathie oder so, Luna nix verschreibt. Bzw... es muss ja erst mal bewiesen werden dass Luna was hat, durch den Angriff und das ist sicherlich nicht so einfach für einen TA. Ein Physiotherapeut fühlt sowas. Ein TA muss eventuell erst in Narkose legen und röntgen. Und genau DAS möchte ich Luna nicht antun. Da ist mir die Gefahr der Narkose einfach zu hoch....

Hier ein paar Bilder :)
526607bc25d35e1ef85c4c469ed4b67219071197.jpg

b8c4ea5f0157089453a03125a3d2439419071198.jpg

b0fe5f59437bd8f8a78ae34708e8ffae19071196.jpg


Oben im Nacken rutscht er noch nen Stück nach hinten beim Einlaufen. Da muss ich mir echt was überlegen.
die weißen Pünktchensind geschmolzener Schnee im Blitzlicht :)
 
Einen bischen besseren Sitz kannst Du auch noch durch das Einstellen des Taillengummis erzielen :)
 
bist du sicher? wie soll sich denn vorn das verändern? Wenn ich an den Gummis ziehe, dann wirds ja genau wo der Bauch ist, total eng... genau da aber muss es besonders weit sein (da ists grad genau richtig. Vorn lässt sich ja nix einstellen, nur da sitzt er kacke. Vorn fehlt einfach Stoff. Da ist einfach zu wenig dran finde ich...
 
Hallo zusammen,

ich habe vorhin entdeckt dass man ihn doch vorn noch etwas verstellen kann, mit nem Gummiband :lol::unsicher:
Er sitzt nun minimal besser aber ich finde schon, dass der Schnitt vorn sehr eigenartig gewählt ist... :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Muskelaufbau bei älterer Hundedame“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Hermine121
Danke, für die Antwort. Ich werde auf alle Fälle das Okay seiner Physio einholen, bevor ich wieder mit ihm im Sand gehe.
Antworten
4
Aufrufe
853
Hermine121
Hermine121
Joey 2021
Wir haben über das letzte Jahr hinweg ein paar Mal Anabolika vom TA spritzen lassen. Das hat zumindest den weiteren Abbau verhindert und ihn insgesammt ein bisschen "aufgefrischt" :)
Antworten
3
Aufrufe
467
BabyTyson
BabyTyson
sammy*shy
Würde ich machen. Hab auch welche . War für Crabat sehr wichtig. :) Frag Deine Chiropraktikerin. Aber bei einem gesunden Hund ist das kein Problem.
Antworten
7
Aufrufe
2K
Crabat
F
Antworten
40
Aufrufe
12K
KsSebastian
KsSebastian
Mango
Anabolika hilft doch nur beim Aufbau von Muskeln...sprich mit wenig Bewegung (manchmal geht es nicht anders) werden trotzdem Muskeln aufgebaut...von daher finde ich das völlig in Ordnung wenn man das zur Unterstützung gibt. Bei meiner alten Motte kann ich kein synthetisches Anabolika nehmen...
Antworten
25
Aufrufe
8K
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten