*Motzmecker* Tutnixe überall :-((

Och, mein Standard-Spruch, sobald ein fremder Hund zu nah an die Oma kommt (ja, Oma kann schon mal zickig werden:( "Äh, nehmen Sie Ihren Hund an die Leine, die hat Flöhe." :uhh:
Klappt IMMER!
Und ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!:albern::albern:

Also, gar nicht aufregen.
Ich hab´s mittlerweile aufgegeben, mich über andrere HH zu mokieren; entweder sind´s von der vernünftigen Sorte mit gesundem Verstand oder eben nicht.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi sunburnt ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das werd ich mir merken :D:D:D nur wie kriegt man diese aussage so formuliert, dass auch ein kopfhoerertragender jogger das mitkriegt?

ich find es halt vor allem auch dann schlimm wenn ci läufig ist und es die leute einen dreck intressiert, wenn man denen das sagt. entweder sie sind so weit weg, dass sie es gar nicht mitkrigen oder sie gucken einen bloeda n und gehn dann weiter...
aer das mit den flöhen findsch gut :)
 
Selber zwei so freundliche extrem aufdringliche "tutnixe" habe. Außer daß eh Leinenzwang herrscht, will hier auch kaum einer Kontakt knüpfen. An der Hauptverkehrsstraße auch extra unpraktisch. Bevor meine nicht richtig in der Spur gehen, kommen die mir auch so nicht von der Leine. Andererseits fehlt uns das Training mit beliebigen anderen Hunden, da wir ja kaum welche treffen. Und bei den wenigen Besuchern, die bei uns sind, hat jede Begrüßung noch was von nem Überfall. Und wie ich das üben soll ohne Besucher, das weiß ich nicht.
 
Ja, DAS Problem mit ´ner gut riechenden Hündin hat ich gestern auch! Emma ist nicht läufig, aber wohl sehr, nun, ich sag mal, aromatisch...
Prompt kommen die ersten Kerle angerannt und wollen drauf. Ich hatte meine liebe Not, die Kleine vor den Casanovas zu schützen, zumal die dumme Nuss auch noch stehen bleibt und kaum Anstalten macht, die Typen wegzuscheuchen. Pammy beißt sich aufdringliche Jungs weg.
Ich hab die umstehenden Halter gebeten, ihre Hunde zurückzurufen. Ach, lassen se mal, die spielen nur. Ah, jo...:unsicher:
Also tat ich, was ich nieeeeeee tun wollte-ich hab sie hochgehoben...:unsicher::wand:
Das Beste aber sind die Halter der Rüden, alles ältere Tantchen mit irgendwelchen Kleinen Mixen, Yorkies, Bichon Frise, etc-och, wie süß, da hat sich mein Joey/Jacky/Nico wohl verliebt!
AAaaaaaaaargh, nehmt die Viecher zurück! :sauer::motz:
Aber dann... "Tja, frisch verliebt und direkt mal ein paar Flöhe von der Kleinen mitgenommen." Diese Blicke! Göttlich!
Nun ja, alle haben ihre Hunde abgerufen, sich aufgeregt, warum ich das nicht früher sagen konnte, etc,pp.
Die armen Hunde... Die sind bestimmt gestern Abend alle gebadet worden. Ich weiß, ich bin fies...:eg:
 
Sagt mal, bringt das mit den Flöhen wirklich so viel? :D
Ich glaub, beim nächsten mal sag ich auch, dass Jason Flöhe hat. Denn langsam geht mir dieses egozentrische Verhalten, mancher Halter, wirklich auf die Nerven.
Ich merke schon von Zeit zu Zeit, dass Jason bei bestimmten Rüden total komisch reagiert. Ich habe keine Lust, dass er später, wenn er richtig Kraft hat, dann auf bestimmte Rüden los gehen will, wegen der schlechten Erfahrung :rolleyes:

Was mir allerdings auch etwas auf die Nerven geht, sind die super vorsichtigen Halter (Wobei die manchmal echt putzig sind, irgendwie :p ). .. Wenn die Hunde sich gut verstehen und miteinander spielen wollen.. " **** nicht so doll, der ist doch noch so klein" .. etc. ... Mein Gott, Jason ist doch keine Maus, die bei einen Pieks tot umfällt... :lol:
Mittlerweile hat er 18 kg, ist fast ein halbes Jahr alt und beim Spiel selbst kein Vorsichtiger Vertreter. Dir großen Spielkameraden müssen oft ganz schön einstecken.. Wo ICH mir dann denke.. "Jason, nicht so doll, die sind nicht so robust wie du" ... :D
 
Was mir allerdings auch etwas auf die Nerven geht, sind die super vorsichtigen Halter (Wobei die manchmal echt putzig sind, irgendwie :p ). .. Wenn die Hunde sich gut verstehen und miteinander spielen wollen.. " **** nicht so doll, der ist doch noch so klein" .. etc. ...

Dieses Verhalten gewöhnt man sich aber auch an, weil ein Großteil der HH hysterisch reagieren, wenn mal bissl laut wird ... Ich greife mittlerweile auch schon bei dem Kleinsten "Pieps" ein (bei fremden oder kaum bekannten Hunden), auch wenn das Verhalten FÜR MICH noch vollkommen normal und im Rahmen ist. Machste nix dran ... :rolleyes:
 
Hi,

obwohl Polly ja größentechnisch auch noch unter die "der tut nix"-Kleinteile fällt, kenne ich das Lautstärken-Problem aber auch.

Polly ist und bleibt beim Toben numal ein "wilder Watz" und kann auch ganz schön hochdrehen, ihrTerrierblut-Anteil halt.....
Was sich dann natürlich auch zunehmend in knurren, keifen und kläffen äußert....:unsicher:

Komischerweise fragen mich dann auch oft Leute von deutlich größeren oder schwereren Hunden, ob man nicht doch mal langsam "was machen" sollte.....

Dabei unterhalten sich die Vierpfoter doch bloß........;)
 
Hm....bei uns auf der Wies geht es meist sehr lautstark zu wenn sie grad ihre 5 Minuten haben. Da wird geknurrt, gebellt , gerannt bis die Lunge platzt....und wir Menschen sehen zu nicht den Boden untern den Füßen zu verlieren :)
 
hallo zu sammen!

also ich kenne das problem nur zu gut!! mein staff war immer mit allen verträglich, bis er im jahr 2000, als er einen maulkorb tragen musste, von zwei freilaufenden "macht nix hunden" gebissen wurde...
seither sind wir öffter von freilaufenden hunden attakiert worden, zum glück ohne größere schäden!

mittlerweile ist er sehr unsicher, wenn ein hund auf ihn zugelaufen kommt, und meine angst tut ihr übriges dazu... daher verjage ich immer alle hunde, da ich auch keine lust habe alleine die verantwortung zu tragen wenn frauchen oder herrchen noch zig meter entfernt sind, und nur "der macht nix" brüllen.

ich muß dazu sagen, das mein lucky schwer spondilose hat und ein anderer hund (vor allem ein größerer) ihm weh tut, selbst wenn er nur spielen will!! und ob mein hund spätestens dann nicht vielleicht kiebig wird, kann ich nun mal nicht garantieren.
im großen und ganzen ist mein hund ignorant mit anderen, daher packt mich der zorn wenn ich dann noch beschimpf werde!!

einmal kam ein golden retriever, der stand dann nicht gerade freundlich vor uns. meiner hat aber lieber weiter gebuddelt, als ich die besitzerin gebeten habe ihn zu holen wenn er nicht hört, hat sie gemeint: wenn ich ein problem hätte solle ich meinem einen maulkorb aufziehen oder einen anderen weg gehen!!

ich war sogar schon auf dem ordnungsamt deswegen, dort bekam ich leider eine klare ansage:

sie wisse nicht wo mein problem sei, wenn meiner doch keine gesteigerte agression hat dürfte er einem ach so lieben hund nichts machen (habe ihr natürlich erzählt das die lieben oft genug vor uns stehen und pöbeln).
auf meine frage hin was passieren würde wenn die beiden hunde sich in die wolle bekommen würden (ganz gleich wer anfängt), meinte sie das es sangtionen gegen beide geben würde. also wesenstest für den anderen, dann ist´s gut und maulkorbzwang für meinen, da er ja schon fünf tests mit bravur bestanden hat.

einmal wurde ich sogar von einem hunde halter derart bedroht, das mein vater die polizei gerufen hat.

ganz ehrlich, die ansicht des ordnungsamtes plus das ignorante verhalten der anderen hundehalter (hund außerhalb des wirkungskreises, hunde die meinem deutlich überlegen wären oder das krasse gegenteil - z.b. pincher...)!
das ist für mich grund genug allen aus dem weg zu gehen!!!

ich habe meinen hund an der leine, somit kann er niemandem etwas tun, ich komme also meiner sorgfaltspflicht nach. es kann doch echt nicht sein das die anderen machen was sie wollen und ich die verantwortung tragen soll oder!?

gruß

sabrina
 
Wir haben gestern auch wieder einen tutnix getroffen:

GoldenRetriever, unangeleint.
Ich hör von weitem schon ne Hundepfeife.
fiiiiep fiiiiiiiep "Komm hierher, komm hier, Paul, komm jetzt hier..." :lol:
Ich komm mit meinem um die Ecke, da seh ich den GR an nem kleinen schwarzen Pinscher, der an Herrchens Leine hängt, und fordert den die ganze Zeit auf, springt um Ihn herum usw.
Der Pinscherhalter guckt nur doof durch die Gegend, irgendwann wurde dem Schwatten das zu bunt und der wurde giftig, weil "Paul" ja weder hört, noch weggeht, geschweige denn den angeleinten in Ruhe lässt. "Bell, wuff und kleff" Paul fand das irre spassig.
Wir kopfschüttelnd an der GR Halterin vorbei, die immer noch fleißig ind die Pfeife blies
" fiiiiep....Paul....man jetz komm hier!!" :motz:
Da kam der auch schon auf uns zu.
Ich war kurz am überlegen, ob ich den wegkicken soll... :D
Er hat kurz geschnüffelt und ging dann, nach geschätzten 37 Rufen, zur Halterin.
Glück für Ihn.....
Die Halterin fand das total lustig... :unsicher:
 
Hi.

Hundepfeife scheint unter Retrieverhaltern sehr beliebt zu sein.
Hier läuft auch eine Frau permanent pfeifend durch die Gegend und ihr Hund drömelt so einen knappen KM außer Sichtweite hinterher, buddelt mal hier, jagt dort mal ein Karnickel in den Bau, belästigt andere Hunde... er kann sich Zeit lassen, sein Frauchen zeigt ihm ja durch die Hundepfeife ständig ihren Standort an, da weiß er ja, dass die ihm nicht wegläuft... :unsicher:

Obwohl, neulich hatte ich mit einem Golden Retriever ausnahmsweise mal eine "gute" Erfahrung. Der (ein kräftiger Rüde von ca. 65 cm und deutlich über 30 kg) hatte zwei Kinder (schätzungsweise 11 - 12 Jahre alt) am Strick, das heißt: Erst lief er frei, dann haben die Kids mich und Jago gesehen, haben etwa 15 x gerufen und auf der Hundepfeife gepfiffen, dann war Sammy endlich bei ihnen und sie haben ihn angeleint. Ich hab Jago kurz genommen und bin vorbei, Jago hat nur geknurrt, der Retriever hat einen Aufstand gemacht und die beiden Kids haben als Schleppanker fungiert, aber tapfer festgehalten. Obwohl sie nach der Rutschpartie durch Eis und Dreck nicht mehr taufrisch ausgesehen haben. Aber sie haben freundlich gegrüßt. Wenn auch mit leicht gequälter Mine.

Danach ist uns eine Mutter mit 2 Kindern begegnet, die das Schauspiel gesehen hatte. Kaum war ich auf gleicher Höhe mit meinem an kurzer Leine gehenden Hund, stellte sie sich volle Breitseite mit ausgebreiteten Armen und Panik in den Augen vor ihre Kinder, die gar nicht wussten, wass ihnen geschah. Das kleine Mädchen sagte nämlich "Wenn ich dem Hund Stöckchen werfe, holt der das bestimmt wieder!" worauf die Mutter hysterisch meinte "Das lässt Du bleiben, das lässt Du bleiben, bleib jetzt da stehen!". Weder ich noch Jago nahmen Notiz von denen. Von der Haustür aus (das Haus liegt einen Hügel hoch) konnte ich dann aber noch sehen, wie besagte Mama ihren Kiddies erlaubte, dem Golden Retriever, der gerade noch so einen Aufriss gemacht hatte, Stöckchen werfen durften.

Ist ja auch ein Goldie, die fressen keine kleinen Kinder... ganz im Gegensatz zu Dobermännern & Co.

Gruß
tessa
 
Toll. Ob die Leute auch glauben, dass alle Menschen die weiß tragen automatisch die guten sind???
Also manchmal Zweifel ich echt, wieviele Menschen noch nicht zur Bildlesergruppe gehören.
 
Hi.

Hundepfeife scheint unter Retrieverhaltern sehr beliebt zu sein.
Hier läuft auch eine Frau permanent pfeifend durch die Gegend und ihr Hund drömelt so einen knappen KM außer Sichtweite hinterher, buddelt mal hier, jagt dort mal ein Karnickel in den Bau, belästigt andere Hunde... er kann sich Zeit lassen, sein Frauchen zeigt ihm ja durch die Hundepfeife ständig ihren Standort an, da weiß er ja, dass die ihm nicht wegläuft... :unsicher:

Obwohl, neulich hatte ich mit einem Golden Retriever ausnahmsweise mal eine "gute" Erfahrung. Der (ein kräftiger Rüde von ca. 65 cm und deutlich über 30 kg) hatte zwei Kinder (schätzungsweise 11 - 12 Jahre alt) am Strick, das heißt: Erst lief er frei, dann haben die Kids mich und Jago gesehen, haben etwa 15 x gerufen und auf der Hundepfeife gepfiffen, dann war Sammy endlich bei ihnen und sie haben ihn angeleint. Ich hab Jago kurz genommen und bin vorbei, Jago hat nur geknurrt, der Retriever hat einen Aufstand gemacht und die beiden Kids haben als Schleppanker fungiert, aber tapfer festgehalten. Obwohl sie nach der Rutschpartie durch Eis und Dreck nicht mehr taufrisch ausgesehen haben. Aber sie haben freundlich gegrüßt. Wenn auch mit leicht gequälter Mine.

Danach ist uns eine Mutter mit 2 Kindern begegnet, die das Schauspiel gesehen hatte. Kaum war ich auf gleicher Höhe mit meinem an kurzer Leine gehenden Hund, stellte sie sich volle Breitseite mit ausgebreiteten Armen und Panik in den Augen vor ihre Kinder, die gar nicht wussten, wass ihnen geschah. Das kleine Mädchen sagte nämlich "Wenn ich dem Hund Stöckchen werfe, holt der das bestimmt wieder!" worauf die Mutter hysterisch meinte "Das lässt Du bleiben, das lässt Du bleiben, bleib jetzt da stehen!". Weder ich noch Jago nahmen Notiz von denen. Von der Haustür aus (das Haus liegt einen Hügel hoch) konnte ich dann aber noch sehen, wie besagte Mama ihren Kiddies erlaubte, dem Golden Retriever, der gerade noch so einen Aufriss gemacht hatte, Stöckchen werfen durften.

Ist ja auch ein Goldie, die fressen keine kleinen Kinder... ganz im Gegensatz zu Dobermännern & Co.

Gruß
tessa

Also Tessa, das bist Du aber selber schuld!! Läßt deine Killermaschinen so halbnackig durch die gegend laufen! Ich empfehle Dir:
Rosafarbene (für Jungs helltürkise) Halstücher mit niedlichen Stickmotiven, dazu farblich passende Geschirre evtl. mit Aufdruck "Prinzessin" oder so.
Dann solltest du deine Hunde daran gewöhnen, daß sie etwas tragen und immer ein süsses Stofftier im Maul haben, wenn sie Leuten begegnen.

So schafft man eine positive Grundstimmung beim hundeunkundigen Mitmenschen!!!
Den ganzen mist mit Gehorsam und so kannst du mal getrost vergessen!
 
tessa schrieb:
Kaum war ich auf gleicher Höhe mit meinem an kurzer Leine gehenden Hund, stellte sie sich volle Breitseite mit ausgebreiteten Armen und Panik in den Augen vor ihre Kinder, die gar nicht wussten, wass ihnen geschah.

Ich sach nur: "Das ist kein Hund, das ist ein Dobermann!" :lol:
 
Hi Sabsi, das mit dem Halsband funktioniert wirklich. Meine Dobi hat immer ein schwarzen mit Nieten besetztes HB. Manchmal mache ich ein rotes (Prinzessin steht drauf) oder ein mit bunten Steines besetztes drum und schon wird aus dem bösen Dobi ein "ach wie niedlich" Hund. Auch ein rosa Bällchen passend dazu - immer wieder gern gesehen. Davon steht nämlich nix in Bild, daß rosatragende Hunde beißen.
 
Hi.

Das mit dem Halsband funktioniert definitiv nicht!

Jago trug zum "Tatzeitpunkt" ein zu seinem braunen Fell sehr schön harmonierendes waldgrünes Nylon-Brustgeschirr, sein grünkariertes rogz-for-dogz-Nylonhalsband wurde von einem grünen Halstuch kaschiert und da sind verdammich nochmal niedliche Teddybärchen drauf!

Nix mit Ketten oder Nieten oder nackisch!

Was macht man nicht alles für die lieben BLÖD-Leser... *seufz*

Mennoooo, ich will meinem Rüden kein Rosa Tütü mit passenden Schuhchen und Schleifchen an den Ohren anziehen...

Der Retriever trug übrigens ein schwarzes Geschirr und ein Kettenhalsband...

Gruß
tessa
 
tessa, da hilft nur noch ne tube blondierung - für jagolito. :D
 
heather, es gibt pudelkostüme für hunde :D ich hab das mal vor jahren eingestellt, aber ich weiß den link nicht mehr... "pit kit" nannte sich das ding.
 
@Tessa
Vielleicht lag es an dem grün? Ich plädiere für babyblau und ein ebensolches Bällchen. Das Geschirr hat irritiert - Hund muß ans Geschirr = Frauchen hat in nicht in der Gewalt.:eg:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „*Motzmecker* Tutnixe überall :-((“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Miramar
Tja, da lauere ich jetzt die ganze Woche schon auf Begegnungen mit den Tutnixen und was passiert? Ich treffe die natürlich nicht. Wahrscheinlich passiert das erst genau dann, wenn ich gerade so gar nicht damit rechne - ist ja immer so. Sobald es was Neues gibt (Begenung o.ä.) berichte ich. LG
Antworten
28
Aufrufe
2K
Miramar
Miramar
Dini8686
Danke für den Tipp @Stella70 . Wir reiben sie bei solchen Kratzern immer mit Kokosöl ein und Hanföl bekommt sie sowieso ins Fressen.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Dini8686
AlinaAmy
Ja, das wollte ich ausdrücken.:D (Manchem hilft das Halti mit LAKOKO halt dabei.)
Antworten
9
Aufrufe
1K
matty
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
529
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ähhmmm ja!?:confused: Stimmt nicht!;)
Antworten
0
Aufrufe
746
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten