Möglichkeit für eine Vermittlung aus Frankreich?

Dunni

10 Jahre Mitglied
Hallo,

Mal eine rechtliche Frage zu einer Staff-Omi die mir sehr am Herzen liegt.

Sie sitzt seit längerem in einem Tierheimzwinger in Frankreich. Dort kann sie aufgrund fehlender Papiere nicht vermittelt werden. In die Schweiz darf sie nicht da die Ohren kupiert sind.

Gibt es irgend eine Möglichkeit der lieben Maus noch ein Zuhause zu geben? Gibt es Länder in die sie vermittelt werden kann? Darf sie Frankreich ohne FCI Papiere überhaupt verlassen? Die rechtliche Lage scheint mir da sehr unübersichtlich, auch das Tierheim konnte mir keine genauen Aussagen machen...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dunni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Österreich, Belgien, Holland, Italien sind alles Länder, in die sie trotz fehlender Papiere und kupierter Ohren vermittelt werden darf.

Gibt es nen link zu der staff-Omi?
 
Spanien auch...;)
Macht nur wenig Sinn,hier werden täglich Staffs eingeschläfert,weil es weit mehr Hunde gibt als Interessenten...

Warum darf sie als Pitbull nicht vermittelt werden ?
Wäre mir neu...aber sowas von neu.
Klar,Auflagen sind da,aber ohne weiteres machbar...und jede Gemeinde entscheidet doch selbst,ob so ein Hund gehalten werden darf.
 
Warum darf sie als Pitbull nicht vermittelt werden ?
Wäre mir neu...aber sowas von neu.
Klar,Auflagen sind da,aber ohne weiteres machbar...und jede Gemeinde entscheidet doch selbst,ob so ein Hund gehalten werden darf.

Sie darf wegen des Einfuhrverbotes nicht nach Deutschland vermittelt werden.

In Frankreich sind doch auch nur Hunde mit FCI-Papieren erlaubt, oder hat sich daran was geändert?
 
Der Einfuhr ist nur für Hunde mit FCI erlaubt,das die Vermittlung von Altbestand aus Frankreich nicht erlaubt ist,wäre mir jetzt wirklich neu !
Normalerweise werden Hunde der Klasse Chien d'attaque und Chien de Garde recht schnell getötet...wenn sie schon so lange lebt,warum sollte sie dann nicht vermittelt werden.
Unnütze Fresser sind in französischen Tierheimen auch nicht gerade sehr beliebt.
 
Gütiger Gott,der Unterschied zwischen Pit (Cat.1) und Staff (Cat.2)war in Frankreich echt recht klein...Maulkorb und Leinen-Zwang immer statt nur innerhalb von Ortschaften..ansonsten ist alles gleich.
Ach ja,Cat 1 muss kastriert sein...

Und Pits gibt in fast jedem Tierheim,warum sollten die nicht vermittelt werden ?
Das hatten viele Gemeinden mal gefordert,wurde aber von den meisten Tierheimen abgelehnt. Die ,die nicht ablehnten,haben die Rassen eben eutanasiert.
 


Meine Info ist dass sie eben aufgrund der fehlenden Papiere nicht vermittelt werden darf. Eine Pflegestelle in France wäre wohl möglich, scheint sich aber nicht zu finden...
Ich bin mir deshalb auch nicht sicher ob sie überhaupt ausreisen dürfte und es dadurch sinn macht sie z. B. in Österreich bekannt zu machen...
 
Hier ein Listi aus dem Spa Colmar im KSG zur Vermittlung....auch ohne Papiere.;)
Da störts wohl dann nicht....
 
Das ist ja wohl sehr merkwürdig, vielleicht sollte man mal die grenzenlose hundehilfe antickern, was hier los ist.
Die sind doch dort aktiv.....
 
Sie sitzt seit längerem in einem Tierheimzwinger in Frankreich. Dort kann sie aufgrund fehlender Papiere nicht vermittelt werden. In die Schweiz darf sie nicht da die Ohren kupiert sind....

Ich vermute eher das der Hund in "Vergessenheit" geraten ist und es einfach an Infos (und natürlich passenden Interessenten) fehlt, die dem TH eine Vermittlung ermöglichen
 
ui die tolle Mia, ja wenn es diese schei... gesetze nicht geben würde wäre sie schon lange in Deutschland, Interessenten gäbe es für die tolle omi bestimmt genug.

Ich vermute eher das sie nicht auf der Page von der Grenzenlosen Hundehilfe ist hat wohl den Grund das sie weder nach Deutschland noch in die Schweiz vermittelt werden darf, und das sind nun mal die 2 Länder in die hauptsächlich vermitelt wird. Sprich es würde halt nix bringen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Möglichkeit für eine Vermittlung aus Frankreich?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Zeus79
Bei einem frisch operierten Hund braucht man ja auch wirklich erst recht keine Fremden "die mal Hallo sagen wollen" . Wünsche eine gute Genesung für deine Maus :clover:.
Antworten
1
Aufrufe
426
Chipie
G
Danke Euch.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 13701
G
M
Und das Thema wurde jetzt warum wieder hochgeholt, nachdem die TE schon seit über 2 Monaten nichts mehr geschrieben hat?
Antworten
67
Aufrufe
11K
Marion
sammy*shy
"Mit dem Zweiten sieht man besser"? Die Regelung ist wohl eher für die Ausbilder und Führer gedacht, statt nur als Mittel zum Zweck, um mit zwei Listies Gassi gehen zu können. Ich schätze auch, das sich der Aufwand für jemanden, der einen Blinden- oder Rettungshund nicht von sich aus und mit...
Antworten
21
Aufrufe
3K
Jack Dumphy
Jack Dumphy
L
Bist du schon fündig geworden? Hast du dir mal etwas angeschaut? LG :hallo:
Antworten
7
Aufrufe
2K
Chipie
Zurück
Oben Unten