Gibt es eine möglichkeit einen Amstaff Stafffordshire Terrier als Mischling einzutrag

Melde den Hund als das an, was er auch ist. Das kkönnte sonst echt negativ ausfallen, für dich und für deinen Hund.. klar nerven die auflagen, aber deKladiere deinen Staff nicht als Mischling...

Aber darf er ihn dann ueberhaupt behalten? Ich weiß nicht wie es in NRW ist, aber in den meisten Bundeslaendern darf man einen Staff doch nur aus dem Tierschutz aufnehmen.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mauswanderer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Melde den Hund als das an, was er auch ist. Das kkönnte sonst echt negativ ausfallen, für dich und für deinen Hund.. klar nerven die auflagen, aber deKladiere deinen Staff nicht als Mischling...

Aber darf er ihn dann ueberhaupt behalten? Ich weiß nicht wie es in NRW ist, aber in den meisten Bundeslaendern darf man einen Staff doch nur aus dem Tierschutz aufnehmen.

Bis vor kurzem konntest du in NRW deinen privat gekauften Listi anmelden, wenn du beim Kauf nicht wusstest, was für ein Hund du da gekauft hast :unsicher:
Diese Gesetzeslücke wurde aber geschlossen und jetzt bekommst du legale Listis in NRW nur noch im Tierheim.
 
Echt ? Ich dachte das währe die ganze Zeit schon so das nur aus TS oder TH legal ist in NRW.
 
Ich bin der Meinung, dass es ein Schlupfloch gab, was jetzt aber geschlossen wurde.
Nun muss jeder Listi in NRW aus dem Tierschutz kommen.
 
Es ist und war schon immer in NRW verboten einen Listi oder Listimix von Privat zu übernehmen. Das "Schlupfloch" ist den Hund an einen TS zu geben, die ihn dann offiziell an einen Interessenten (zurück-)vermitteln. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass all zu viele TS das Spiel mitspielen, da Schlupflochkandidaten in der Regel nur den Umweg brauchen, weil der direkte, legale Weg ihnen versperrt bleibt!
 
Chiquita im grunde hast du recht, aber wörtlich steht da nichts von wegen nur aus dem Tierschutz - sondern nur bei öffentlichem Interesse - Es gab dementsprechend ein Urteil und es wurde von vielen OAs auch so gehandhabt das "unwissentlich *husthust* illegal angeschaffte Kat1 Hunde auf dem Wege lagalisiert wurden. ( öffentliches Interesse = Hund muss nicht ins Tierheim, wurde eben genauso gehandhabt wie Öffentliches Interesse = Hund kommt aus Tierheim raus) Dem ist wohl nun nicht mehr so.

BTW Eibe wurde so legalisiert, allerdings hatte ich vom ersten Tag an (sie ist ein DHD verschenk-Hund) das OA mit ins Boot geholt und nie behauptet, ich wüsste nicht was das für ein Hund ist - sowie bereits Führungszeugnis und gr.Sachkunde und Vermieterdingens zum Ortstermin dabei.
 
Meinst du denn nicht, dass du insgesamt - auch von deiner Vorgehensweise her- eher zu den Ausnahmen gehörst?
Crabat hatte ja auch mal von einem "legal" gehaltenen Staff in Bayern geschrieben - wenn ich mich nicht irre.
Und wie wir alle wissen, kommt es auch immer drauf an wen man im OA antrifft. Ich könnte mir vorstellen, dass es zumindest hier in Bonn nicht machbar wäre. Die Indizien sprechen für sich. Kaum Listis, nur zwei mir bekannte legal gehaltene Listis, Hundesteuer von 850 €, viel OA und Polizeipatrollien. Fazit: ein stark reglementierende, hundeunfreundliche Stadt!
Eine Kollegin von mir lebt in der Ecke Leverkusen. Sie hatte lange Zeit legal einen Staff und erzählt, dass das OA, die Steuern und das Thema Listi annähernd vernünftig gehandhabt wurde.
 
Und das Thema wurde jetzt warum wieder hochgeholt, nachdem die TE schon seit über 2 Monaten nichts mehr geschrieben hat?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibt es eine möglichkeit einen Amstaff Stafffordshire Terrier als Mischling einzutrag“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Zeus79
Bei einem frisch operierten Hund braucht man ja auch wirklich erst recht keine Fremden "die mal Hallo sagen wollen" . Wünsche eine gute Genesung für deine Maus :clover:.
Antworten
1
Aufrufe
426
Chipie
G
Danke Euch.
Antworten
3
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 13701
G
sammy*shy
"Mit dem Zweiten sieht man besser"? Die Regelung ist wohl eher für die Ausbilder und Führer gedacht, statt nur als Mittel zum Zweck, um mit zwei Listies Gassi gehen zu können. Ich schätze auch, das sich der Aufwand für jemanden, der einen Blinden- oder Rettungshund nicht von sich aus und mit...
Antworten
21
Aufrufe
3K
Jack Dumphy
Jack Dumphy
Dunni
ui die tolle Mia, ja wenn es diese schei... gesetze nicht geben würde wäre sie schon lange in Deutschland, Interessenten gäbe es für die tolle omi bestimmt genug. Ich vermute eher das sie nicht auf der Page von der Grenzenlosen Hundehilfe ist hat wohl den Grund das sie weder nach Deutschland...
Antworten
11
Aufrufe
1K
B
L
Bist du schon fündig geworden? Hast du dir mal etwas angeschaut? LG :hallo:
Antworten
7
Aufrufe
2K
Chipie
Zurück
Oben Unten