TTA -Kreusband OP - Tragemöglichkeit

Zeus79

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen, ich habe eine Hündin die letzte Woche Donnerstag eine TTA – Kreuzband OP hatte….

Zu mir:

Ich habe zwei Hunde .. meinen Diggen und meine kleine Maus (die operiert wurde) und wir laufen im Durchschnitt um die 15 km am Tag (normal spazieren gehen) + 6 km joggen…. Also der Bewegungsdran meiner Hunde ist schon sehr hoch…..

… jetzt ist es so dass ich die Maus echt viel Zuhause lassen müsste…. Weil ich Arbeite Vollzeit und der Digge muss auch raus….

Somit kam mir die Idee… warum nehme ich die Maus nicht einfach mit… sie darf zwar nicht viel laufen aber mit knapp 17 kG kann ich sie gut tragen …

Nach langen Recherchen (gibt echt nicht viel Auswahl für Hunde mit diesem Gewicht) bin ich auf den Carrier Dog gekommen…. Ist zwar etwas teuer als die meisten anderen…. Aber dafür auch sehr durchdacht gemacht… da sitzt der Hund eher drin wie das die Beine einfach nur runter hängen….



Hat jemand von euch ggf. Erfahrung mit sowas? Kennt jemand eine Ähnlich Lösung oder sagt…. Ne da gibt es eine Billigere Variante die tut es auch… hab das auch mit meinem Hund gemacht??

Ein Bollerwagen ist nicht so die Lösung die ich suche… ich bin mit meinen Hunden viel im Wald unterwegs und oft auch auf Pfaden (besonders bei diesem Wetter) ….. da würde ich ein Offraod Gerät benötigen …. Und diese Anschaffung möchte ich ehrlich gesagt nicht machen…. Da ich es auch so sehe das wenn sie wieder mit gehen darf… ich sie langsam aufbauen werde mit den Spaziergängen und dann halt auch immer wieder in dieser Tragetasche halten möchte….

Ausserdem so blöd es kling…. Ich muss Wege nehmen wo sonst fast niemand läuft…. Wenn da ein Fremder „der tut nix Hund“ angelaufen kommt … dann kann das schon fatale Folgen haben…

Am Tag ihrer OP bin ich nur kurz mit ihr raus… da kam einer angelaufen … und hatte schon das Haar bis sonst wohin gestellt.. jetzt ist meine wirklich sehr unterwürfig und der Hund verschonte sie …. aber dieses Glück hat man leider selten .. und Herrchen hatte kein Einsehen als ich ihm versuchte klar zu machen das er vorsichtiger sein soll.. weil sein Hund nicht ganz so nett ist wie er ihn darstellt … bei einem Rüden der gut im Saft steht hätte das auch ins Auge gehen können … das wollte er aber nicht einsehen… sein Hund ist nett …

Und da ich letztes Jahr schon mit meinem Diggen so eine tolle Erfahrung gemacht habe die mich zum Schluss 600€ gekostet hat …. Möchte ich das gut und gerne einfach umgehen ….. ich habe einfach keine Kraft mehr für kämpfe und Streitigkeiten ich will einfach nur meine Ruhe haben ;)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Zeus79 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Am Tag ihrer OP bin ich nur kurz mit ihr raus… da kam einer angelaufen … und hatte schon das Haar bis sonst wohin gestellt.. jetzt ist meine wirklich sehr unterwürfig und der Hund verschonte sie …. aber dieses Glück hat man leider selten .. und Herrchen hatte kein Einsehen als ich ihm versuchte klar zu machen das er vorsichtiger sein soll.. weil sein Hund nicht ganz so nett ist wie er ihn darstellt …
Bei einem frisch operierten Hund braucht man ja auch wirklich erst recht keine Fremden "die mal Hallo sagen wollen" .

Wünsche eine gute Genesung für deine Maus :clover:.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „TTA -Kreusband OP - Tragemöglichkeit“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Ich biete hier einen neuwertigen Hundemantel vom finnischen Hersteller Hurtta an. Es handelt sich hier um die Größe 14XL / 35XL für Hunde mit breitem und tiefem Brustkorb wie z.B. Französische Bulldogge, Mini Bullterrier, Boston Terrier oder auch kleine Staffordshire Bullterrier oder Englische...
Antworten
0
Aufrufe
100
KsCaro
Stinkstiefelchen
Antworten
8
Aufrufe
499
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Hätte ich gewusst was für eine süße Bande du hast hätte ich sie dir sogar vorbei gebracht :D
Antworten
14
Aufrufe
653
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
mailein1989
Antworten
4
Aufrufe
453
mailein1989
mailein1989
KsCaro
Die Leine gibt es in diversen Ausführungen reduziert (z.B. 8,90 Euro statt ca. 21 Euro) und an der Kasse werden nochmal 40% Rabatt abgezogen... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
861
KsCaro
Zurück
Oben Unten