Mobile Tierheilpraxis oder stationäre Praxisräume?

Welche Art der Tierheilpraxis würdest du bevorzugen?

  • mobil

    Stimmen: 20 28,6%
  • stationär

    Stimmen: 14 20,0%
  • beides

    Stimmen: 33 47,1%
  • wäre mir egal

    Stimmen: 4 5,7%

  • Umfrageteilnehmer
    70
Also, wenn du Akupunkturerfahrung durch Katzen suchst, und gern unter Betten etc. herumkrabbelst, komm' doch zum Üben zu mir. :lol: Dio fremdelt und Kitty ist Akupunkturweltmeister. Das kann er auch mit den Zähnen. :lol:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi felis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also, wenn du Akupunkturerfahrung durch Katzen suchst, und gern unter Betten etc. herumkrabbelst, komm' doch zum Üben zu mir. :lol: Dio fremdelt und Kitty ist Akupunkturweltmeister. Das kann er auch mit den Zähnen. :lol:

Gerne! Vorher brauche ich aber noch ne Tetanus Auffrischung. :lol:
 
... und Vertrauen in meine Nähkünste beim Wunden flicken :lol:
 
... und Vertrauen in meine Nähkünste beim Wunden flicken :lol:

Irgendwie machst du mir Angst und ich überlege gerade ob es wirklich Not tut, Katzen zu behandeln, vielleicht sollte ich mich doch auf ungefährlichere Tiere beschränken. :lol:
 
Naja, man kann diesem Katzenproblem ein wenig vorbeugen wenn man die Besitzer richtig instruiiert - aber wir hatten auch viele...hmmm... "interessante"?:rolleyes: Klienten, die einfach zu dämlich waren - Sorry - daran zu denken, dass sich die Katze vielleicht verkrümelt wenn der Tierarzt kommt...:wand:


Mein Pferd zumindest mochte unsere THP immer, ist halt ein Unterschied ob da jemand kurz kommt behandelt und wieder fährt - was ja verständlich ist - oder ob sich jemand viel Zeit nimmt und auch mal ein wenig schnuffelt...
 
Naja, man kann diesem Katzenproblem ein wenig vorbeugen wenn man die Besitzer richtig instruiiert - aber wir hatten auch viele...hmmm... "interessante"?:rolleyes: Klienten, die einfach zu dämlich waren - Sorry - daran zu denken, dass sich die Katze vielleicht verkrümelt wenn der Tierarzt kommt...:wand:

:p Mit div. Wiedrigkeiten muss man halt irgendwie immer rechnen. Unkooperative Patieten, unkooperative Halter etc. etc.. Wobei felis mir ja echt Angst gemacht hat und ich jetzt glaube ich "nur liebe" Patienten haben will, also keine Tierchen mit scharfen Krallen und spitzen Zähnen. ;)

Vielleicht sollte ich mir, wenn zu Katzen gehe immer etwas Baldrian oder Katzenminze in die Tasche stecken... :)

Mein Pferd zumindest mochte unsere THP immer, ist halt ein Unterschied ob da jemand kurz kommt behandelt und wieder fährt - was ja verständlich ist - oder ob sich jemand viel Zeit nimmt und auch mal ein wenig schnuffelt...

Wie gesagt, Zeit ist für mich sehr wichtig und zwar viel Zeit fürs Tier haben. Und selbstverständlich auch für den Tierbesitzer.
 
Kitty ist ein Extremfall. Meine TÄ nimmt den eigentlich nur als Härtetest für angehende TA-Helfer :eg:

... nee, er ist wirklich 'ne Ausnahme, mit total "wackeliger Hauptsicherung". Voll auf mich fixiert. Mag sich nicht festhalten lassen, auch von mir nicht, und dreht dann sofort durch, Panik.:(
 
Unsere Tierheilpraktikerin kommt zu Ihren Patienten nach Haus, wir telefonieren miteinander oder kommunizieren per mail.

Bei meinem Tierarzt erwarte ich eine stattliche Anzahl Gerätemedizin, die man einfach nicht mobil mit sich rumfahren kann.

Gruß
Bulli
 
Es gibt halt durchaus Katzen, da brauchst du ein Kettenhemd und dann gibt es solche wie meinen Dollbohrer von Maine Coon Kater zu Hause......
Merlin ist grundsätzlich der Liebling aller Tierärzte, der findet grundsätzlich alles megaspannend, ist an allem interessiert und neugierig und hat einen Megaspaß dort.
Auspendeln, Spritzen setzen, Infusionen legen, alles egal, der bleibt immer cool, hauptsache er wird gestreichelt, beschmust und kriegt ein Leckerli :)
 
Da kann ich nur hoffen, ich habe nur so nette Katzen wie deinen Merlin bei mir in Behandlung, Midivi. :)

Und die anderen Katzen schicke ich dann zu meiner Konkurenz. :D

@felis, deine TA ist ganz schön gemein. :p
 
Wir sind alle mehr als heilfroh, daß er so gesund ist.
Ein Wunder, daß er überhaupt lebt, ich fand ihn mit noch geschlossenen Augen als letzten Überlebenden des Wurfes.

Sein einziges derzeitiges Problem ist Speck auf den Rippen.:rolleyes: Das heißt, ich sehe das als Problem, er nicht.:lol:
 
Sein einziges derzeitiges Problem ist Speck auf den Rippen.:rolleyes: Das heißt, ich sehe das als Problem, er nicht.:lol:
Das kenne ich.
Linus mutiert im Winter auf seine doppelte Größe.
Der ist so stinkefaul sich zu bewegen, das geht echt auf keine Kuhhaut mehr.
Im Sommer ist er dann immer unterwegs und rank und schlank, aber momentan: Fressbacken und Doppelkinn sag ich da nur :lol:
 
So, die Würfel sind gefallen. :D

Ich werde mit einer mobilen Praxis beginnen. Leider hat das mit den potentiellen Praxisräumen nicht geklappt, da hätte so viel gemacht werden müssen, Heizung, Elektrik etc. Alle anderen Möglichkeiten hier im Ort viel zu teuer. :(

Also beginne ich erst mal so und schaue was die Zukunft bringt, vielleicht habe ich irgendwann auch Praxisräume.

Am 20.12. geht es offiziell los. *juhu* :D
 
Ah, super!

Hatte mich schon gefragt, ob ich einen "Eröffnungs-Thread" oder sowas verpasst hatte... :)
 
Nee, die Erstellung des Businessplanes hat so lange gedauert. Na ja und was man alles beachten muss, etc.

Ich freu mich schon total. Leider kann ich ja keine Eröffnungsparty schmeißen, aber vielleicht kommt das ja noch. :D
 
Das geht im Sommer sowieso viel besser. Da kannst du dann die bis dahin hoffentlich existierenden Stammkunden mal zum Grillen einladen, oder sowas. Wenn nicht bei dir im Garten, dann halt auf einem Grillplatz, die sind ja nicht soo teuer.
 
Viel Erfolg :hallo:
Ich fahre mit Physiotherapie auch zu meinen Kunden und finde es für die Hunde wesentlich einfacher :D Ich habe zum Teil auch in einer Praxis behandelt, aber das sind die Tiere viel angespannter :sauer:
 
Das geht im Sommer sowieso viel besser. Da kannst du dann die bis dahin hoffentlich existierenden Stammkunden mal zum Grillen einladen, oder sowas. Wenn nicht bei dir im Garten, dann halt auf einem Grillplatz, die sind ja nicht soo teuer.

Genau, da mach ich ne große Sause. :D Ich hoffe ich werde viele Stammkunden haben.

Viel Erfolg :hallo:
Ich fahre mit Physiotherapie auch zu meinen Kunden und finde es für die Hunde wesentlich einfacher :D Ich habe zum Teil auch in einer Praxis behandelt, aber das sind die Tiere viel angespannter :sauer:

Danke! Dir auch weiterhin viel Erfolg. :hallo:

Ich denke auch das eine mobile Praxis für den Patienten entspannter ist. Für den Patientenbesitzer bestimmt auch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mobile Tierheilpraxis oder stationäre Praxisräume?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Für uns ist das hier schon neu, Tierärzte , die Hausbesuche machen findet man kaum, es wird als Begründung meist darauf hingeweiesen, dass dann nicht ausreichende Untersuchungsmöglichkeiten ( wie zum Beispiel röntgen ) bestehen. @ Paulemaus Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
3
Aufrufe
5K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
mailein1989
Nein, ich meine das so, da sieht man ,wie der Trainer mit seinem Hund umgeht. Z.Bsp. kann der Trainer seinen Hund auch mitbringen und diesen in der Nähe ablegen, wenn nicht gerade im Haus trainiert wird. Meistens ist ja zuerst eine Beratungsstunde fällig, zumindest war es bei uns so, da kann...
Antworten
8
Aufrufe
924
Yvonnche
snowtiger
Ach ja, gibt man bei Google "KSP Rechtsanwälte" ein, ist als dritte Auswahlmöglichkeit direkt was mit "Abzocke" hinterlegt. Im Forum von Sat1 hat da wohl auch schon jemand 2009 was zu geschrieben. Die haben wohl in vielen Dingen ihre Finger drin.
Antworten
18
Aufrufe
3K
AngelBlueEyes
A
B
Wusste ich gar nicht, aber Eva, mir kann´s genauso egal sein wie dir, als Vodafone Kunde. Schließe mich aber an und wünsche frohes Tippen :lol:
Antworten
1
Aufrufe
467
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten