Mobile Hundeschule- Was haltet Ihr davon?

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Da es so nicht weiter gehen kann, brauche ich jetzt mal Hilfe.
Da ich mich jetzt noch durch das Netz forsten muss, wollte ich mich mal über die gegebenheiten einer Hundeschule infomieren.

Mobile Hundeschule
Was sind da Vor- und Nachteile gegenüber einer Hundeschule?

Woran erkenne ich einen guten Hundetrainer?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also, woran du einen guten hundetrainer erkennst kann und will ich hier nicht erörtern. aber ich würde jederzeit einen hundetrainer vorziehen, der zu mir nach hause und in mein soziales umfeld kommt.

warum? weil die meisten probleme, die ich bei hund-hundehalter-kombinationen erkenne, sich nicht beim trockenunterricht auf dem platz zeigen, sondern im täglichen umgang zu hause, auf dem feld oder sonstwo. dort liegen die ursprünge, welche sich dann draußen zeigen. ist aber nur meine meinung.

pete
 
hmmm, ich würde mir vom Hundetrainer seinen eigenen Hund "vorführen" lassen.
Blöde, wäre es, wenn er gerade einen Problemhund hat.
 
ist es denn wichtig, was der trainer mit seinem hund erreicht oder spielt der weg nicht auch eine ganz wichtige rolle? und warum sollte der trainer keinen problematischen hund haben?

pete
 
vielleicht wäre es gerade da sinnvoll zu sehen, wie der Trainer mit seinem Problemhund umgeht, oder nicht?

Habe gerade mal nach den mobilen Hundeschulen gegoogelt. Die hier in der Umgebung sollen angeblich nicht so gut sein. Wichtig wäre vor allem eine Huschule ohne Gewalt Erziehnung.


Beitrag 6 + 7

das wäre die eine Schule
www.hundeschule-jehnes.de/
 
hmmm, ich würde mir vom Hundetrainer seinen eigenen Hund "vorführen" lassen.
Blöde, wäre es, wenn er gerade einen Problemhund hat.


Von einem Trainer der nach Hause kommt?

Soll der dann seinen Hund mitbringen und den Sitz, Platz etc machen lassen?:lol:


Also ich denke ein wenig kann auch schon am Telefon geklärt werden, Trainingsmethoden etc. dann würde ich mal im Forum oder der Bekanntschaft nach Erfahrungen fragen und am Ende kann man sich nur selbst ein Bild machen und gucken ob man ein gutes Gefühl hat.
 
Hey,

muss auch mal was dazu schreiben... Da ich seit über 10 Jahren neben meinem "normalen" Beruf auch noch als Hundetrainerin arbeite. Mache nur Mobiles Training, da ich so am besten mit den jeweiligen Menschenund ihren Hunden arbeiten kann.

Ich sehe so, wie es zuhause klappt oder auch nicht und der Hund verhält sich auf seinen altbekannten Spazierwegen immer anders als in einer neuen Umgebeung oder auf einem Hundeplatz.

Mache damit gute Erfahrungen und es ist auch ein anderes Umfeld als auf z.b. einem Hundeplatz. Da ich es wie schon gesagt nur nebenbei mache, kann ich mich auch mal "verzetteln", d.h,. auch mal noch einen Kaffee trinken und noch ein wenig mit dem Meschen reden und bekomme so auch etwas vom Leben rund um mit. Kann man natürlich nur wenn man nicht Stunden schrubben muss und davon leben muss. Weiß ich schon, aber deswegen habe ich mich auch schon ganz früh dafür entschieden, es nur nebenbei als mein Hobby mit Einnahmequelle zu betreiben.

Ach ja, ich habe und hatte bisher immer nur "Problemhunde", die hätte ich nie mit in einen Haushalt zu Kunden nehmen können. Aber nicht weil ich es nicht auif die Reihe bekomme die Hunde zu erziehen, sondern weil ich mir immer die rausgesucht habe die keiner will und ich sie dann soweit immer erzogen, trainiert oder wie auch immer habe, dass sie bei mir noch ein schönes Leben haben können. Dazu gehört aber auch zu wissen, dass es eben auch Hunde sind, die nicht unbedingt mit jedem verträglich sind. Aber ich weiß für mich wie ich sie handeln muss damit sie ein Artgerechtes Leben führen und eben nicht mehr als "Problemhund" aufallen.

Viel Erfolg bei der Suche....
 
Nein, ich meine das so, da sieht man ,wie der Trainer mit seinem Hund umgeht.

Z.Bsp. kann der Trainer seinen Hund auch mitbringen und diesen in der Nähe ablegen, wenn nicht gerade im Haus trainiert wird.
Meistens ist ja zuerst eine Beratungsstunde fällig, zumindest war es bei uns so, da kann doch der Hund des Trainers anwesend sein. Kommt natürlich wieder drauf an, ob die Beratungstunde alleine oder in einer Gruppe abgehalten wird. Bei mir war es in einer kleinen Gruppe.
Unsere Huschu trainiert auch fast immer außerhalb, außer wenn es extrem kalt ist, dann trainieren wir in einer Halle.
Unsere Trainerin hat fast immer ihren eigenen Hund im Training dabei, und der ist bzw war nicht ohne. Aber ich kann sehen, wie sie mit ihrem Hund umgeht, und was uns erwartet, bzw. wie wir irgendwann mit dem eigenen Hund umgehen. Was man erreichen kann.
Beim Training mit schwierigeren Kalibern hat sie ihren Hund nicht dabei.
 
Nein, ich meine das so, da sieht man ,wie der Trainer mit seinem Hund umgeht.

Z.Bsp. kann der Trainer seinen Hund auch mitbringen und diesen in der Nähe ablegen, wenn nicht gerade im Haus trainiert wird.
Meistens ist ja zuerst eine Beratungsstunde fällig, zumindest war es bei uns so, da kann doch der Hund des Trainers anwesend sein. Kommt natürlich wieder drauf an, ob die Beratungstunde alleine oder in einer Gruppe abgehalten wird. Bei mir war es in einer kleinen Gruppe.
Unsere Huschu trainiert auch fast immer außerhalb, außer wenn es extrem kalt ist, dann trainieren wir in einer Halle.
Unsere Trainerin hat fast immer ihren eigenen Hund im Training dabei, und der ist bzw war nicht ohne. Aber ich kann sehen, wie sie mit ihrem Hund umgeht, und was uns erwartet, bzw. wie wir irgendwann mit dem eigenen Hund umgehen. Was man erreichen kann.
Beim Training mit schwierigeren Kalibern hat sie ihren Hund nicht dabei.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mobile Hundeschule- Was haltet Ihr davon?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sambo
Hallo Watson! Was heißt wer hat ihre Hunde vorbereitet? :confused: Ich weiß das sie das immer selber tut und nicht mehr fremde Hilfe braucht als andere Hundesportler.....zwecks Schutzdienst und so und dazu steht sie auch. Sie hat erfolgreich immer selber ihre Hunde versaut. ;) Ich weiß aus...
Antworten
3
Aufrufe
4K
Monchi
Monchi
whitevelvet666
Tja, also ich habe da selber Erfahrung mit der Mobilen Hudneschule gemacht. Allerdings kannte ich den Trainer durch unseren Nachbarn, hätte ich vorher die HP gesehen, hätten wir dort nie einen Kurs gemacht, was dort steht, ist purer Blödsinn! Aber vielleicht kommt es auch auf den Trainer an ...
Antworten
19
Aufrufe
3K
Sammy
G
Für uns ist das hier schon neu, Tierärzte , die Hausbesuche machen findet man kaum, es wird als Begründung meist darauf hingeweiesen, dass dann nicht ausreichende Untersuchungsmöglichkeiten ( wie zum Beispiel röntgen ) bestehen. @ Paulemaus Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
3
Aufrufe
5K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
snowtiger
Ach ja, gibt man bei Google "KSP Rechtsanwälte" ein, ist als dritte Auswahlmöglichkeit direkt was mit "Abzocke" hinterlegt. Im Forum von Sat1 hat da wohl auch schon jemand 2009 was zu geschrieben. Die haben wohl in vielen Dingen ihre Finger drin.
Antworten
18
Aufrufe
3K
AngelBlueEyes
A
Zurück
Oben Unten