Mit "heißer" Hündin zur Hundeausstellung

Hallo,

im Ausland wie den USA ist es völlig normal läufige Hündinnen auszustellen.
Und auch bei den Australian Shepherds z.B. dürfen auf den ASCA Shows hier in Deutschland läufige Mädchen ausgestellt werden. Sooooo neu ist das Ganze nicht! :)
Und was meint Ihr, wie viele läufige Hündinnen trotz Verbot auf den vergangenen Shows ausgestellt wurden ..... :)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi whippstaff ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wer mit zwei doggen auf eine austellung geht!? ICH!!!!!
Mein opa züchtet, der hat nunmal 5 Rüden drei kann er halten und ich muss halt immer die anderen beiden.....
Immer die jüngeren weil ich dann doch einwennig mehr kraft habe als mein opa.....
Naja die beiden sind doch noch sehr ungestühm und die beiden dann halten zu müssen wenn eine läufige hündinn da ist würde verdammt schwer werden.....
Zudem sind es auch nicht "meine" Hunde somit habe ich auch keinen bezug zu ihnen, dann noch das alter naja dann kann man sich jawohl denken das das in die hose geht.....

Und eine Dogge wird bei meinem Opa nach standart ausehen gesundheit körperbau und S.exuellem interesse ausgewählt das hat seinen sinn....Und dann läufige hündinnen?????

Ich möchte noch ebend betonen das mein opa nur Rüden hat und keine Hündinnen sie kommen nur in konntakt mit ihnen wenns sein muss und nein auch auf der Nachtbarschaft laufen keine herrum da giebts nähmlich keine......
 
Wahrscheinlich liegt genau darin das Problem :) ... sie kennen keine Frauengesellschaft :hallo:
 
Und dann lauft ihr beide den ganzen lieben langen Tag mit den 5 Doggis durch die Hallen ja?

Keiner zwingt euch dazu und das muss ja nun auch nicht sein... das würd ich persönlich keinem meiner Hunde antun, nicht wegen läufiger Hündinnen sondern wegen des Wesens von Ausstellungen an sich.

Zum Thema führen: die wenigstens Handler haben *Bezug* zu den Hunden die sie vorführen, manche bekommen den ihren ne Minute vorher in die Hand gedrückt und haben da den ersten Kontakt. ;)
 
Sry dann würde ich dir einfach keine 2 Hunde dieser Größe in die Hand drücken, wenn du sie nicht halten kannst..
 
Oft stehen Boxen zur Verfügung, wenn der HH den Hund nicht außerhalb der Hallen unterbringen kann. Also hat der Hund nicht unentwegt Kontakt zu anderen Hunden ;)

watson
 
Sry dann würde ich dir einfach keine 2 Hunde dieser Größe in die Hand drücken, wenn du sie nicht halten kannst..

Nenne mir einen der zwei ausgewachsene Doggen rüden ohne jeglichen bezug zu ihnen halten kann :nee:
da kenne ich keinen
Und wenn man dies auf mich bezieht... Ich bin mit drei ausgewachsenen Doggen geboren und aufgewachsen ich weiss also sehr wohl wie man diese Hunde hält oder wie man mit ihnen um geht.....

Aber das mit den Boxen iss gut, wir hatten sonst immer einen wohnanhänger mit:p
 
Einen Hudn ab einer gewissen Gewichtsklasse hält niemand körperlich, die sollte man (wie alle Hunde eigentlich) geistig führen.

Ich find´s immer noch unnötig und versteh den Sinn nicht. Es sei denn der liegt darin eine Hündin schnell zuchtttauglich zu bekommen *grübel*
 
Hallo,

ich kann das schon verstehen! Oft meldet man Hündinnen und dann werden sie doch plötzlich heiss und man sitzt wieder auf 50 Euro Meldegebühr.
Hat sicher alles ein Für und Wider! ;)
 
Na "plötzlich" wird eine Hündin nicht heiß. Ich führe Kalender und ich weiß genau, wann meine Hündin heiß ist. Plane danach ja auch Urlaub etc.
 
Na "plötzlich" wird eine Hündin nicht heiß. Ich führe Kalender und ich weiß genau, wann meine Hündin heiß ist. Plane danach ja auch Urlaub etc.
Gerade in der Anfangsphase bei einer jungen Hündin klappt das halt nur noch nicht, da noch keine Erfahrungswerte vorhanden sein können.
Und ich denke auch die weiblichen Hündinnen sind da nicht alle gleich und es kann aufgrund von Streßsituationen, hormonellen Störungen oder dergleichen sich mal verschieben.
 
Hallo,

Ihr lebt wohl alle nicht mit mehreren Mädchen zusammen, was? :hallo:
Ich führe auch Kalender, kann mich meistens aber nur grob darauf verlassen. Z.B. wurde unsere jetzige Mutti zwei Monate zu früh läufig!
Dann ziehen welche nach, andere werden erst gar nicht heiss ... nee, so einfach ist das nicht mit nur Kalender führen! ;)
 
Danke für die Info, das wusste ich nicht. ich dachte immer man könne den Termin +/- Wochen eingrenzen.
 
neele wurde auch 6 wochen zu früh läufig... so ganz genau kann man das nicht einplanen.
 
Wenn mehrere Hündinnen in einem Haushalt leben, kann es passieren, daß sie "solidarisch" heiß werden. Das soll bedeuten, wird die erste Hündin heiß, folgen die anderen Mädels nach, auch wenn sie evtl. noch nicht "dran" sind.

watson
 
Ich persönlich würde meine heiße Hündin nicht melden,aber wie vorher schon erwähnt,man kann dass sehr schlecht mitunter kalkulieren.

Unsere Stammhündin ist alle 6 Monate mit evt. 3 Tagen Verzögerung heiß geworden.Jetzt habe ich hier so ein Exemplar von Hündin : 1. Hitze mit 8 Monaten,dann 8 Monate später,dann 6 Monate später,6 Monate April / Mai 2008 und bis heute nichts ....

Was mache ich jetzt ,wenn ich im März ausstellen möchte?Entweder ich melde oder nicht !
Abgesehen davon ,was mache ich mit meinen Rüden ? Nicht ausstellen?

Also sorry,wenn das immer alles so gut nach Kalender funktionieren würde,wunderbar !
Aber Mutter Natur spielt eben öfters einen Streich!

Ich persönlich versuche die Hitze zu erfassen und danach den Ausstellungskalender fertig zu machen,sollte es aber so sein,dass die Hündin unerwartet heiß ist, stelle ich sie aus !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mit "heißer" Hündin zur Hundeausstellung“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dorfhexe
Hallo Christine, sorry, ich war nicht online. Ich bin mir nicht sicher.....er wirkt auf mich manchmal melancholisch....etwas unglücklich. Aber dann nicht in dem Augenblick des heißen Kopfes, das nicht. Sicher könnte man alle medizinischen Möglichkeiten CT, Röntgen und was nicht noch alles...
Antworten
9
Aufrufe
22K
Dorfhexe
paulinchen
Hallo Kristin ! Warum mißt Du nicht einfach seine Temperatur ? In so einem Zweifelsfall wie eurem gibts bei uns als Erstes das Hundetermometer in den Allerwertesten (beim Hund natürlich!), und dann sieht man weiter.... LG Vera
Antworten
2
Aufrufe
657
bickrottis
bickrottis
LillyoftheValley
..na, die Pill Box scheidet ja aus fuer Dich :D
Antworten
1
Aufrufe
441
MaedMaexchen
M
Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
108
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
100
Grazi
Zurück
Oben Unten