Mit "heißer" Hündin zur Hundeausstellung

nun ja, bei uns leben die unkastrierten beiderlei geschlechts einträchtig (nicht trächtig *g*) nebeneinander in der heißen zeit .... nützt ja nix!
wir fahren die auch gemeinsam in einem gespann!

wenn der hund den halter "kontrolliert" sollte man mal in eine andere richtung denken, als den halter einer heißen hündin streng anzuschauen .... der kann ja auch nix dafür ;)
BEIDE "parteien" sollten ihre hunde soweit im griff haben, dass es vertretbar ist wenn sie aufeinander treffen - okay, teils wunschdenken - sonst kann man ja kaum noch raus mit nem rüden ....
die mädels innerhalb der dunstkreises der rüden sprechen sich ja nicht ab ....

ich denke mal, dass auch das verhalten in solchen situationen, grade bei deckrüden in der ausstellungssituation, "interessant" ist .... von wegen auswahl des passenden zuchtrüden ...
oder auch dessen halter ;)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi wolfdancer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
der Trieb ist numal da, natürlich kann ich den unterdrücken, nur ob das für den Hund angenehm ist wage ich zu bezweifeln. Im Notfall kann ich den Hund von jeder heißen Hündin abrufen, aber wenn ich das erst gar nicht brauche ist es doch für den Hund am besten, oder?

Aber da wären wir wohl beim pers. empfinden von was ist nötig und was unnötig. Wenn ich meinem Hund Streß ersparen kann der ihn eh nur frustriert, dann tu ich das.
 
Meike, es geht doch nur um ein paar kurze Minuten im Ring. Das eine heiße Hündin auf einer Ausstellung geführt wird heißt ja nicht, dass der Rüde dann einen ganzen Tag lang direkt neben ihr angebunden ist und im Dauer-Trieb steht.

Hier direkt gegenüber wohnt ein Dobermann-Züchter - Luftlinie 15 m - mit 2 Hündinnen. Wenn die heiß sind ist das sicher eine größere Belastung für unseren Rüden (und den des Züchters) als die paar Minuten auf so einer Ausstellung. Trotzdem werden weder wir noch der Dober-Züchter deswegen umziehen. :p
 
Alsp ich finde das total unverschämpt :sauer:

1. Wie soll ein erwachsener Mensch egal ob männlein weiblein und ob mit oder ohne Muckis bitte zwei ausgewachsene Doggen Rüden auf der austellung halten können wenn sie hinter heissen Hünndinen her sind?

Zudem giebt es viele Rüden die auf zu viel geruch von läufigen Hündinnen sich so sehr aufregen das sie echt arge und wohl auch schmerzhafte problemme mit der Prostata bekommen.......

Ich finde das echt nicht in ortnung :sauer:

Dann sollten die Rüden wennigstens räumlich von den Hündinnen abgetrennt sein
 
Ich war schon ewig auf keiner FCI Ausstellung mehr, aber ich weiß das man auch da nicht nur ein paar Minuten mit seinem Hund ist. Und den Geruch haben die Hunde wenn in einer Halle gerichtet wird die ganze Zeit in der Nase.

Wenn es so gemacht wird das in einem seperatem Ring gerichtet wird und die Hündinnen erst dann aus dem Auto kommen, ok. Aber das ist denke ich bei den Wegen die auf FCI Ausstellungen zurückgelegt werden müssen, nicht der Fall.

Ich find´s einfach unnötigen Stress.
 
Wer führt wo bitte 2 Rüden gleichzeitig??? Das muss doch niemand. :verwirrt:
 
Wir waren schon oefter mit 4-5 Doeggens gleichzeitig auf Ausstellungen und ich hatte dann auch alle gleichzeitig an der Hand ... war nie ein Problem und ich brauchte auch keine Muckis (auch nicht, wenn laeufige Huendinnen in der Naehe waren) ... die gehorchten auch so (auch die Deckrueden!)!

Bin eher der Meinung, dass unkontrollierbare Hunde nichts auf Ausstellungen zu suchen haben ... schliesslich trifft man da auf ggfs. ein paar hundert oder tausend andere Hunde (u.a. auch laeufige Huendinnen).
 
Alsp ich finde das total unverschämpt :sauer:

1. Wie soll ein erwachsener Mensch egal ob männlein weiblein und ob mit oder ohne Muckis bitte zwei ausgewachsene Doggen Rüden auf der austellung halten können wenn sie hinter heissen Hünndinen her sind?

Zudem giebt es viele Rüden die auf zu viel geruch von läufigen Hündinnen sich so sehr aufregen das sie echt arge und wohl auch schmerzhafte problemme mit der Prostata bekommen.......

Ich finde das echt nicht in ortnung :sauer:

Dann sollten die Rüden wennigstens räumlich von den Hündinnen abgetrennt sein


wenn er das nicht kann, dann sollte/darf er es nicht tun!!
was passiert denn, wenn der so spazieren geht mit denen und ne läufige hündin taucht unvermutet auf??

wenn ein rüde solche probleme und so immensen stress damit hat, dann sollte er kastreirt werden und nicht zur zucht verwendet!

eine räumliche trennung (wie schon angemerkt) bringt eh nichts! für wie "taub" hälst du die nase eines hundes??

;)
 
Wenn ich 2 Hunde nicht halten kann, dann geh ich getrennt. Da gibt´s nix anderes und auch keien "Ausrede" das die heißen Hündinnen Schuld sind. Wenn ich einen Hund nicht kontrollieren kann, dann hab ich erst recht da nix zu suchen wo viele Menschen udn Hunde sind.

Just my 2 cents
 
Hallo MaHeDo,

da müsste man dann ernsthaft überlegen, ob das noch normal oder schon krankhaft ist (und dann gehört's nicht in die Zucht!).

LG
Mareike
 
Ich war mit unserer vorherigen Hündin nie während einer Läufigkeit zur Ausstellung. Erstens war SIE da auch zickig und zweitens muß ich das den Rüdenbesitzern antun. Auch auf den Hupla war ich nie, wenn sie läufig war. AUch jetzt gehe ich mit meiner Dobifrau nicht auf den Hupla. Ich kann zwar am Schluß mit ihr arbeiten, aber schon die Nähe in der Box macht die Rüden nervös. Sie ist die einzige Hündin. Meistens arbeite ich mit ihr, wenn dann alle weg sind, hab den Schlüssel und die drei bis 4 Wochen geht das. Außerdem kenne ich die Zeiten der Läufigkeit. Sind pünktlich, wie ein Schweizer Uhrwerk.
 
Hmmm ... ich halte ehrlich gesagt von solch einem 'Vermeideverhalten' nicht viel, da ich der Ansicht bin, Rueden sollten von klein an kontrolliert mit laeufigen Huendinnen konfrontiert werden, das geht (wenn keine Krankheiten vorliegen)!
 
Ein Hund sollte imme rim gehorsam stehen. Punk. Klar, sind wir uns einig.
ABER: So ein Stress verursacht Frust. Ich habe nichts gegen Stress allerdings nur wenn er aufgelöst werden kann. Das kann er nicht wenn der Hund seienn Trieb dauerhaft (un dich meine nicht beim Spaziergang oder ähnliches) unterdrücken muss.
Aber wie gesagt, ist wohl eine Frage ws ich meinem Hund nötig oder unnötig zumuten möchte.

Ich halte auch nichts davon wenn der Rüde stillhalten muss (Ablage etc.) während sich andere Rüden mit "seiner" Hündin im Freilauf vergnügen oder diese in anmassender Weise an ihm vorbei gehen und er liegen MUSS. Was das über das Verhältnis Besitzer/Hund aussagt.. ich denk mir meinen Teil.

Gehorsam ja, immer aber bitte doch in Situationen die den Hund frustrieren und die ich einfach umgehen kann
 
Aber wie machst Du das, wenn Du potente Rueden und Huendinnen zusammen haelst? Ohne das es zum decken kommt!

Unsere Doeggie-Maenner waren (nach den Jugend-poebelt-rum-Phase;)) sehr relaxt im Umgang mit laeufigen Huendinnen, habe das nie als Zumutung empfunden.
 
War kein Problem, Hanja stand 3 Wochen (hatte danach eine Pyometra und muste notkastriert werden), Bakkies wollt nichts mit ihr zu tun haben, nur in der blutfreien Phase.
Die Hunde wurden räumlich getrennt wenn wir nicht da waren. Einer im Zwinger, einer im Haus.
 
Also war Bakkies auch nicht frustriert?

.. getrennt haben wir natuerlich auch, wenn wir nicht da waren ... trau schau wem ;)
 
Nö, nicht bei Hanja, die fand er damals eh nicht grade spannend :D

Bei anderen Hündinnen sieht es aber anders aus, da ist er sehr interessiert und will natürlich auch abchecken ob die dame in der Stehphase ist, kann er das nicht, dann wäre er wohl frustriert.

Mein alter AmStaff wäre durchgedreht, der war irgendwie hypersexuell veranlagt ;)
 
Dein alter AmStaff waere dann aber auch wahrscheinlich ohne laeufige Huendin auf jeder Ausstellung ausgerastet ... bei dem Angebot von Schoenheiten ;)
 
Nein, ist er nicht wirklich ;) Aber er hätt extrem auf heiße Damen reagiert
 
Hallo MaHeDo,

da müsste man dann ernsthaft überlegen, ob das noch normal oder schon krankhaft ist (und dann gehört's nicht in die Zucht!).

LG
Mareike

Mein Stinker war nie in der Zucht, aber leider schon zu alt und zu krank für eine Narkose, als wir ihn bekommen haben. Und mit den ehemaligen Deckrüden, die im Tierschutz landen, geht auch keiner mehr auf Ausstellungen, geschweige denn noch einer von ihnen zurück in die Zucht. ;)
Wäre mir auch lieb, wenn die Vorbesitzer früher merken würden, dass sich gerade hypersexuelle Rüden weniger zur Zucht eignen und unter welchem Dauerstress dieses Hunde leben. Fällt ihnen aber leider (immer öfter) erst dann ein, wenn das Zusammenleben mit dem Hormonbomber für sie selbst unerträglich wird. :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mit "heißer" Hündin zur Hundeausstellung“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dorfhexe
Hallo Christine, sorry, ich war nicht online. Ich bin mir nicht sicher.....er wirkt auf mich manchmal melancholisch....etwas unglücklich. Aber dann nicht in dem Augenblick des heißen Kopfes, das nicht. Sicher könnte man alle medizinischen Möglichkeiten CT, Röntgen und was nicht noch alles...
Antworten
9
Aufrufe
22K
Dorfhexe
paulinchen
Hallo Kristin ! Warum mißt Du nicht einfach seine Temperatur ? In so einem Zweifelsfall wie eurem gibts bei uns als Erstes das Hundetermometer in den Allerwertesten (beim Hund natürlich!), und dann sieht man weiter.... LG Vera
Antworten
2
Aufrufe
657
bickrottis
bickrottis
LillyoftheValley
..na, die Pill Box scheidet ja aus fuer Dich :D
Antworten
1
Aufrufe
441
MaedMaexchen
M
Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
108
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
100
Grazi
Zurück
Oben Unten