Minibulli & Katzenwelpe??

MeLoOdy

15 Jahre Mitglied
Grüsst Euch

Also ich denke schon länger daran zu meinem Mini den ich Anfang April bekomme ein Katzenbaby an zu schaffen und überlege ob es hinsichtlich Hund/Katze Beziehung auch auf Grund der Hunderasse Probleme geben könnte?
Denke dass das Welpenalter der beste Zeitpunkt ist um beide zusammen zuführen und habe mir gedacht das Kätzchen etwa 3 Wochen später ins Haus zu holen.

Bringt es zum Beispiel etwas wenn die Katze eine ähnliche Fellfarbe wie der Hund hat?
Habe bei dem Kätzchen an eine Ragdoll gedacht..das diese ebenfalls sehr ausgeglichene Tiere sind zu mal sie sehr gross und robust werden.

Möchte einfach beiden die Möglichkeit eines Freundes und Spielgefährten schenken.



LG

Anna
 
  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi MeLoOdy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum sollte die Rasse ein Problem sein?

Wenn die beiden zusammen aufwachsen, wird es sicher keine Probleme geben. Ich würde allerdings wohl die Katze zuerst holen, damit sie schon da ist, wenn der Welpe ins Haus kommt.
 
  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Weder bzgl. der Hunderasse noch bzgl. der Katzenrasse sollte es Probleme geben. Die kommen bei Individuen vor, sind aber nicht rasseabhängig. Wenn die beiden zusammen aufwachsen sehe ich wenig Probleme.
Statt eines teuren Ragdoll-Kitten vom Züchter (im Tierschutz sind die ganz selten zu finden) könnte es doch auch eine Katze mit Hundeerfahrung aus dem Tierschutz sein?

Alexis
 
Danke, Al - Den Hinweis hatte ich vergessen. :)
 
MeLoOdy schrieb:
Habe bei dem Kätzchen an eine Ragdoll gedacht..das diese ebenfalls sehr ausgeglichene Tiere sind zu mal sie sehr gross und robust werden

Du bist Dir aber schon bewußt, daß die Katze dann größer als der Hund ist?

Unsere Nachbarn haben 2 Katzen, die praktisch auf unserer Terasse wohnen. Gero läuft immer zu ihnen hin, wenn er sie durch die Scheibe sieht, weiß aber nicht so richtig, was er mit ihnen anfangen soll. Wenn ich die Katzen regelmäßig zu uns ins Haus holen würde bin ich mir sicher, daß sie sich auch alle vertragen würden...

Liebe Grüße
Tanja
 
  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Hallo

Zunächst danke für Eure Antworten.

Bezüglich der Größe sehe ich kein Problem, da ich denke das eine sehr kleine oder über aus zierliche Katze mit dem Hund weit aus weniger anfangen könnte.
Der Bulli wird ja nicht mit einem zehn kg schweren Kampfkater konfrontiert,beide wachsen und werden zusammen groß.


Ich hatte zunächst an eine Katze aus dem Tierheim gedacht.Muss jedoch gestehen dass dies nichts für mich ist,weil zu gross die Angst das Tier könnte schlecht gprägt worden sein.Mir gefallen die Eigentschaften und Wesenszüge die man einer Ragdoll nach sagt.Habe mich natürlich ausgiebig über die Rasse informiert.

Marion wieso würdest du zu erst die Katze ins Haus holen?
Habe gelesen dass es anders rum besser wäre weil es einer Katze aneblich schwieriger fällt ein neues Familienmitglied das ins Haus kommt zu akzeptieren.



LG



Anna
 
Hallo,
also ich würde auch erst die Katze holen. Bullis haben schon eine eigene Art zu spielen und sind sehr grob. Ehrlich weiß ich nicht ob eine Katze ein Spielgefährte für einen Bulli ist. Habe selbst einen Mini und drei Katzen, aber keine von denen spielt mit ihr.
Sie flüchten immer wenn der Bulli angerast kommt.
Ich würde auch eher zu einer hunderfahrenen älteren Katze aus dem Tierschutz tendieren.
Gruss Rübe
 
Also speziell zu Bullli - Ragdoll könnt ich jetzt nicht viel sagen, aber bei uns hat das Katze und Hund Gespann super geklappt.

Wir haben damals zu unserem zu diesem Zeitpunkt 15 Jahre alten Perser Kater einen 12 Wochen alten American Pit Bull Terrier Welpen bekommen.

Die beiden haben es auch geschafft sehr gute Freunde zu werden, obwohl von vornherein klar war, der Kater ist der Chef im Ring.
So zieren meinen Hund auch heute noch zwei Katzenkrallen-Narben auf seinem Kopf. :)

Auch war nach dem Ausgewachsen sein das Größenverhältnis nicht gerade klein, immerhin hat es mein Hund ja auf 60cm geschafft.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Minibulli & Katzenwelpe??“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lenchen89
@lektoratte das hast du schön gesagt. Und ja du hast recht, bei den Mädels klappt es ja auch. Ich danke euch und werde mein bestes geben!
Antworten
33
Aufrufe
3K
Lenchen89
Lenchen89
Bullblue
Antworten
1
Aufrufe
790
Bullblue
Zurück
Oben Unten