Minatur Bullterrier "Übergröße"?

Ich habe da noch eine Frage dürfte das Veterinärsamt einen mit Papieren (wir wissen ja jetzt das sie nicht echt ist ) minatur Bullterrier an seiner Größe sagen das der Mini jetzt als Standard eingestuft wird?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi BullyBoyka ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe da noch eine Frage dürfte das Veterinärsamt einen mit Papieren (wir wissen ja jetzt das sie nicht echt ist ) minatur Bullterrier an seiner Größe sagen das der Mini jetzt als Standard eingestuft wird?
Wenn du den Mini nicht nachweisen kannst (was du ja anhand deiner Papiere nicht kannst) wird er vom Gutachter eingestuft und der geht u.a. nach der Größe.

Wie das bei dir in Belgien ist, weißt du wahrscheinlich besser ;)
 
Wenn du den Mini nicht nachweisen kannst (was du ja anhand deiner Papiere nicht kannst) wird er vom Gutachter eingestuft und der geht u.a. nach der Größe.

Wie das bei dir in Belgien ist, weißt du wahrscheinlich besser ;)
Ich habe Bilder von den Papieren der Eltern ich kanns ja jetzt so durchaus Nachweisen das die Eltern ja Minis sind
 
Ich habe Bilder von den Papieren der Eltern ich kanns ja jetzt so durchaus Nachweisen das die Eltern ja Minis sind

So blöde das jetzt für dich ist, aber würdest du deinen "Züchtern" überhaupt noch etwas glauben?

Es ist ja nicht nur ein "simpler" Schreibfehler in der AT passiert, sondern da wurde ein Rüde (in einer anderen Schreibweise) als die Mutter deines Welpen angegeben. Das ist kein Fehler, der einfach so passiert. Selbst wenn der Fehler vom EKC gemacht worden wäre, so wäre es für deine Züchter ein Einfaches gewesen beim Verein gleich Neue anzufordern - notfalls hätte man dir die Papiere halt später zugeschickt und gleich angeboten, dass ein Teil der Kaufsumme als "Pfand" von euch einbehalten wird.

Hat an alles nicht gemacht.

Du könntest dich auch an die Züchter dieses Rüden wenden und fragen, ob der Rüde vielleicht der Vater der Mutter eures Welpen sein könnte. Ansonsten interessiert es die Züchter vielleicht, wo und in welcher Art und Weise ihr Zwingername auftaucht.
 
So blöde das jetzt für dich ist, aber würdest du deinen "Züchtern" überhaupt noch etwas glauben?

Es ist ja nicht nur ein "simpler" Schreibfehler in der AT passiert, sondern da wurde ein Rüde (in einer anderen Schreibweise) als die Mutter deines Welpen angegeben. Das ist kein Fehler, der einfach so passiert. Selbst wenn der Fehler vom EKC gemacht worden wäre, so wäre es für deine Züchter ein Einfaches gewesen beim Verein gleich Neue anzufordern - notfalls hätte man dir die Papiere halt später zugeschickt und gleich angeboten, dass ein Teil der Kaufsumme als "Pfand" von euch einbehalten wird.

Hat an alles nicht gemacht.

Du könntest dich auch an die Züchter dieses Rüden wenden und fragen, ob der Rüde vielleicht der Vater der Mutter eures Welpen sein könnte. Ansonsten interessiert es die Züchter vielleicht, wo und in welcher Art und Weise ihr Zwingername auftaucht.
Ja ich hab mit dem Besitzer von deckrüden gesprochen und habe dem gesagt das er mir bitte die Papiere von seinem Hund schicken soll und habe ein Bild bekommen ich habe auch gleich um 21:00 Uhr ein Telefonat Termin mit dem Züchter der die Mutter vom meinem Hund gezüchtet hat.
 
Ja ich hab mit dem Besitzer von deckrüden gesprochen und habe dem gesagt das er mir bitte die Papiere von seinem Hund schicken soll und habe ein Bild bekommen ich habe auch gleich um 21:00 Uhr ein Telefonat Termin mit dem Züchter der die Mutter vom meinem Hund gezüchtet hat.
wer ist denn die Mutter von deinem Hund?
New action imperial (mit L am Ende) ist ein Rüde und kann nicht die Mutter sein
das hatte Dunni ja schon heute mittag festgestellt ;)



New action imperia hab ich nicht gefunden :kp:
 
Der Züchter wird dir wenig sagen können
Aber es interessiert ihn bestimmt, dass der name seines Rüden da missbraucht wird ;)
 
Du kannst nichts falsch machen, wenn Du mit dem Züchter sprichst und Dir von ihm Nachweise geben lässt. Inwieweit diese dann korrekt sind, ist eine andere Frage.

Ich habe keine Ahnung wie das in Belgien abläuft und auch hier, ist es, wie bereits erklärt, ganz unterschiedlich, aber auch mit Nachweisen der Elterntiere, also auch wenn die Papiere der Eltern nachweislich richtig sein sollten, werden viele Ämter hier, trotzdem Ärger machen, denn durch die Nachweispapiere der Eltern ist noch nicht nachgewiesen, dass Dein Hund von diesen Tieren abstammt.

Hier würden viele Ämter argumentieren, dass die Papiere Deines Hundes nicht glaubhaft nachweisen, dass er von Minis abstammt, auch wenn auf Deinen Papieren steht, dass sie die Eltern sind, weil sie diesen Papieren schon mal gar nicht glauben.

Dass das Amt Dir bzw. Deinen Nachweisen nicht glauben will, heißt aber nicht, dass es vor Gericht, falls es so weit kommen würde, genauso beurteilt wird. Vor Gericht könnte es durchaus so sein, dass wenn Du Nachweise, egal welcher Art, vorlegen kannst, man diese als glaubhaft befindet und Du damit Tatsachen schaffen könntest.

Der Strohhalm, an dem Du Dich zu klammern versuchst, ist zugegeben sehr dünn, aber an Deiner Stelle würde ich es versuchen, mir vom Züchter Nachweispapiere geben zu lassen und darauf hoffen, dass sie irgendeinen Aussagewert haben.

Abgesehen mal davon, positionierst Du Dich sicher auch besser vor Ämtern und im Streitfall auch vor Gericht, wenn Du irgendetwas hast, was nachweist, dass Du nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt hast und nicht einfach aus dem Karton einen Mini Welpen gekauft hast.

Tatsache ist aber, dass die Ämter in NRW meistens sogar einwandfreie und lückenlose Papiere gerne anzweifeln, auch wenn das rechtlich sehr zweifelhaft ist. Aber wie gesagt, braucht man von den meisten NRW Ämtern eh keine faire oder zuvorkommende Behandlung erwarten.

Die Papiere bzw. Nachweise Deines Züchters würde ich mir trotzallem geben lassen, denn was Du hast, das hast Du und wie sich die rechtliche Situation um den Mini weiterentwickeln wird, steht auch in den Sternen. Wenn morgen ein Richter meint, Minis mit nullachtfünfzehn Papieren entgegen der Meinung eines Amtes als Mini anzuerkennen, sieht die Sachlage schon wieder besser für Dich aus.

Zudem hast Du eventuell mit den Nachweisen, die kriegen kannst, die Möglichkeit, bei einem Gutachter Deiner Wahl und sogar bei einem Amtsarzt Deiner Wahl, ein Gutachten zu bekommen, dass Deinen Hund als Mini ausweist.

Ich weiß nicht, wie es in Belgien ist, aber in NRW kannst Du zu einem Amtsarzt Deiner Wahl gehen und musst nicht dort Deinen Hund vorstellen, wo Du wohnst. Das ist insofern recht wichtig, weil es auch innerhalb eines Bundeslandes unterschiedlich geartete Amtstierärzte gibt und man so die Möglichkeit hat, den Hund bei einem Arzt vorzustellen, der mehrere Kriterien, als nur die Größe zur Rassebestimmung berücksichtigt und für den vielleicht Nachweise wichtiger sind.
 
So ihr lieben einer hatte erwähnt das meiner ein Mischling ist und das würde mir von dem Züchter bestätigt das in der mütterlichen Seite ist Standard Blut drin hatte ein ausführliches Gespräch mit dem
 
So ihr lieben einer hatte erwähnt das meiner ein Mischling ist und das würde mir von dem Züchter bestätigt das in der mütterlichen Seite ist Standard Blut drin hatte ein ausführliches Gespräch mit dem
Und woher weißt du jetzt, wer die Mutter ist? :verwirrt: Das kann doch ein x-beliebiger Hund sein
 
Und woher weißt du jetzt, wer die Mutter ist? :verwirrt: Das kann doch ein x-beliebiger Hund sein
Ich kenn ja die Mutter von meinem Hund und der Rüde ist der Bruder von der Mutter meines Hundes und der Züchter von der Mutter war in Polen und hat seine Hündin die new Action imperia foxy Brown von einem Mischling decken lassen also hat er mir auch gesagt das offiziell ein halber Standard im Stammbaum ist
 
Ich kenn ja die Mutter von meinem Hund und der Rüde ist der Bruder von der Mutter meines Hundes und der Züchter von der Mutter war in Polen und hat seine Hündin die new Action imperia foxy Brown von einem Mischling decken lassen also hat er mir auch gesagt das offiziell ein halber Standard im Stammbaum ist

:verwirrt:
Lies dir deinen Post nochmal in Ruhe durch und guck ob du da was vertauscht hast.

Es gibt keine Hündin namens "New Action Imperia Fox Brown" - es gibt den Miniature Bullterrier Zwinger "New Action".
Aus diesem Zwinger stammen die Hunde
- "New Action Imperial" - das ist ein Rüde geb. 11.02.2015
- "New Action Foxy Brown" - das ist eine Hündin geb. 12.06.2012 und Mutter des oben genannten Hundes
 
:verwirrt:
Lies dir deinen Post nochmal in Ruhe durch und guck ob du da was vertauscht hast.

Es gibt keine Hündin namens "New Action Imperia Fox Brown" - es gibt den Miniature Bullterrier Zwinger "New Action".
Aus diesem Zwinger stammen die Hunde
- "New Action Imperial" - das ist ein Rüde geb. 11.02.2015
- "New Action Foxy Brown" - das ist eine Hündin geb. 12.06.2012 und Mutter des oben genannten Hundes
Aber würde das dann nicht passen mit der Ahnentafel, wenn Imperia die Schwester von Imperial ist?
Ich hab den Überblick verloren :sarkasmus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Minatur Bullterrier "Übergröße"?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
177
Zora-Nadine
Z
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
256
Grazi
B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
738
tessa
Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
597
Grazi
Zurück
Oben Unten