Mika mit 7 Monaten kastrieren oder Vienna 1 Mal abspritzen (Läufigkeit)

SandramitVienna

15 Jahre Mitglied
Hallo Leute.
Derzeit bin ich etwas ratlos, ich weiß nicht was ich machen soll.
Vienna wird ungefähr im Dezember wieder läufig, da ich beide Hunde in der Wohnung halte, wird es dann richtig lustig werden, wenn ich nicht vorher was mache. - Aber was?

Die Ärzte sagen man kann einen Rüden mit 8 Monaten kastieren.
Aber hat er bis dahin sein eigenes "Ich" gefunden, greift man nicht in die Natur ein, wenn man zu früh kastriert?
Selbst wenn es ok ist, wenn Mika 8 Monate ist, dann ist Vienna schon läufig.

Also habe ich beschlossen Vienna abspritzen zu lassen bzw. die Läufigkeit. Es wäre wenn das erste und das letzte Mal.

Was würdet Ihr machen? Würdet Ihr mit der Kastration des Rüden in dessen Entwicklung eingreifen oder würdet Ihr es auch so machen.

Ich bin im Augenblick total hin und her gerissen.
Ich könnte Mika auch 3 Wochen ausquatieren, aber das möchte ich nicht.

Gruß Sandra
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi SandramitVienna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Lass doch Mika eine Hormonspritze geben (chemische Kastration). Dann hast Du erstmal Ruhe und kannst ihm noch ein wenig Zeit zum Reifen lassen...
Ich würde meinen TA um Rat fragen, ob das für das eine Mal ratsam wäre. Falls nicht, dürfte es für die paar Tage Stehzeit nicht zu schwer sein, die Hunde getrennt zu halten, wenn du den ganzen Tag zu Hause bist...
Bei mir klappt das zur Zeit ganz gut....seit drei Jahren keine "Unfälle"...
wink-new.gif
 
Hallo!
Habe mal von der Pille für die Hunde"frau" gehört. Soll aber nicht gut sein, da Krebsrisiko zu hoch.
hmm.gif
 
Die Pille für die Hündin ist zur Läufigkeits-Verschiebung gedacht!

Dass heißt, man gibt die Pille durch nach Anleitung, dann hat man 6 Wochen um sich zu entscheiden, entweder wird die Hündin dann wieder läufig oder man spritzt gegen die Läufigkeit!

Man gibt die Pille am ersten Tag wenn die Läufigkeit festgestellt wurde, parallel sollte man noch Chlorophyll-Tabletten geben gegen den Läufigkeitsgeruch!

Es ist allerdings nicht ratsam, da es ne absolute Hormonbombe ist, höchstens wenn man dannach eh kastrieren möchte!

Ich würde die beiden nur über die Standhitze trennen, wenn Du eh zuhause bist hast ja ein Auge drauf!
wink-new.gif


Klappte bei mir zuhause immer ganz gut, 5 Weiber (nur eine kastriert) und ein Rüde, gab nie ungewollte Deckakte! Man muß halt immer ein Auge drauf haben!
biggrin.gif
 
Hallo Sandra...

laß Mika ne chemische Keule verpassen, stopf Vienna mit Chlorophyll voll und bastel dir eine Kette aus Valium, an der Du den ganzen Tag lutschen kannst
frown.gif

Das muß man sich nicht unbedingt antun. Ich kenne viele Rüden die frühzeitig kastriert wurden und sie sind alle ganze Hund geworden.
 
Hallo zusammen,

also ich kann nur von meinem Rüden und dem Rüden meiner Freundin berichten (Beagle und Spitzmix).
Unser Beagle wurde mit 9 das "Mistkläfferle" (sein Spitzname
biggrin.gif
)

<small>[ 29. September 2002, 00:00: Beitrag editiert von: FlyDog ]</small>
 
Hallo.
Ich bin doch aber nicht den ganzen Tag zuhause
wink-new.gif

Und die bedanken sich jetzt schon recht herzlich was Mika angeht, Lange Weile haben die seitdem nämlich nicht mehr
wink-new.gif


Gruß Sandra
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mika mit 7 Monaten kastrieren oder Vienna 1 Mal abspritzen (Läufigkeit)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lana
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Herrlich!
Antworten
58
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
S
Antworten
1
Aufrufe
617
S
SandramitVienna
Guten Morgen allerseits :hallo: Ähm, die Bachblüten nehmen nicht wir Menschen, die bekommt Mika! Nachdem er die ganze letzte Woche über wieder "der Alte" war, habe ich sie abgesetzt, nicht ahnend, wieviel diese Globulis bewirken, wir glaubten, er hat den Weg zurück ins normale Leben...
Antworten
21
Aufrufe
3K
SandramitVienna
SandramitVienna
mailein1989
:love::love::love: oh wie schön die hübsche Maus.
Antworten
2
Aufrufe
919
chrissisteve
chrissisteve
Pennylane
Tut mir sehr leid! So habe ich auch schon einen Hund verloren!:(
Antworten
8
Aufrufe
775
Podifan
Zurück
Oben Unten