Nach 13 Jahren nicht mehr mit Vienna.... und Mika leidet, brauche Hilfe, dringend!!

Dein Hund bekommt mit, daß du um Vienna trauerst. Er spürt es, riecht es. Und weil er generell schon ein wenig unsicher war, macht es ihn noch unsicherer. Auch wenn es sehr schwer ist, versuch, stark zu sein. Ich hab vor 2 Mon. meine Kira verloren und die Sammy kurz danach bekommen. ich bin zum Weinen ins Nebenzimmer, aber mir wurde bewußt, daß die sammy trotzdem mitbekommt, was los ist, sie spürt meine traurige energie. Ich habe zu spät erfahren, daß man sich erst einen neuen hund holen sollte, wenn man selbst wieder "geheilt" ist. Auch, wenn du einen 2. gefährten dazu holst, wird dieser merken, daß irgendwas nicht stimmt. Bachblüten sind nicht schlecht, aber es dämpft nur die Grundstimmung bei euch zuhaus. Trauere, aber versuch, in Gegenwart deines Hundes stark zu sein. Ist schwer, ich hab auch ab und an diese "Zusammenbrüche", wo alles zu stark wird, aber ich geh dann sofort raus oder weg und versuch, mich zu sammeln, bevor ich zur sammy zurück geh. Sei stark, du schaffst das!!!! Ich denk an dich
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi konfetti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Guten Morgen allerseits :hallo:

Ähm, die Bachblüten nehmen nicht wir Menschen, die bekommt Mika!
Nachdem er die ganze letzte Woche über wieder "der Alte" war, habe ich sie abgesetzt, nicht ahnend, wieviel diese Globulis bewirken, wir glaubten, er hat den Weg zurück ins normale Leben gefunden. Letzte Dosis gab es Donnerstag, bis gestern war alles gut....
Am späten Nachmittag hatten wir hier dann wieder einen hektisch hechelnden Husky, der weder am Nachmittag, noch am Abend noch in der Nacht geschlafen hat :(

Seit gestern Abend bekommt er sie nun wieder, er hechelt nicht mehr, nimmt auch Leckerlies, aber beim Gassi läuft er wie ein geschlagener lahmer Hund..
Aber da jetzt schon eine deutliche Verbesserung zu gestern zu erkennen ist, bin ich guter Dinge, dass es ihm morgen noch wieder ein ganzes Stück besser geht.

Ich weiß nicht, ob es wirklich nur an den Globulis lag die er nicht mehr bekam, oder evtl. an einer speziellen Hundedecke, die ich - naiver Weise - auf sein Lager gelegt habe.
Ein blau-weiß gestreiftes großes Badelaken, von denen ich 2 habe und die seit ewigen Jahren - da unverwüstlich - auf den Hundedecken lagen. Vielleicht hat er eine Verbindung hergestellt bzw. wurde eine Erinnerung geweckt? Hm...
Habe das Tuch jedenfalls weggepackt.

Heute habe ich zum Glück frei und er ist nicht alleine.
Das Alleinesein die letzte Woche über klappte super, wir hatten immer einen freudigen Hund wenn wir heim kamen, keine Spur von Angst o.ä.

Ein anderer Zweithund (ich schreibe bewusst nicht "neuer") ist derzeit kein Thema bei mir und uns.

Ich möchte das keinem anderen Hund antun, diese Trauer, diesen Schmerz.
Auch möchte ich keinen alten Hund mehr alleine lassen müssen, weil er am Rad nicht mehr mitlaufen kann. Oder dem Junghund zu kleine Runden, weil der Alte nicht mehr schafft, wir uns bei unserer beruflichen Tätigkeit (beide Vollzeit arbeitend + nebenbei noch Handel mit Reitsportartikeln) nicht 6teilen können. Wir haben 3 Kinder und auch noch ein Pferd.

Mika kann so jetzt überall mit hin, läuft sogar mit am Pferd, wird er älter (schmunzel, er ist auch schon 11, aber hat ne Ausdauer wie ein Jungspund) werden die Gassirunden auf ihn abgestimmt, aber man muss keine 6 Mal mehr laufen. Wir sind zuletzt die Gassigänge getrennt gelaufen, damit man Mika gerecht werden konnte.

So sehr ich Vienna vermisse, sie fehlt mir den ganzen Tag über, ist es deutlich entspannter.

Wenn Mika mal nicht mehr ist, wird es wieder einen Hund geben - irgendwann.
Entweder gezielt ausgesucht oder "mir passiert" - so wie Mika damals.

Erstmal möchte ich mich bewusst an die Zeit mit Mika und Vienna erinnern können, das ist eine Zeit die ich nicht missen möchte. Aber nochmal 2 Hunde, oder gar 3 wie auch viele Jahre praktiziert? Ich glaube nicht....
Aber Frau soll niemals nie sagen... Platz wäre da, wir bräuchten auch niemanden fragen... Aber derzeit würde es lediglich für Mika geschehen, nicht aus meinem Bedürfnis heraus. Ich verbinde Mika mit Vienna, Vienna ist noch viel zu präsent, auch würde ich derzeit noch mit Vienna vergleichen - keine gute Basis.

LG
Sandra
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nach 13 Jahren nicht mehr mit Vienna.... und Mika leidet, brauche Hilfe, dringend!!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

SandramitVienna
Hallo. Ich bin doch aber nicht den ganzen Tag zuhause Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Und die bedanken sich jetzt schon recht herzlich was Mika angeht, Lange Weile haben die seitdem nämlich nicht mehr Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
6
Aufrufe
1K
SandramitVienna
SandramitVienna
FengShuiBulls
Antworten
3
Aufrufe
456
kris_si
S
Antworten
3
Aufrufe
392
Homa52
Rübenfresser
Antworten
4
Aufrufe
482
SandramitVienna
SandramitVienna
C
Auch von uns alles Gute nachträglich zum Geburtstag :)
Antworten
18
Aufrufe
618
Gast20100816001
G
Zurück
Oben Unten