Melanom (Hautkrebs)

capuana

20 Jahre Mitglied
Vor etwas mehr als einem Monat habe ich bei Jacky die Diagnose erhalten, dass er ein Melanom hat :( .
Er ist putzmunter, und wenn man ihn so sieht, hat man nicht das Gefühl, dass es ihm schlecht geht.
Ich habe das ganze mit dem TA angeschaut und er hat gemeint, wenn man das Melanom zum jetztigen Zeitpunkt rausschneiden würde, wäre die Gefahr gross, dass es anfängt zu streuen. Wir versuchen jetzt das ganze abzukapseln.
Hat jemand von Euch (ich meine bei Euren Hunden) schon einmal so etwas gehabt? Gibt es irgend etwas womit ich mein Schnäuzchen noch mehr unterstützen kann?

Vielleicht habt Ihr ja Tips, ich würde mich auf alle Fälle freuen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi capuana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo !

Hab im Netz ein wenig gestöbert und das gefunden:



Hoffe ich konnte euch ein wenig weiterhelfen.

LG
Christina
 
Hallo Christina

vielen herzlich Dank für den Link, wirklich sehr interessant.

Ist noch witzig, Jacky wir homöopathisch behandelt, via Kinesiologie haben wir herausgefunden dass er zuerst mit Klapperschlangengift behandelt werden muss, was sicher nicht viel weniger "giftig" ist als Tarantulagift.
 
Hi capuana, wo sitzt das Melanom? Meine hatte eins an der Gesäugeleiste. Muß aber dazu sagen, das es abgegrenzt war. Haben es damals entfernen lassen, war auch gutartig.
 
Das Melanom sitz bei meinem Rüden in der Leistengegend zwischen den Zitzen.
Ich denke wenn das Melanom schön abgekapselt ist werden wir dieses auch entfernen. Es hat sich auch schon besser abgegerenzt seit wir mit der Behandlung angefangen haben, aber eben ich denke es braucht Geduld.
Ich habe mir auch angewöhnt nicht täglich zu schauen ob es schlimmer oder besser ist, denn irgendwann mach ich mich verrückt damit. Ich habe mir eher angewöhnt Jackys Zustand gesammthaft zu beobachten. So lange er noch fröhlich alle Spaziergänge mitmacht, bei jedem Rüden imponiert und genüsslich neben seiner Weibern liegt, mache ich mir keine allzu grossen Sorgen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Melanom (Hautkrebs)“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Momo-Tanja
Ich denke, das kommt ein bisschen auf den Hund an - ich „kenne“ gelb oder grün. Aber ich weiß zB, dass der Collie-Mix meiner Eltern viel leichter zu spritzen war als später der Labbi-Mix. Der hatte im Vergleich eine richtige Elefantenhaut, da bin ich mit gelb kaum reingekommen!
Antworten
42
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Nathalie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :cry:
Antworten
51
Aufrufe
10K
Nathalie
Nathalie
G
...werde wohl meinen TA noch ein bisschen zu dem Thema ausquetschen und generell mehr über Melanome in Erfahrung bringen. Aber es ist wohl am besten, wenn die sicherheitshalber entfernt und untersucht werden. Ist nur so, dass ich meinem Dicken nur eine Vollnarkose antun will, wenn's unbedingt...
Antworten
4
Aufrufe
2K
G
maike
das ist gut... ein wenig weiter Daumen drücken, das es so bleibt wird aber sicher nicht schaden, grins...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Silviak88
Silviak88
miri979
Super - gute Besserung für Deine Süße!
Antworten
24
Aufrufe
3K
Shila
Zurück
Oben Unten